Beiträge von Ruby

Hi,

du kannst keinen Sampler per Midi synchronisieren, das geht grundsätzlich nicht! Du kannst Samples per Midi starten / stoppen, das war´s auch schon.

Entweder den SPD-S oder alles als Einzelteile (wie metalfusion beschrieb).

Gruß Ruby

Hi,

"nicht so stark synthi mäßig" ist ja auch eine Bemerkung! Aber das soll ja auch ein Anspron sein, was man damit alles anstellen kann. Viele hören die Factory-Sets und urteilen dadurch über das Modul. Das man damit arbeiten muss, sollte jeden klar sein, der sich so ein Modul anschafft.

Gruß Ruby

Hi,

OK.
    Klar gibt es das. Da musst du nur viel Geld hinlegen. Die finden anhand der Sampleausprägung, wo die 1 ist. Aber meistens hat man es selber schneller gefunden und kann von Anfang an gleich beeinflussen wo der Sample startet und endet. Die 1 zu suchen ist ja nun wirklich sehr einfach.

Zitat

Ich meinte, dass man einzelne Takte/Taktteile rausschneiden könnte..

Das kann grundsätzlich jedes beliebige Sample-/ Audio- Programm und ist eines der einfachsten Samplearten die man selbstständig erstellen kann.

Gruß Ruby

Hi,

Zitat

Wir tauschen hier die Sets und der verkauft die:

Der verkauft VExpression Drumkits . Das ist grundsätzlich erlaubt, solange er diese nur sooft verkauft, wie er Lizenzen von VExpression hat! Das ist vollkommen legitim und es ist im übrigens offiziell verboten, VExpression Drumkits als Kopie an Dritte zu übertragen. Diese werden als Tausch im DF auch nicht angeboten.

tomarse

Zitat

Ganz wie ein Akustik-Set wird's eh nie klingen, aber mit der Erwartungshaltung darf man nicht rangehen.

Das sehe ich ganz anders. 8)

Gruß Ruby

Hi,

Zitat

Ich dachte halt, dass es ein Programm gibt, das einen Song automatsich in einzelne Teile unterteilt.

Du meinst jetzt splitten auf die einzelnen Instrumente. Das wäre ja super! Dann könnte man ja bei einigen Songs die kompletten Gesangsspuren austauschen. :D

Nöö, das geht prinzipiell nicht.

Das geht nur mit Midi-Songs und einem Sequencer

Gruß Ruby

Hi,

das sehe ich genau so wie xtj7. Das TD-10 mit TDW-1 ist eine gute Alternative. Und ich habe bis heute nirgend wo erfahren, dass irgend ein Drum-Modul von Roland einfach so kaputt gegenagen ist. Das TD-10 hat keine Rim-Funktionalität auf den Toms. Ein modellieren der Instrumente ist beim TD-10 schon sehr ausgeprägt. Bei den Cymbals war es beim TD-10 noch etwas eingeschränkt. Effektbearbeitung ist ebenfalls möglich.

Gruß Ruby

Hi,

der Grund warum das nicht geht ist, es werden nur Midi-Noten mit dem Seq. aufgenommen. Dadurch wird mit der Midi-Note "Snare" immer der Snare-Sound des aktuellen Kits abgerufen.

Wie tanzmusikanten es schon beschrieb gibt es die Möglichkeit deine Sounds die du dazu benötigts auf einen Midi-Platz zu legen, der nicht belegt ist.

Desweiteren kannst du auf die Perc-Spur die Instrumente legen und diese über die Perc-Spur einspielen. Das hat aber den Nachteil, das V-Edit mehr oder weniger nicht funktionert.

Gruß Ruby

Hi,

es gibt sicherlich viele Faktoren. (Haltung/Schlag/Kraftaufwand/usw.) Das Gummipad ist härter und das Handgelenk wird dadurch mehr beansprucht. Ich habe damit kein Problem, spiele teilweise 3-5 Stunden Live-Gigs.

Du musst es einfach antesten.

Gruß Ruby

Hi,

Zitat

Desweiteren wird das Pedal über ein Mono-Klinkenkabel angeschlossen.

Das stimmt nicht. Kann sein, dass es mit einem Mono-Kabel funktioniert. Ausgeliefert werden die FD-x mit Dual-Kabel.

Gruß Ruby

HI,

wenn es keiner weiß und ich dran denke, messe ich das Rack. Ich habe aber nur ein MDS-10. Das TD-20er Rack wird aber sicherlich nicht viel größer sein.

EDIT:
    Und es hat sich schon erledigt... :D

Gruß Ruby

Hi,

Zitat

eine Stereosumme über DI-Box zu liefern

Wenn ihr ein größeres Pult habt, schicke alle Instrumente einzelne. Ist für den Mischer ein besseres Arbeiten.

Zitat

ich viel im Chor mitsinge, gab es bis dato immer das Problem der zu lauten Snare übers Gesangmikro. Dass müßte sich dann endlich erledigt haben.

Ja, das hat sich auf jeden Fall erledigt. ;)

Gruß Ruby