Beiträge von Issues on drums


    Genauso würd ich es auch machen

    Zitat

    Original von Mr. Meinl Raker
    Danke für die Antworten.
    Eine dumme Frage:
    Aber wie erkennt man ob die Kessel (außen) lackiert oder foliert sind (innen sind sie doch immer unbehandelt)?
    (Mir ist das zu meiner Schande erst jetzt aufgefallen, das manche immer von "lackierten" und andere von "folierten" Kesseln reden.)


    Ohne irdendwas abzuschrauben sieht man am follierten Kessel einen Stoß und zwar da wo die Folie überlappt.


    Bei lackierten Kesseln wirst du diesen nicht finden.

    Chromfolie bekommst du bei ST Drums



    Ich wüsste aber gern ob es noch so einen Händler der etwas ausgefallenere Folien hat im Inland oder Ausland ???????????


    Wo beziehen die grossen Firmen ( DW,Tama,Sonor,).... ihre Folie ?????

    Weiß irgendjemand wo man gute Folien zum folieren von drums bestellen kann.
    Sagt bitte nicht ST-Drums der hat die nicht die ich suche.
    Diese wäre nämlich die White Silk Folie von Tama.



    Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

    noch zum fell: was würdet ihr als schlagfell nun verwenden? das einlagige noname, das jetzt drauf ist, ist natürlich nicht das gelbe vom ei. zu sehr gedämpft sollte es auch nicht sein... gong bass besitzer: was habt ihr für ein fell drauf?


    Phil (bild kommt, versprochen!)[/quote]



    Ich hab auf meinem ein Evans EQ 1, habe aber den Dämpfungsring abgeschnitten.
    Werde aber demnächst ein Remo Emperor aufziehen.
    Auf das Foto bin ich mal gespannt.

    Zitat

    Original von Xoyar
    Um das Ständer-/Rackmaterial zu schonen und ein Umkippen zu verhindern würde ich die Bassdrum auf jeden Fall in ihrem Schwerpunkt aufhängen (also mit zwei gegenüberliegenden Tombrackets. Dann würde ich das ganze nur an einer durchgehenden Stange aufhängen um das Drehmoment an den Aufhängepunkten auszugleichen. Ein Rack ist da natürlich stabiler und praktischer im Aufbau als zwei Ständer. Solltest du dich dennnoch für die Ständer entscheiden, achte beim aufbauen immer darauf, dass eins der drei Ständerbeine immer in Schlagrichtung (also von dir wegzeigend) ausgerichtet ist.


    Drehmoment,Schwerpunkt.... HÄ ???


    Du hängst ein Gong Tom keinen ICE auf nen Tom/Beckenständer.
    Also mein 16" HT ist schwerer als mein Gong Tom.

    Also das mit den Tomhaltern an Beckenständern geht.
    Ich spiel eine Tama Gong Tom, nur ist meine am Rack montiert ( sieht man auf den Pics bei Issues Set)


    Falls du eine Bassdrum zu ner Gong Tom umbauen willst, würde ich jeglich unnötige Hardware abmontieren. Z.B. Böckchen Resofell, Tom Rossette,Füße + deren Aufnahme.
    Dann kaufst du dir zwei Tom Brackets und befestigst die mittig im Kessel (Rechts/ Links wegen der Stabilität )


    Achte beim Aufbau darauf das die Beine deiner Tom/Beckenhalter richtig stehen.

    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Alter Bridge - Blackbird


    Wow, ist das Album geil. Reinhören konnte man ja über Umwege schon seit Längerem, aber natürlich Ehrensache, so eine geile Scheibe im Regal haben zu wollen. Das Album ist vielschichtiger, düsterer, progressiver und emotionaler als sein Vorgänger, was schon was heißen will. Gerade gesanglich hört man hier bei Myles viel deutlicher die Einflüsse seiner Ex-Band Mayfield Four heraus.


    Alternative Rock, innovativ und vom Feinsten. Kaufen!


    Ja da kann ich nur zustimmen.
    Sehr geile Platte

    Danke für die Info.


    Jetzt wo ich weiß wieso ein Teil funktioniert, baut nur DW solche Woofer oder kriegt man die auch woanders ?
    Ich spiele ein Tama Set und hätte den Woofer gern in Setfarbe.

    Zitat

    Original von Pressroll
    Denk doch mal nach...


    ... die Basstrommel verstzt das Teil in Schwingung und aufgrund des fehlenden Aufprallgeräusches vom Schlegel werden nur tiefe Frequenzen erzeugt die wiederum vom eingebauten Mikro (der Woofer hat 2 "geschloßene" Felle) aufgefangen werden. Low end ohne Ende. Mehr ist es nicht und das klappt auch mit einer davorgestellten 2ten normaln Bassdrum... die Tiefe ist Zweitrangig da es hier nicht mehr um Druck geht den liefert die "ansteuernde" Bassdrum.




    Das nenn ich mal ne Aussage.



    Bibbelmann : Ich hab leider keine zweite Bass zuhause um das zu probieren, deswegen frag ich ja wegen dem Woofer.
    Wenn du das mit zwei Bassdrums machst sind die beide gleich gestimmt oder ist das egal ??