• HI zusammen,


    ich habe seid ca. 3 Monaten ein Pearl elx und muss ganz ehrlich sagen das ich nicht wirklich damit zufrieden bin, aus folgenden Gründen:


    stimmschrauben lösen sich ständig (snare und toms)
    der Spannreifen der snare ist schon verbogen!
    Klang überzeugt mich kaum
    Werksfelle sind nach ein paar mal spielen gerissen!


    Ich muss sagen das das set von außen echt geil aussieht (ruby fade) aber von dem rest bin ich nicht wirklich zufrieden.


    Habe für das Set 700€ bezahlt bei thomann!


    Wenn ich das set verkaufe würde ich vielleicht 500€ damit erzielen!


    Was würdet ihr mir raten?


    Hat vielleicht jemand das gleiche problem?


    Freue mich auf reaktionen!


    Gruß Steffen

  • hast du das set denn vorher mal angespielt wenn du mit dem klang nicht zufrieden bist?
    die werksfelle würden bei mir eh gleich ersetzt werden, weil ich eher auf doppellagige stehe, aber is trotzdem ärgerlich wenn die nach n paar mal spielen schon reißen

    darkness, imprisoning me...

  • da war ich leider ein bisschen "naiv" ... hab das Set auf der homepage von thomann gesehen und es hat mir gefallen.


    Wenn ich alles einzeln verkaufe bei ebay bekomme ich vielleicht n bisschen mehr geld raus!? Was meint ihr?

  • Also wenn die Spannreifen verbiegen und die Felle reißen, läuft definitiv etwas falsch.


    Natürlich kannst du hier ein "Montagsset" bekommen haben, aber vielleicht liegt es auch am Aufbau (zumindest das mit den Fellen) und an falschen Sticks? Bilder würden helfen, hierzu was sagen zu können.


    Eine andere Frage: was genau an Klang erwartest du von einem Einsteigerset? Hier kann man mit anderen Fellen und ein wenig Stimmkunst einiges machen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • an dem aufbau und an den sticks lag es nicht. Felle sind schon lange gewechselt!
    Ich wusste von von anfang an das das Set nicht das Beste ist. Aber ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet!
    Naja ...
    das set sollte eigentlich nur zum üben da sein, weil ich sonst mit meinem Roland td 12 spiele ... (konzerte)
    trotzdem sollte das Übungsset auch ein gutes sein ; )! meiner meinung nach !!!

  • Zitat

    Original von derstoffen
    Habe für das Set 700€ bezahlt bei thomann!


    Wenn ich das set verkaufe würde ich vielleicht 500€ damit erzielen!


    Eher weniger.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • ...natürlich müssen verbogene spannreifen und getötete felle nichts mit dem aufbau zu tun haben.


    weil: bei der häufung deiner probleme gehe ich davon aus, dass du einfach wie ein berserker in die büchsen hämmerst und deshalb alles das zeitliche segnet. bei gerissenen fellen (ALLE, wenn ich das richtig gelesen habe) in kombination mit einem verbogenen spannreifen werde (muss!) ich pörl mal in schutz nehmen, ein montagsset ganz kategorisch ausschließen und mit dem finger auf dich zeigen...


    just my 2 cents



    edith schrub recht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Kauf neue Felle, lies Dir mal den Aufbauthread hier durch, lern stimmen und die Kiste klingt gut. Habe die jetzt mehrmals gespielt und finde den Sound sehr ordentlich, insbesondere aus der Bass kann man ne Menge machen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    da war ich leider ein bisschen "naiv" ... hab das Set auf der homepage von thomann gesehen und es hat mir gefallen.


    sry aber dann is das definitiv dein Fehler. Wenn ich mir etwas so teueres wie ein neues Set kaufe, spiele ich mindestens vorher einmal drauf. Ein Schlagzeug auf Gut Glück bestellen is echt ziemlich naiv. Vorallem wenns da um eine so große Summe geht

