becken set eure meinung ?

  • Hallo,
    das kannst du dir nur selbst beantworten.
    Was hast du damit vor, welche Mittel standen zur Verfügung usw... alles in allem kann man mit der Frage nichts anfangen.

    Grüße,
    Martin

  • Das hättest du besser vor dem Kauf fragen sollen.


    Was bringt dir dieser Thread jetzt?


    Na gut: Wenns dir gefällt ist doch alles gut, die PST5 haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, ich spiel selber eins.

  • Meine Meinung:
    Spar 3,4 Wochen und hol dir Alpha.
    PST-5 ist meiner Meinung nach Mist,Alpha= 8)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • also ich finde Paiste eig net so gut...
    zumindest das Set...aber das is imma eine Ansichtssache jeden drummers...


    ich habe ein Sabian Set und kann es nur weiter empfehlen! (Sabian Professional Performance Set)

    Wenn du aufhörst etwas zu tun, hast du aufgehört etwas zu werden.


    Meine Ballerburg

  • Hey, hab mir das Alpha-Set geholt.
    Bin eigentlich recht zufrieden damit, jedoch hätte ich lieber ne andere Ride nehmen sollte, wie ich 3Monate nach dem Kauf im Laden bemerkte :(


    Naja, also an sich hätte ich mir nen allgemein anderen Sound vorgestellt (ein wenig leichter) aber man gewöhnt sich dran :D

  • Stimmt dir zu, mir waren die Paiste Alphas auch irgendwie zu heavy.
    Bin generell mit dem B20 Sound glücklicher...Sabian sei dank ;)


    Die Alphas sind aber für Einsteiger/Mittelklassler sicher gute Teller mit denen
    man schon länger seine Feunde haben kann.


    lg, r

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Ich habe mir ja auch letztens ein kompletes Kit gekauft. Da wollte ich auch sparen und lieber ein Beckenset kaufen. Jetzt weiss ich, dass das Quatsch war. Warum? Ich weiss nicht, ich musste die Becken einfach alle antesten und wirklich hören: Ist das cool? Ist das das was ich suche? Am Ende stand fest, dass ich zwar mehr ausgeben musste, dafür aber wesentlich mehr bekam als ich durch so ein Beckenset gekommen hätte.


    Ehrlich niemals bei den Becken sparen! Lieber noch einen Monat warten und dann im Beckenwald des Geschäftes "schlemmen" :)

  • Ich kenn mich mit Paiste zwar net so gut aus wie mit Sabian aber ich an deiner Stelle hätte auch gespart und mir die Alphas geholt. Das nächste Mal zuerst uns fragen und dann kaufen.


    Allerdings geht es nach deinem Geschmack. Wir können nur unsere Meinung dazu abgeben.

  • Zitat

    Original von JP
    also ich finde Paiste eig net so gut...
    zumindest das Set...aber das is imma eine Ansichtssache jeden drummers...


    ich habe ein Sabian Set und kann es nur weiter empfehlen! (Sabian Professional Performance Set)


    ah, da kennt sich jemand richtig gut aus.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Mein Tipp an alle potienteillen Beckenkäufer, die noch NICHT wissen, was sie gerne hätten (oder es sich nicht leisten können):
    NIEMALS ungehört kaufen!!!
    Gerade im Billig-Bereich gibt es dermassen Qualitätsunterschiede bei Becken derselben Serie, dass es sich immer lohnt, erstmal ein paar durchzuhören und dann das zu erwerben, dass einem am Besten gefällt.
    Ich spielte schon Billig-Becken, die sagenhaft gut waren und dann welche aus derselben Serie, die grottenschlecht klangen (Alpha, Zultan, ZBT).
    LOHNT SICH ECHT!!!!!

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Zitat

    Original von Savage
    ich hätt bevor ich die PST% rock nehme (die im übrigen meiner meinung nach absoluter mist sind) die Sabian B8 genommen die sind echt super für des geld!



    savage


    Geschmackssache die Sabian B8 klingen IMHO absolut grässlich... nur um Deine subjektive Pauschalaussage mal zu unterstüzen. :D (tut ja nix zur Sache das beide nicht das gelbe vom Ei sind aber nahezu aus dem gleichen Material sind nur das bei den Paistes die Produktvielfalt noch um einiges größer ist)

  • Ich finde die XS20 auch sehr gut vom Preis/Leistungsverhältnis... jedoch wird oder ist mittlerweile sogar die Produktion eingestellt worden d.h. es wird schwierig sein die Dinger nachzukaufen wenn man mal sein Cymbalset erweitern möchte...


    Genrell gesehen kommt es auf den Geschmack drauf an ich mag z.B. lieber den Klang von B8 Bronze deshalb hab ich auch mein Sabian AA Ride gegen ein Paiste Alpha Ride ausgetauscht.


    Ein bisschen merkwürdig finde ich den momentanen Trend, Hauptsache B20 Material, egal wie evtl. schlecht das Becken klingt aber es MUSS B20 sein. Das es im B8 bereich sehr viele günstigere alternativen (Paiste, Meinl) gibt sieht dabei keiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!