Hi norm,
keine Ahnung ob ich einen Mitschnitt von Songs mit Samples habe, da müsste ich mal in den Aufnahmen suchen, das kann aber dauern.
Die Samples hören sich genau so an, wie die obigen Beispiele. Da gibt es überhaupt keinen Klangverlust usw. Wenn du mehrere Samples zu den Songs spielen willst, ist der SPD-S das absolut richtige Instrument.
Und jetzt zur Auflösung des Sample-Games 
1.) Ja, das ist von BJ It´s my life. Das ist der erste Gitarren-Riff von dem Song. Der Sample wird einfach mit gespielt. Zweimal anschlagen wie das Original und perfekt! Der Sample macht verdammt viel Druck.
2.) Klar, In th shadow, das war ja wirklich nicht schwer. Ein Ton als Sample hätte eigentlich schon gereicht, dann hat man aber ein kleines Groove-Problem. Bei vier Schlägen hat man ein besseres Rythmusgefühl für den Loop.
3.) Logisch, Werner. Welcher Film weiß ich selber nicht mehr. Bauen wir ab und zu ein wenn der Sänger gut drauf ist 
4.) Ja, das ist der Original TicTac von HungUp (Madonna). Ich musste diesen erst einmal aufpumpen (lauter machen), da der im Original viel zu leise ist. Einfach loopen und schon hat mein einen schönen Wecker.....
5.) Dieser Tom-Effekt kommt aus dem Livemitschnitt von Phil Collins, Another day in a paradise. Hier könnt ih mal vergleichen.
Und hier wenn man den Tom etwas Hall hinzu mischt.
All diese Effekte und noch viel mehr, nutzen wir Live
Gruß Ruby