Beiträge von Ruby

hi,

das ganze Ohm-Gedöse versteh ich ned so ganz.

Ich habe mal einen Songausschnitt von unserer CD als mp3 ins Netz gestellt. Da kann man eigentlich ganz gut hören wie das HH aufgeht.
    Hier ist der Link

Oben drüber sind noch ein paar HH-Beispiele die ich mal vor einiger Zeit ebenfalls ins Netz gestellt habe.

Viel Spaß beim hören

hi,

das sind 14 % vom Listenpreis. Das wäre ja nichts neues.

Da der UVP für Deutschland 2.049 € ist, entspräche das 1.762 €. Das wäre ein günstigerer Preis als das TD-10 mit TDW-1. (Thomann-Preisliste)

Dass das td-8 billiger wird, kann ich mir nicht vorstellen. Das td-8 ist immerhin noch für knapp 1.000 Euronen günstiger zu bekommen als das TD-20.

Bin mal gespannt. (Ist ja auch reine Spekulation)

Gruß Ruby

Hi,

laut Roland Deutschland:

TD-20 UVP 2.049 € = 4007,50 DM (für die die mit den Euronen nicht klar kommen) :D
    Das Teil soll im April auf den Markt kommen.

Gruß Ruby

hi,

ja, man hat mehr oder weniger ein Mischpult, mit Regler, Fader, AUswahlmöglichkeiten.
    Du brauchst nur Sounddiver und gleichzeitig eine Midi-In und Midi-Out Schnittstelle.
    Bei Ebay kostet die SW kurz vor Ablauf gerade 100 €.

Emagic entwickelt aber nur noch für die Mac-Welt. Du musst dir vielleicht für den PC eine ältere Version zulegen. Da ist natürlich zu prüfen ob da das td-8 unterstützt wird. Die 3.00er Version ist so viel ich weiß die letzte Version die auch auf den PC läuft.

Gruß Ruby

hi tomjunior,

das td-10 konnte man schon mit Sound-Diver von Emagic softwaretechnisch modellieren. Ganz sicher wir das auch mit dem td-20 gehen. Ganz nebenbei, das ist eine sehr schöne Sache.

Das ganze Kommuniktion läuft über die Midi-Schnittstelle.

Gruß Ruby

hi,

das ist wirklich ein starkes Teil! Mehr Eingänge, mehr Ausgänge... gefällt mir sehr gut. Da ich eh vorhatte mir ein TMC-6 zur Erweiterung anzulegen, werde ich mir das jetzt sparen.
    Bin sehr gespannt was es bei uns kosten wird.

Gut finde ich auch das die Rims jetzt auch auf den Toms funktionieren.

Gruß Ruby

Hi,

kann ich auch nicht so genau sagen, ich weiß ja nicht was das td-8 nicht kann :D

Ich weiß noch das ich die Lautstärke des HH-Sounds einstellen kann wenn ich auf die Fußmaschine trete. Dann kann ich pitchen (wenn ich will)
    Und es war noch etwas, fällt mir aber nicht mehr ein.
    Müßte mal in den Unterlagen nachsehen.

Gruß Ruby

hi,

ich kann das nicht verstehen. JC hat sich ein FD-7 geholt und da liegen zwischen FD-7 und FD-6 laut seiner Aussage "Welten dazwischen".

Ich kann zwar am td-10 einiges fürs HH einstellen aber nicht den Weg zwischen Open und Closed. (ist mir zumindest nicht bekannt)

Gruß Ruby

Hi,

ich hab ees ja schon mal geschrieben. Ich habe mit dem FD-7 keinerlei Probleme. Der Weg zwischen Closed-HH und Open-HH liegt zwischen 2 und 3 cm.
    HalbOffen usw. spielen ist ebenfalls kein Problem.

Gibt es am td-8 für das HH-Control irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten? Am td-10 gibt es das.

Was sagt den Roland zu dem Problem, außer das die Fußmaschine OK sein soll?

Gruß Ruby

hi,

was soll man dazu noch sagen, echt gut dr. beate. 8)
    Eigentlich sehr objektiv, obwohl die Farbe rot weiterhin deine Lieblingsfarbe ist :D (ist auch gut so)

Konntest du dein Problem losen?

Gruß Ruby