Beiträge von ensiblos

    Guten Tag.
    Ich habe mich entschlossen ein neues Thema aufzumachen, da ich mich unter tausenden nicht entscheiden kann, in welches ich es posten soll :)


    Mag sein, dass das Ganze für manche "einen Thread" nicht wert erscheint, aber ich hatte eben die Erleuchtung, beim "Double Stroking" (mit einem) Bassdrumpedal.


    Ihr kennt alle das Video von Derrick Pope: Heel Toe Method
    Dieses "Steve Smith Constant Release". Das hab ich probiert (bzw. so nen Mix aus dem und Heel Toe)


    Beim Spielen war mir jedenfalls die Heel Toe Method zu "Zufallsmäßig" aber Constant Release hab ich auch nicht "schnell" hingekriegt, nur in nem Tempo, in dem ich automatisch Heel Down spiele.


    Jetzt der "Tip" (welcher eigentlich in dem Video schon genannt wird, aber vielleicht gibt es noch mehr, bei denen es bisher nicht "klick!" gemacht hat)
    Tip 1) Metronom an, dann hab ihr schon mal ein "Klick!" ;)
    Tip 2) Tretet RICHTIG rein(also richtig Stampfen!!), richtig mit Schwung, dann merkt ihr schon, dass durch den Rebound, der nächste Schlag sich schon irgendwie andeuted...
    Dann ein bisschen feilen.


    Ich bin heut um 14Uhr drummen gegangen (Keller) und eben nochmal, und es klappt super, mit wenig Übung in ansehnlichem Tempo...


    Bitte gebt Feedback, wenns was gebracht hat :)


    MfG ens

    Ja, also ich spiel schon nicht nur "Standardrockbeats", aber all meine Fantasie, baut auf ihnen auf. Ich arbeite rel viel mit triolischen Figuren, Offbeats etc. und habe mir auch schon so meine "Ich-Typischen" Licks zusammengereimt also viele Experimentsachen sind Teil meines "Reportoires" geworden, aber ich suche momentan konkretere Einflüsse.


    Ich denke für nötige Abwechslung würden z.B: Figuren zwischen Hi-Hat und Ride oder so sorgen.


    Also vielleicht hat ja einer irgendwie ein Notenblatt, vielleicht kann ich ja dann genauer formulieren, was ich suche.


    Danke schonmal für die Tips


    fG

    Hey!


    Ich spiele nun seit 3 Jahren Schlagzeug und seit mehr als 1 Jahr in mehreren Bands und habe recht viel gelernt und viel "Band Erfahrung" gesammelt.
    Vor allem in Richtung "Rock" aber ich spiele auch in einem "Bläserorchester" (Swing/Rock/Bossa/Funk ...)


    Ich spiele auch in einer Jugendband, also ohne irgendnen "Leiter/Betreuer". Jetzt möchte ich aber nicht nur so "Standardrockbeats" + "Fill Ins" spielen...
    Ich weiß aber auch nicht, wie ich da ran gehen soll - was ich ändern soll.


    Also ich denke eine "Groove" Sammlung wäre nicht schlecht, aber genauere Vorstellungen habe ich trotzdem nicht.


    Könnt ihr mir Tips geben?


    Übrigens: In der Band spielen wir eigene Lieder.


    fG

    Ich weiß wie alt das Teil ist...;)
    Aber wenn andere (wie ich) über die Suche auf den Thread stoßen, werden sie ihn vielleicht trotzdem lesen, und mMn falsche Schlüsse ziehen.
    Deswegen meine Ansicht:


    Ich habe die Paiste Alpha Serie in "Grundausstattung" + ein 18er Thin Crash und bin sehr zufrieden damit. Aggressiver Sound, schön laut :)
    Wobei mir das Thin Crash mittlerweile vom Klang besser gefällt als das 16er Crash.


    Meine Becken sind soweit ich das beurteilen kann, alle noch ganz. Habe also nichts bereut.


    fG

    Hey.


    Ich ging ja davon aus, dass es die FX Serie noch gibt, und dann wäre die Farbauswahl ja gleichgeblieben.^^
    Und da es um die Serie ging, dachte ich mir, ists jetzt egal ob die Farbe stimmt.


    Also das Set ist es nicht!

