Hi,
etwas verspätet, da das Wochenende nur aus Gigs bestand.
Zitat
Meinst Du mit "separatem Monitorweg", dass ich das Drum-Signal aus dem TD-20 direkt in einen oder zwei Mixerkanäle einspeise und mit diesem Sound dann 2-3 Monitore beschicke, die eben nur für Drumsound reserviert sind?
Gruß
Das kannst du machen wie du möchtest? da gibt es einige Möglichkeiten. Entweder einen Monitorweg über die PA oder tatsächlich direkt vom TD-20. Da ich momentan den Master-Out nicht benötige (nur die Direct-Outs gehen an die PA) geht der linke Master-Out an den Monitor-Mischer.
Letztendlich hängt es nur von der PA und deren Möglichkeiten ab.
Von der Beschallung deiner Aktivboxen nach vorne ist abzuraten. Da sind sich auch alle einig. Wenn du aber, wie geschrieben, vor hast zwei Aktivboxen zu betreiben, dann kannst du z.B. eine davon in die Frontline stellen.
Zitat
Wofür denn dann noch 2 Monitore mit Summen-Signal auf der Bühne? Du hast doch schon Summen-Signale beim In-Ear - versteh ich nicht ganz.
UNBEDINGT !!!! Ohne Monitorboxen hat man auf der Bühne, speziell in der Mitte ein Soundloch. Es fehlt dann einfach was. Wenn du mal die In-Ear´s ausziehst, willst du ja auch noch was hören. Nicht umsonst sind auch bei den großen Events immer Monitorboxen aufgestellt, obwohl alle mit Stöpseln in Ohren rumlaufen.
TD-20
Wenn du mit dem TD-20 spielerisch klar kommst, wirst du im Proberaum und auf der Bühne ohne Probleme damit klar kommen. Keiner kann es dir aber abnehmen, ob für dich das TD-20 gut oder weniger gut ist. Falls es dir zusagt, wirst du auf jeden Fall deine Freude damit haben.
Wir haben am Wochenende einen Gig mit einer 20 KW PA-Anlage gespielt. Es war einfach super!!! Gute Sounds, genial druckvoll.... Ich und die ganze Band sind absolut happy mit den Sounds und den Möglichkeiten die das Modul mit sich bringt.
Gruß Ruby