Daher meine Fragen: Nutzt jemand von euch seine E-Drums für Aufnahmen? Welche E-Drums nehmt ihr dafür und wie läuft das mit der Weiterverarbeitung?
Klar! In meiner Fußzeile ist ein Link zu ein paar CD udn Live Aufnahmen von mir. Du kannst Aufnahmen machen wie du es möchtest. EInzelaufnahmen, Gesamtaufnahmen auf 10 Einzelspuren, Midi-AUfnahmen und Berabeitung und danach die Ausdiospuren aufnehmen. Alles ist macher und funktioniert problemlos. Natürlich brauchst du die nötige Software dazu.
Sound ist subjektiv und da hat jeder sein Meinung. Wenn du dir so ein Modul anschaffst, wirst du zuerst keine zufrieden stellenden Sounds finden. Die musst du dir erst basteln. Daran scheitert es leider bei einigen und sind damit nicht ganz glücklich damit. Aber dafür gibt es aj ein Tut
Bevor du aber das Geld ahnungslos ausgibst, höre und spiele das Set ausgiebig. Wenn es dir gefällt, man kann sehr viel damit anstellen.
Also zum TD-9 und TD-20 Vergleich von Silverstar sage ich mal auch nichts.....
. Auf ein größeres Modul kannst du noch mind. 3 Jahre warten. Das ist der ganz normale Rolandzyklus......
Gruß Ruby