Beiträge von Ruby

    Hi,


    OK, dann fange ich mal an. Vielleicht kommen ja noch ein paar Postings dazu


    Grundsätzlich sind viele nette Funktionen hinzugekommen um die Sounds weiter zu beeinflussen.
    Ich kann auf den Snare-Rim beispielsweise ein Tambourine legen, ebenso ist das für die HH auch der Fall. Eine Cowbell geht auch. Das schöne daran, man kann das Zubehör per FootSwitch steuern bsp. Tamb auf Rim On/Off.
    Die Cowbell klingt auf der HH durch die Betonung echt cool.


    Viele neue Raumklänge (15 glaube ich), Wanddefinitionen und neue Mic-Position am Instrument und Raum. Die habe ich noch alle nicht durch. Kit Resonance ist ebenfalls vorhanden.
    Ich kann die Lautstärke von den Ghost-Notes besser beeinflussen. Das war zuvor nicht so ganz tolle.


    Die Ambience und MultiEffects haben jetzt einen OutGain, d.h. ich kann direkt die Grundlautstärke der Ambience beeinflussen. Schön ist auch, dass man nur die Effekte abhören kann. Das Hauptsignal kann ausgeschaltet werden und man hört nur die Ambience oder die Multi-Effects.
    Es gibt eine Visulisierung des Anschlags von (Center – Outer), wo man schön erkennen kann in welcher Position ich das Instrument spiele. (Geht aber nicht bei allen Instrumenten) Auch das HH wurde visualisiert von Open – Press) Open -– Half -– Close – Press, natürlich mit Zwischenschritten.


    Beim routen der Ausgänge, kann ich jetzt die Phones beieinflussen. Wer den Phones-Ausgang nicht benötigt, hat dadurch einen weiteren Ausgang zur Verfügung.
    Der MixIn kann jetzt Mono-Signale auf beide Kanäle routen (wenn man möchte)
    Endlich ist es möglich Kit-Einstellungen einzeln zu kopieren (Effekte, Volumen, Trigger usw.) Schön ist jetzt auch die Möglichkeit ganze Instrumenten-Set zu kopieren (Cymbals, Toms 1-4 usw.)


    Es stehen 100 Kits direkt zur Verfügung. Das ist aber noch nicht alles.
    Nachdem ich meine TD-20 Kits konvertiert und geladen habe, werden diese Kits auf die Kitplätze 51 – 100 kopiert. Auf einmal stellte ich fest, dass ich Kits direkt vom Backup auswählen konnte. Das bedeutet eigentlich unbegrenzte Auswahl, da jetzt bis zu 99 Backups erzeugt werden können.
    Habe ich ein Backup von der Flashkarte ausgewählt, kann ich mich durch die einzelnen Kits zappen und direkt spielen. Ladezeit bei den Kits gibt es keine, wenn das Backup ausgewählt wurde. Diese Kits können aber nicht bearbeitet werden. Um Kits bearbeiten zu können, muss man das Backup wie gehabt ins Modul laden. Aber das ist eigentlich logisch. Aber die Funktion finde ich schön, da man jetzt seine Backups jederzeit checken und anspielen kann. Zum modellieren ein schönes Spielzeug.
    Soweit ich gesehen und gehört habe, blieben die alten Sounds bestehen. Meine Kits hören sich nach dem Import noch genauso an. Aber ich habe noch nicht alle Kits durchgespielt.
    Der Pitch Bend für die Electronic Sounds ist wieder da.


    Ja und dann über 350 neue zusätzliche Basissounds. Es sind wirklich sehr gute Basis- Snares und Toms dabei. Viel konnte ich in der kurzen Zeit noch nicht testen, aber die Toms klingen nicht mehr so überdimensioniert und wuchtig. Schöne Crashes und Chinas sind ebenfalls dabei. Ride und Crashes habe ich noch gar nicht angetestet. Neue Perc-Sounds…..


    Das Positional Sensing wirkt sich direkt auf die Sounds aus. Der Snaresound wird immer metalischer (je Kesseltyp) je mehr ich am Rand spiele. Die neuen Rim-Sound passen jetzt viel besser zum Klangbild des Head-Sounds. Die Sounds werden weicher, je höher der Anschlagsintervall ist. Der Anschlagsintervall wird auch visuell angezeigt. Die HH ist von Closed zu Open weicher und noch dynamischer geworden.
    Bei den Triggereinstellungen gibt es jetzt eine visuelle Anzeige der Anschlagsdynamik.
    Zusätzlich gibt es noch eine 256 MB Flashkarte dazu. Auf dieser Karte ist das Update drauf, das nach dem Einbau der TDW-20 durchgeführt werden muss.


    So das waren meine ersten Eindrücke von der Karte. Es macht Spaß mit den neuen Sounds am Modul zu arbeiten. Man hat Möglichkeiten ohne Ende, wer sich mit Modellierung beschäftigen möchte, sollte zugreifen. Er wird eine Freude daran haben.