  • Also ich hatte solche probleme noch nie mit meinem ELX. Ich habe das set jetzt etwa ein Jahr und finde den klang vollkommen in Ordnung besonderst der der Bass. Solche Probleme wie mit dem Spannreifen hatte ich noch nie mein Set is von der Qualität gut und die Werksfelle waren auch nicht so schlech. Mit etwas Stimmen und guten Fellen bekommt man aus dem Set einen ordentlichen Sound ( benutze die Evans EQ2 auf den Toms und ein EQ4 auf der Bass)



    mfg

  • Hi Derstoffen,
    ich besitze ebenfalls ein Elx in Black Burst (ich hoffe irgendwann mal Bilder meines Setups posten zu können) und ich muss dir im Bezug auf die Stimmstabilität recht geben. Diese Schrauben wollen bei mir einfach keine Woche durchhalten und ich bin wirklich kein aggressiver Damphammerschlagzeuger.
    Ich bin hier allerdings einem Tip aus diesem Forum gefolgt und habe meine Iss Halterung an der Unterseite meiner Trommeln befestigt und glaube dadurch zumindest einen kleinen Effekt in Richtung Stimmbarkeit/Stimmstabilität erhalten zu haben.
    Der Thread interessiert mich sehr, da ich auch nicht 100% zufrieden bin mit dem Klang meiner Toms( Vorallem 8",12") und mich über Tipps sehr freuen würde.


    Ich hoffe auf Antworten und ein rege Weiterführung dieses Threads


    Schalomm Bieberkrieger


    P.S.: Ich heisse auch Steffen^^

    Warum werden Schlagzeuger eigentlich schon so lange unterdrückt?
    Weil es sich bewährt hat.
    (von Eric)

  • Ich hatte in meinem Galeriethread vor langer Zeit schon mal geschrieben, dass ich durch Filzgleiter eine stabile Stimmmung hinbekommen habe:


    Nun habe ich vor kurzem einen kompletten Fellwechsel vorgenommen (Schlagseite RMV Clear Batter / Reso REMO Amba clear) und stimmtechnisch - so weit es mein "Fachwissen" zulässt - alles auf maximalen "wumm" getrimmt. Nur das 8" Tom wollte und wollte nicht so richtig klingen. Es schien, als ob der Kessel gar nicht mitschwingt. Nach etlichen Versuchen kam ich auf die Idee, doch mal diese o.g. Flizgleiter zu entfernen. Und siehe da: Es klingt!
    Fazit: Ich kann die Flizgleitermethode immer noch empfehlen, jedoch nicht beim 8" Tom! Hier ist die I.S.S.-Befestigung aufgrund des geringen Gewichtes des Kessels auch noch ohne Filzunterstützung im "grünen Bereich".


    Ansonsten habe ich den Kauf meines ELX nicht bereut. Man muss es natürlich immer in Relation zum Kaufpreis sehen. Die Bassdrum ist aber 'ne Wucht!

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Jupp, dass könnte helfen^^


    nun noch die Frage ob der Kessel Schaden nimmt wenn man die ISS Halterung unten anbringt ?(


    Würde mich über eine fundierte Antwort sehr freuen,


    Schalomm
    Bieberkrieger

    Warum werden Schlagzeuger eigentlich schon so lange unterdrückt?
    Weil es sich bewährt hat.
    (von Eric)

  • ich hab auch ein elx. ich finde zwar auch das es kacke klingt, allerdings habe ich lediglich problem beim stimmen wegen der elx halterung und das meine hardware ein bissel flugrost ansetzt.
    die werksfelle haben bei mir ein halbes jahr gehalten, sind aber nicht gerissen. die bassdrum hat sogar 2 jahre gehalten.


    benutzt du besenstiele oder sticks aus stahl??
    anders kann das gar nicht sein.
    pearl sets sind eigentlich sehr stabil.


    achja, ich habe meine halterung auch von unten befestigt. die stimmung bleibt zwar stabiler aber muss ich die resos einmal die woche nachziehen, und beim 14" tom sollte man aufpassen. mir isses einmal runtergeplumst, weil sich eine schraube gelockert hatte.


    -stu

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott will den Sourcecode nicht rausrücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!