• hi!


    hat jm. praktische tipps, d.h. also live- und studioerfahrung mit einem solchen ding? ?( ;(
    [ja, ich weiß, dass jedes teil von denen ein schon integriertes bd-mic hat!]


    ... denn solch ein kauf will ja gut überlegt sein! :]



    ich dank euch!

  • naja, es gibt etliche Threads dazu. Immerhin war das auch ein alter Thread, wenn auch sicher der nichtssagendste..
    Vielleicht kann man die Frage in den Kontext der bisherigen Aussagen stellen, das würde das Ganze auf ein anderes Niveau bringen


    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Denk doch mal nach...


    ... die Basstrommel verstzt das Teil in Schwingung und aufgrund des fehlenden Aufprallgeräusches vom Schlegel werden nur tiefe Frequenzen erzeugt die wiederum vom eingebauten Mikro (der Woofer hat 2 "geschloßene" Felle) aufgefangen werden. Low end ohne Ende. Mehr ist es nicht und das klappt auch mit einer davorgestellten 2ten normaln Bassdrum... die Tiefe ist Zweitrangig da es hier nicht mehr um Druck geht den liefert die "ansteuernde" Bassdrum.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Denk doch mal nach...


    ... die Basstrommel verstzt das Teil in Schwingung und aufgrund des fehlenden Aufprallgeräusches vom Schlegel werden nur tiefe Frequenzen erzeugt die wiederum vom eingebauten Mikro (der Woofer hat 2 "geschloßene" Felle) aufgefangen werden. Low end ohne Ende. Mehr ist es nicht und das klappt auch mit einer davorgestellten 2ten normaln Bassdrum... die Tiefe ist Zweitrangig da es hier nicht mehr um Druck geht den liefert die "ansteuernde" Bassdrum.




    Das nenn ich mal ne Aussage.



    Bibbelmann : Ich hab leider keine zweite Bass zuhause um das zu probieren, deswegen frag ich ja wegen dem Woofer.
    Wenn du das mit zwei Bassdrums machst sind die beide gleich gestimmt oder ist das egal ??

  • das Stimmen ist aehnlich wie das bei einer zweifelligen Trommel, wenn man die bassdrums als einzelne Felle betrachtet. Kann man stimmen wie man will, wenn alle Felle gleich gestimmt sind schwingt es am längsten. Ich hab meinen Woofer mit beiden Fellen gleich und tiefer als die Bassdrum gestimmt . Billy Ward benutzt einen übergrossen Woofer in 26"... Wie ein weiteres Paar Resos. Alles ist erlaubt, und der Raum spielt eine grosse Rolle


    Philipp

  • wie funktioniert das dann live mit der Mikrofonierung? Im Woofer ist ja schon ein festinstalliertes Mikro, das aber dann "nur" das "tiefe Gewummer" aufnimmt.


    Wird die Haupt-BD dann nochmal extra und wie gewohnt abgenommen, damit man auch den Attack vom Anschlag selbst mitkriegt und die zwei Miks werden dann irgendwie zusammen gemixt?


    Vielleicht eine doofe Frage, aber: Sowas sieht man ja bei regionalen Bands eher selten. Ist da live beim Abmischen irgendwas besonderes zu beachten, oder sollte mit den 2 Miks (die ja denk ich mal zwei sehr unterschiedliche Signale liefern) im Grunde jeder halbwegs gute Tontechniker umgehen können?

  • Zitat

    Original von Issues on drums
    Danke für die Info.


    Jetzt wo ich weiß wieso ein Teil funktioniert, baut nur DW solche Woofer oder kriegt man die auch woanders ?
    Ich spiele ein Tama Set und hätte den Woofer gern in Setfarbe.


    Kannst du dir sicherlich anfertigen lassen. Die Tiefe hab ich mir überlegt ist doch recht wichtig. Der Effekt tritt natürlich nur dann optimal ein wenn die Luftsäule genügend Energie hat beide Felle entsprechend stark auszulenken (Amplitude/lautstärke) deswegen ist eine tiefe BD als Woofer wohl eher kontraproduktiv. Auch der Abstand zur BD ist von Bedeutung. Je näher der Woofer desto stärker tritt der Tiefbass hervor. Klar weil mehr Energie das Fell trifft. Wie Bibbels Beispiel Billy Ward einen größeren Woofer zu verwenden als die eigentliche BD ist wohl auch nicht "dumm" wenn man einen "mächtigen" Tiefbass will ohne den Kick und Druck einer kleinen tiefen BD zuverlieren. Sieht dann halt nur komisch aus.



    @Lusenzwieder: Es sollte noch geügend Kick mit aufs Mikro kommen das du wohl kein weiteres BD Mikro benötigst und wenn sollte dies dann nah am Schlagfell sein und dieser nur entsprechend zugemischt werden. Meiner Meinung nach her nicht notwendig auch wenn ich mich hier auf nicht auf Fakten berufen kann sondern das nur als "logisch" erachte.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!