    Gruß Ruby

    Hi,


    und falls das auch nicht geht liegt es am Kartenhersteller. Roland unterstützt nicht alle Hersteller 100%. Es müsste eine Liste von Hersteller dabei sein, die 100% unterstützt werden. Sandisk war auf jeden Fall dabei.
    Es wird langsam problematisch überhaupt noch so eine kleine Karte zu finden 8) Wirklich der Hit. Es ist ein Wahnsinn wie viel Geld ich damals für 512 MB ausgegeben habe. Darf gar nicht dran denken...



    Gruß Ruby

    HI,


    OK, das kann natürlich sein. Man hat aber kein VH11 in der Triggerdatenbank zur Auswahl und müsste selber an den Einstellungen schrauben.


    Gruß Ruby

    HI,


    das Anschlagverhalten muss überall gleich sein. Es ist etwas am dem Pad falsch, wenn man wie ein bekloppter auf die Kuppe hämmern muss.
    Wenn das tatsächlich der Fall ist, musst du das Pad einschicken. Entweder bekommst du einen neue Oberfläche oder der Trigger wird neu justiert.
    Das habei ich bereits schon weiter oben (hier) geschrieben.


    Zitat

    Das Hochsetzen der Kuppensensitivität hatte ich auch überlegt, aber keine adäquaten Parameter zum Einstellen gefunden.

    Dazu gibt es keinen Parameter. Du kannst zwar Sounds und Lautstärke, Effekte usw. der Kuppe zuordnen, aber Triggereinstellungen (Sensitive usw.) betrifft immer das komplette Pad.


    Gruß Ruby

    Hi,


    registrieren ist schon OK! Schon klar, es hätte ja jemand wissen können. Aber die Roland-Jungs werden dir das bestimmt kurzfristig mitteilen. Kannst es ja für die anderen ins Forum setllen.


    Gruß Ruby

    Hi,

    Zitat

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann das TD10 an der HiHat "nur" zu-halboffen-offen (oder besser: mehr hab ich aus meinem TD10 noch nicht rausgeholt).


    Da hast du was falsch gemacht. Wenn du meine Soundbeispiele anhörst, wirst du genau hören, dass das HH am TD10 mit TDW-1 mehr Stufen kann. (auch ohne TDW-1) Und ich habe das HH damals mit der FD-7 und einem PD-9 Pad gespielt. Es unterstützt natürlich kein VH11 oder VH12, da diese Cymbals zu den nächsten Modul-Generationen gehört.


    Gruß Ruby

    Hi,


    das TD-10 ist von 1997 und es gibt noch viele die damit arbeitet. Meine Soundbeispiele im Anhang sind mit einem TD-10 mit tdw-1 erstellt worden.



    Gruß Ruby

    Hi,


    grundsätzlich kannst du am MixIn bei den Kanälen nichts verändern. Entweder sidn deine Kabel kaputt oder die Buchse am Modul. Nimm deine zweite Variante, nimm einen Adaptar und schließe da einen Kopfhörer an. Wenn du da beide Kanäle hörst, liegt es an der Buchse.


    Zitat

    Vielelicht hast du deine Dateien mit iTunes in mono konvertiert und den iPod hat's irgendwie auf beide Kopfhörerstöpsel verteilt, nur dein Modul macht das nicht...


    An dem kann es natürlich auch liegen! Es sollte auf jeden Fall eine Stereo-Datei sein! Aber das lässt sich sehr einfach checken!



    Gruß Ruby

    Hi,


    lade dir doch einfach das Handbuch vom TD-20 runter. Da gibt es eine Instrumentenliste mit allen zur Verfügung stehenden Sounds. (Seite 92 - 95) Den Link zum Handbuch findets du in meinen Tut´s.


    Gruß Ruby

    Hi,


    wenn der Verkäufer das SPD-S nicht an die Wand geschmießen hat, wird am Sampler nichts dran sein. Die Geräte sind ziemlich robust. Was die Vervärbung betrifft, kann man ohne Bilder wenig sagen, aber das sollte kein Problmem sein. Aber eigentlich sollte die Vervärbung nicht so groß sein.


    Ich würde dir aber das Angebot vom Musik Aktiv empfehlen. Das ist wirklich ein Schnäppchen. Damit hast du ein neuese Gerät und Garantie. Es bietet sich aber auch an, deinen Verkäufer auf dieses Angebot hinzuweisen, so dass er mit seinem Preis noch weiter runter geht.



    Gruß Ruby

    HI,


    auf die Drum-Module kann man keine anderen Sound drauf laden. Das einzige was man auf die Module laden kann, sind vorgefertigte Sets, die jemand auf dem TD-12 erstellt hat.


    Und dazu gibt es einen riesen Thread


    Gruß Ruby