• hi, wollte mal fragen ob jemand bescheid weis, wie das mit nen endorsment funktioniert. schicke ich da meine cd´s an die firmen oder so?
    und bekomm dann mein schlagzeug, womöglich kostenlos?
    drj.

  • Chartplatzierungen und Präsenz sind allgemein deutlich hilfreicher als eingesandte CDs. Welche musikalische Stilistik und welches trommlerische Können dahinter steckt, ist in den meisten Fällen sekundär.

  • außerdem solltest du nicht einfach alle deine cd's an irgendwelche blöden drum-firmen schicken. wäre schade drum.


    *spam

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • zunächst gilt die regel:


    die firma sucht dich, nicht du die firma.


    du bist werbeträger und musst als solcher bestimmte kriterien erfüllen(bekanntheitsgrad, laufende produktionen, wie passt du in das image der firma,etc.).


    kein endorser bekommt irgendetwas geschenkt. er verrichtet arbeit und bekommt dafür geld/equipment.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Hi, es gibt mehrere Arten von e´s. In der Tat ist es so, dass die Medienpräsenz und Häufigkeit Deiner Gig´s eine Rolle spielt. Was ich immer wieder höre, ... Die E. bekommen die Instrumente kostenlos, oder geschenkt, stimmt nur in den allwerwenigsten Fällen. Ich denke da an Gadd, Weckl, Nußbaum, mag sein dass die auch was geschenkt bekommen, doch i.d.R. ist es ein geben und nehmen. Die Instrumente bekommst Du "zur Verfügung" gestellt und hast evtl. den Service musst die Drums aber im Tausch gg. neue wieder zurückgeben. Es wird auch immer mehr dazu übergegangen einfach "coole Deals" anzubieten, d.h. vielleicht Händerl EK oder darunter. Oder DU bist Lehrer, sprich ein Multiplikator... Witzig finde ich dennoch, dass sich die meisten viel mehr für Drum-E´s interessieren. Ich find ein Stick oder Fell E. eigentlich viel cooler...
    mfg
    Tom


    http://www.schlagzeugunterricht.com
    http://www.moremusic-online.de

  • Liebe Firma xxy,


    ich spiele nun seit 1 1/2 Jahren Schlagzeug und wie ich finde, richtig toll, meine Tante sagt das auch. Von Anfang an habe ich bereits Eure Trommeln/Becken eingesetzt. Nicht weil sie gut waren, sondern weil ich keine Asche habe, mir vernünftiges Material zu leisten. Da kamen Eure Plörren mir grade richtig, finde es endgut, dass ihr grade Anfängern budgetmäßig ne Chance laßt. Gesagt getan: Das mit der Kohle ist leider nicht besser geworden, da das Publikum - na wie soll ich sagen - einfach noch nicht reif ist für unsere Mucke. Und die Haltbarkeit eurer Sachen ist auch so ein Ding, nicht das ich mich beschweren möchte, aber halten tun se halt nicht so doll


    Jedenfalls to make a long story short: Ich bin am Ende, wirklich krass, und brauche dringendst neues Equipment. Bitte schickt mir doch ein Set der in der beiliegenden Liste näher aufgeführten Sachen. Da die Liste etwas länger geworden ist, sende ich das mal als pdf Datei, um nicht mehr Arbeit zumachen als nötig. Ihr habt ja auch noch etwas anderes zu tun.


    Im Gegenzug werde ich dann auch immer nur Eure Sachen spielen, sie immer loben und nie wieder eine andere Marke auch nur ansehen. Wenn ihr wollt, können wir das auch schriftlich festhalten. Gleich beim nächsten Gig könnte ich sie im übrigen schon einsetzen (Einweihung der örtlichen Bushaltestelle).


    So das wars, ich muss jetzt für die nächste Lateinklausur üben, ja, es ist ja ein altes Vorurteil, dass Musiker immer auch doof sein müssen.


    Euer in Hochachtung ertrinkender
    ..................................

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Lieber ein Endorsement mit einer Brauerei und das Schlagzeug kaufen ...


    *PROST* - find ich ja mal sehr produktiv! :D :]


    drjungle: zur allgemeinen frustration...schick doch nach dem download von dem formular n demo mal dorthin... *gluckgluckgluck...[ersauf]* ;)


    http://www.dwdrums.com/faq/faq.htm#endorse


    hach ... wenn das alles soo einfach wäre.


    aber lass dich mal nicht ärgern, hm?! ... am sichersten ist, schön viel zu üben und viele, viele gigs mit ziemlich bekannten leuten zu spielen. dann klappt es dann auch mit dem drum-gear. ;) probleme sehe ich da mit dem örtlich-provinzialen blasorchester ... :D


    KEEP IT UP!


    PS: der erste und einfachste schritt in die richtung:: ... wenn du einen endorser deinen bekannten/freund nennen kannst und er dich mit equipment versorgt; ob nun kostenlos oder zum 50%-preis...

    Einmal editiert, zuletzt von DWfrontDD ()

  • Zitat

    Original von DWfrontDD



    PS: der erste und einfachste schritt in die richtung:: ... wenn du einen endorser deinen bekannten/freund nennen kannst und er dich mit equipment versorgt; ob nun kostenlos oder zum 50%-preis...



    Ziel verfehlt!

  • Sowas nennt sich nämlich Betrug.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • BETRUG?!?! ...


    warum nur fühlen sich hier alle auf die füße gelatscht, hm?! - ich bezahl doch trotzdem für mein equipment; wenn auch nicht so viel. s hat doch auch nachteile: ... manchmal wart ich länger als wenn ich zum händler gehe!


    jo. sorry! ;( :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!