Beiträge von Ruby

Hi,

Zitat

rennt da im Hintergrund wohl überhaupt kein "übergeordnetes" Metrum durch...

Nee, das SPD-S hat keine Klick. Du kannst aber über einen Seq. die Samples im SPD-S steuern.

Gruß Ruby

Hi,

eigentlich müsste das gehen. So was ähnliches habe ich auch. Aus dem Kopf weiß ich es aber nicht.

Muss manl nachsehen

Gruß Ruby

HI,

das geht mit Sicherheit. Keyb-Midi-Out and DTXtreme-Midi-In.
    1.) Dein Keyb muss den Klick an Midi-Out riuten, den Drum-Modul muss auf extern stehen.

Da ich nicht so ein Drum-Modul habe, kann ich es dir nicht i Detail erklären. Aber such mal im Handbuch nach External oder Synchronisation

Gruß Ruby

HI,

als Pedal kannst du das FD-7 und als Schalter die FS-5U nutzen. Zusätzlich kannst du entweder ein Dual-Pad oder zwei Mono-Pads anschließen.
    Viel Spaß mit dem SPD-S

Gruß Ruby

Hi,

wenn du keines bekommst wende dich direkt an Roland. Das deutsche Handbuch wird aber leider bei Roland ein paar Euro kosten.

Gruß Ruby

Hi,

ja, indem du es als Pattern aufnimmst. Aber es werden nur die Midi-Noten gespeichert. danach musst du diesen Midi-Noten ein internes Instrument zuweisen. Oder, du schickst das Pattern per Midi-Out wieder an deinen GitarrePro um darüber die Sounds zu hören.

Gruß Ruby

Hi,

eigentlich ziemlich einfach. Am besten du befasst di zuerst wie du ein Pattern aufnimmst und abspielst usw. (Eigentlich ziemlich einfach und auch gut im Handbuch beschrieben) Wenn du das beherscht, weißt du dem Pattern einem Instument (irgend ein Pad) zu. So und jetzt kannst du während deinem spielen einzelne Pattern abrufen. Ein Pattern kan aus einem Schlag bis zu endlus viele Takte haben.

Aber: Ein Pattern ist kein Sound modul. Bei einer Aufnahme eines Pattern werden nur Midi-Noten gespeichert. D.h. du kannst jederzeit die Sounds varieren. Das war das positive. Das sog. neagtive, deine Pattern werden verm. bei jedem Kit anders klingen, da auf der Midi-Note verm ein anderer Sound liegt. Wenn du das verstanden hast, ist es ziemlich einfach Pattern in seiner ganzen Form während dem speilen abzurufen.

Im Handbuch, (ziemlich am Ende) hast du eine Aufstellung der Midi-Noten pro Instrument.

EDIT: Was ich vergessen habe, es ist nur möglich die interenen Sounds abzurufen. Externe SOunds/Samples ist erst einmal nicht möglich. Geht natürlich schon, brauchst aber dazu einen zusätzlichen Sampler und dabei wirds ein kleines bischen komplizierter....

Gruß Ruby

Hi,

die Frage kannst du dir eigentlich selber stellen. In jeden Shop bekommst du die Einzelpreise genannt. Zumal es auch Gebrauchtteile bei Ebay gibt. Die Rolandpads sind in der Regel unkaputtbar. Also, gibt es seltenst ein Problem mit gebrauchten Teilen.

Was du aber vorhast, ist grundsätzlich OK. Ich hatte zuerst auch nicht alle Pads und habe mir diese nacheinander eingekauft.

Gruß Ruby

Hi,

Zitat

weniger V-edit Parameter

Das TD-12 hat zwar die gleichen Basissounds, aber aufgrund der weniger V-Edit- und Effekt- Möglichkeiten kommst du nicht ganz an das TD-20 heran.

Gruß Ruby

ts, ts, ts....

Zitat

na ja, verschiedene boxen machen verschiedene sounds,.... das eine sind wahrscheinlich hi fi geräte am pc, un das andere pa boxen...

So war das natürlich nicht gemeint! Wenn man einen Soundvergleich macht, macht man das natürlich immer mit der gleichen Abhöre.

Gruß Ruby

HI,

Zitat

Die Samples sind vom klang her (wenn sie dann am SPD-S wiedergegeben werden) anders(ich denke etwas dumpfer..also es fehlen Höhen)als vorher am PC!

Eigentlich nicht, warum sollten die Samples dumpfer klingen?

Gruß Ruby