    Hallo, ich habe mir vor langem (ca 2Jahre?) für knapp 700€ ein Set von "PDP by DW" geholt.
    Undzwar die "FX-Serie" (hoffe ich habs grad nich falsch im Kopf)


    Leider finde ich über diese Serie im Netz nicht wirklich was, ob es dazu von derselben Serie noch ein größeres Tom gibt.


    http://www.musikland-online.de…mset-Set-2-Blue-Fade.html


    Weiß da jemand was? Oder muss ich evtl. auf ne andere Serie etc. umsteigen, wenn ich eine noch größere Tom möchte.
    (Das "Standtom" hängt übrigens)


    MfG ens

    Guten Tag!


    Ich habe mir ein Remo Powerstroke 3 22" Bassdrum (logisch) Fell gekauft und da ist so ein Falam Slam mit dabei.


    Befestigt war der mit so nem ca 1cm großem Durchmesser Klebeteil. (Ka wie die heißen)
    Soll ich das zum befestigen benutzen?


    Ausserdem klebt das an der Seite, die mMn zum spielen benutzt werden sein, denn die Rückseite ist einfach nur aus Pappe (die Vorderseite weiß mit grauen Punkten und da steht auch "Remo Falam Slam" drauf)


    Ist dieses Klebteil (das auch bei Micky Maus Heften immer benutzt wurde, um die "Extras" zu befestigen) extra für die Befestigung am Fell gedacht?


    MfG Ens

    Genau in die Richtung sollte das Thema gehen :)


    Nur, dass das "rascheln" ein Beispiel war...


    Vllt kann ja jeder seinen Senf dazugeben, was er noch so kennt...


    Was welchen Klang erzeugt


    MfG ensiblos


    [Edit] Hat vielleicht jemand nen passenden Suchbegriff???

    Ja, aber man spielt besser, wenn man sich besser gefällt, und man gefällt sich besser, wenn einem der Klang (zb der Becken) gefällt :)


    Ich will vor allem rumprobieren, wie sich der Klang wann verändert, und gewisse Vorkenntnisse wären nicht schlecht.


    Und dass man einen anderen Klang erreichen kann, indem man Löcher reinbohrt etc. ist klar, oder? (Mich interessiert hier, wie er sich verändert)


    Und dass ein anderer Klang für manche Leute auch von Wert ist doch auch, oder?


    MfG ensiblos


    [Edit] Zu deinem letzten Post: Ich habe ja andere Becken, die ich als "normale" Becken spiele - so wie sie sind.
    Aber ich habe eben noch alte, und vielleicht kann man noch Klänge erzeugen, die eben nicht wie "normale" klingen, sondern eben "rascheln" etc.

    Danke schonmal für die Antworten.


    Es geht mir ja darum, Effekte "einzubauen". Also nicht was "rausholen" aus dem Becken, ich tue(^^) ja quasi noch was dazu ;)


    Gibts ne Liste, was wie und wie,wie sehr verändert wird, je nachdem was ich mache?
    Man könnte ja auch den Klang des Becken (welcher mich wirklich nicht anspricht) übertönen.


    Wie funktionieren (Effekt)Becken ist also eigentlich meine Frage...


    MfG

    Guten Tag.


    Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es einige Beiträge zu diesem Thema gibt, jedoch finde ich sowohl hier, als auch via Google kaum welche.


    Ich habe alte Messingbecken, also so richtig billige, und möchte schauen ob man evtl noch etwas rausholen kann.
    Also: Löcher reinbohren, sachen draufkleben die vibrieren,...


    Aber hat nun jemand ne Liste, was das genau am Klang ändern würde?


    Was genau macht ein Loch am Rand, oder nah bei der Mitte?
    (Ich habe was gefunden, dass ist aber zu hoch mit Mathematik und Physik :D)


    Ich bin für alle Tips dankbar ;)


    MfG ensiblos

    Hey, hab mir das Alpha-Set geholt.
    Bin eigentlich recht zufrieden damit, jedoch hätte ich lieber ne andere Ride nehmen sollte, wie ich 3Monate nach dem Kauf im Laden bemerkte :(


    Naja, also an sich hätte ich mir nen allgemein anderen Sound vorgestellt (ein wenig leichter) aber man gewöhnt sich dran :D