LIVE-Einsatz: Apple iBook G4 (04er!) + Audiointerface

  • salü alle zusammen! 8)


    ich trage mich mit dem gedanken, anfang 2005 mir ein apple ibook g4 zuzulegen plus audiointerface, mit mindestens 4kanal analog-out. :]


    das ganze soll live für loops, keys, sequenzer und aufs in-ear natürlich den klick eingesetzt werden. :P


    WER kann mir tipps/beware-of's, info-sites, eigene erfahrungen(live und überhaupt) u.ä. geben? ?( ?(


    was muss man bei den interfaces besonders beachten?



    MEGA-danke schonmal! ;)



    PS: JAA, die suche habe ich vorher benutzt ... !!! :D

  • Hi! Sehr gute Wahl das iBook ;) Nach dem letzten Speed-Bump gibts kaum noch Unterschiede zum 12"er Powerbook. Ich verwende selber ein G3 Powerbook mit Cubase als Sampler am E-Drum. Eine nette Info-Seite über Audio am Mac ist z.B.:


    http://www.osxaudio.com/


    Grüße, Obey


    Fast vergessen: Warte mit dem Kauf am Besten noch bis zur nächsten MacWorld in SF Ende Januar. Normalerweise wird dort immer neue Hardware vorgestellt. Man weiß ja nie bei Apple...

    Einmal editiert, zuletzt von Obey ()

  • Ich habe bisher leider noch nicht die Gelegenheit gehabt, in GarageBand reinzuschauen, doch was ich im Netz gelesen habe, ist es anscheinend ganz brauchbar - basiert irgendwie auf einer stark abgespeckten Logic-Version. Ich glaube, man kann damit allerdings kein Midi machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!