Beiträge von DWfrontDD

    hi ihr!


    sollte jm. von euch erfolgreich in mannheim an der popakademie bei der aufnahmeprüfung vorgetrommelt haben, dann schickt mir doch einfach infos darüber, was ihr gespielt habt, was konkret verlangt wird (auf der HP steht ja fast garnix spezifisches) und was euch eurer meinung nach den 'zuschlag' beschert hat, dass ihr in den heiß begehrten studiengang reingekommen seid!


    ich dank euch!


    es grüßt


    dwfrontdd.

    BETRUG?!?! ...


    warum nur fühlen sich hier alle auf die füße gelatscht, hm?! - ich bezahl doch trotzdem für mein equipment; wenn auch nicht so viel. s hat doch auch nachteile: ... manchmal wart ich länger als wenn ich zum händler gehe!


    jo. sorry! ;( :rolleyes:

    kleiner denkanstoß::


    - latsch auf deine bd, wenn du den snare-teppich 'aus' hast


    - dann mach in wieder ran und latsch wieder auf die bd ...



    was stellst du fest?


    ... --> ohne dieses gewisse rascheln in der kiste klingt das reichlich tot und steril, ne wahr? - freu dich doch, das deine bude klingt, junge! :D :] ;)


    KEPP IT UP!

    Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Lieber ein Endorsement mit einer Brauerei und das Schlagzeug kaufen ...


    *PROST* - find ich ja mal sehr produktiv! :D :]


    drjungle: zur allgemeinen frustration...schick doch nach dem download von dem formular n demo mal dorthin... *gluckgluckgluck...[ersauf]* ;)


    http://www.dwdrums.com/faq/faq.htm#endorse


    hach ... wenn das alles soo einfach wäre.


    aber lass dich mal nicht ärgern, hm?! ... am sichersten ist, schön viel zu üben und viele, viele gigs mit ziemlich bekannten leuten zu spielen. dann klappt es dann auch mit dem drum-gear. ;) probleme sehe ich da mit dem örtlich-provinzialen blasorchester ... :D


    KEEP IT UP!


    PS: der erste und einfachste schritt in die richtung:: ... wenn du einen endorser deinen bekannten/freund nennen kannst und er dich mit equipment versorgt; ob nun kostenlos oder zum 50%-preis...

    Zitat

    Original von Beat*L*
    Eine Bassdrum mit Resoloch macht doch eh keinen anderen "Ton", ob man den Schlägel dran lässt oder nicht.


    ...


    Also Jungs, lasst doch die Debatten und geht alle lieber etwas mehr üben oder mit anderen Jungs Livemusik machen.....das bringt definitiv mehr als sich hier unnötig zu stressen.


    zum 1. absatz::
    das is ja wohl definitiv nicht der fall...wenn man mal genau hinhört (micing?!) dann hat so eine à la "ichlassdenbeaternachdemschlagnichtamfell" gelatschte bd schon mehr bauch im sound. - klingt schön voll sozusagen. - musste das leider auch vor ner weile feststellen ... aber das ist gut so - ... und man lernt ja nie aus, oder?! ;)
    --> aber nevertheless: wir brauchen uns wirklich nicht zu stressen hier! :]


    zum 2.:: ... seeeeeeeeeeeehhhhhhhhr feiner tipp! denn vom nur quatschen kommt ja leider nix; ansonsten wär'n wir hier alle schon mehr als nurn bisschen weiter... :D



    kurz noch MEINE MEINUNG zu der geschichte:
    die kombi aus beiden ist eigentlich das beste (- so setz' ich das auch ein)::vor allem für das doublepedal-spiel. - wer's ne weile macht wird dankend feststellen, wie angenehm das für die beine ist und wie mehr locker und schneller der ganze scherz von statten geht! - brauch aber - wie so vieles - ein stückchen übung. mit disziplin zum ziel ... ! ;)
    desweiteren::wenn man beides kann und auch genau weiß, wann wo welcher sound(bzw. damit auch, welche technik ... ) von nöten ist und das dann auch gezielt & bewusst einsetzt, ist wohl meiner meinung nach auf dem besten weg! :: WEIL: --> flexibel in sound & technik!



    so...nun denn_


    KEPP IT UP JUNGS! :]

    hi folks!


    ?( ?( ?(
    wer von euch war dort schoneinmal (teilnehmer/besucher)?


    -> wie sind die jungs da so drauf?
    -> wie hoch sind die anforderungen/das level allgemein?


    -> frage :: hin oder nicht?
    -> tipps/tricks?


    -> was geht in der advanced-drummer kategorie? (nur cracks oder auch halbwegs normale am start??)


    ... is ein wenig schwer für mich die entscheidung, weil ich meinen eigenen stand nicht so gut einschätzen kann.



    WÄR mega-cool, ein paar sachen von euch zu hören! (geht auch besonders an die schweizer, die da ja nicht weit weg sind... d.h., bei den die wahrscheinlichkeit größer ist, ein wenig da nen blick zu haben.)


    keep it up_-*!!!

    salü alle zusammen! 8)


    ich trage mich mit dem gedanken, anfang 2005 mir ein apple ibook g4 zuzulegen plus audiointerface, mit mindestens 4kanal analog-out. :]


    das ganze soll live für loops, keys, sequenzer und aufs in-ear natürlich den klick eingesetzt werden. :P


    WER kann mir tipps/beware-of's, info-sites, eigene erfahrungen(live und überhaupt) u.ä. geben? ?( ?(


    was muss man bei den interfaces besonders beachten?



    MEGA-danke schonmal! ;)



    PS: JAA, die suche habe ich vorher benutzt ... !!! :D

    ehrlich ... das ist der reinste saftladen, der seinesgleichen sucht. weder kompentente verkäufer, die einen blassen haben, noch ordnung, organisation etc. - die nehmen ihren mund einfach mal zu voll.


    ich seh das ding als ne riesige ramschbude für - entschuldigung - untere durchschnittsmusiker, die an nem nachmittag mal ein bisschen auf knöpfen, saiten, fellen etc. rumprobieren wollen... leider.


    --> wir sind mal übern WE nach köln gejettet um einfach ein bisschen zu shoppen&spaß zu haben und wollten uns auch den shop mal anschauen. mir is es fast hochgekommen ... aber::für die drummer: ein paar meterchen weiter hat's das drumcenter: ich sag euch - klein, aber fein und SEHR, sehr nette, kompetente und offene verkäufer. alles drummer, die wissen, was sie verkaufen und anbieten. hach hab ich mich da wohlgefühlt. ... und gleich noch ne menge geld ausgegeben.


    zurück zum store:
    wenn ein drum-dealer nichtmal weiß, wie'n hh-dropclutch von yamaha bzw. dw o.ä. aussieht, dann frag ich mich wirklich. und dann kommt noch ne antwort: nee, sorry - das ist einfach zu speziell. aber wir können das bestellen - wär dann in 3 wochen da und du könntest dir das dann hier abholen.


    *prost*
    :rolleyes: --> *tock-tock an die birne*

    hi!


    hat jm. praktische tipps, d.h. also live- und studioerfahrung mit einem solchen ding? ?( ;(
    [ja, ich weiß, dass jedes teil von denen ein schon integriertes bd-mic hat!]


    ... denn solch ein kauf will ja gut überlegt sein! :]



    ich dank euch!