Topics Aufnahmeprüfung MA

  • hi ihr!


    sollte jm. von euch erfolgreich in mannheim an der popakademie bei der aufnahmeprüfung vorgetrommelt haben, dann schickt mir doch einfach infos darüber, was ihr gespielt habt, was konkret verlangt wird (auf der HP steht ja fast garnix spezifisches) und was euch eurer meinung nach den 'zuschlag' beschert hat, dass ihr in den heiß begehrten studiengang reingekommen seid!


    ich dank euch!


    es grüßt


    dwfrontdd.

  • dazu wird dir so gut wie niemand etwas richtig konkretes sagen können:


    ich habe schon des öfteren mit udo dahmen gesprochen, genauso wie mit studenten des betreffenden studiengangs.
    das resultat: es gibt kein bestimmtes kochrezept. es richtet sich auch danach, welcher typ trommler schon an der akademie vertreten ist, ganz groß ist der situative sympathiefaktor, sprich menschlichkeit ( seppel würde dazu sagen, man sollte doch am besten "kein arschloch" sein).
    technisch solltest du dich mit weckl beschäftigen (entsprechende playalongs/solobände), du musst natürlich nicht perfekt, aber fit sein. und ganz vorne steht dann die individualität und kreativität. dass sind nuancen, die da ausschlaggebend sein können. am besten direkt studenten kontakten.
    ein freund und kollege von mir aus hamburg ist gerade aufgenommen worden (auch schlachzeuch). den werde ich auch nochmal zu dem thema befragen. falls ich was bahnbrechendes rauskriege, sag ich dir sofort bescheid.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!