Beiträge von ronniiey

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen, freu mich schon wenn du uns darüber berichtest...


    Mein Setup hat auch schon die meisten Sabian´s erlebt, momentan bin ich für meine Ohren auf
    folgendem hängengelieben:


    16/18 AAX Xplosion
    17 Studio
    18 Vault


    Das Vault hat zb. sofort zu meinen Ohren gepasst, beim Studio haben ich lange suchen müssen...
    auch lag mir mein erster kompletter AAX Stage Satz überhaupt nicht, und musste wieder gehen.


    Hoffe du hast ein gutes setup für dich gefunden!


    glg&rock on

    Zum Thema Session Prestige klinke ich mich auch kurz ein, um keinen neuen thread eröffnen zu müssen...


    Bei mir ums Eck sperrt ein Musikladen zu und im Lager steht, verstaubt aber original verpackt, ein
    Session Prestige in 20,10,12,14 ( keine Tomhalter ) im Neuzustand...


    Nachdem ich seit 3J nur mehr am TD9 spiele, aber noch einen Haufen Hardware habe juckt es mich schon -
    399€ und das Set wäre mein.


    Für Rock zwar etwas klein dimensioniert, aber ich denke für den Proberaum wäre das sicher mal wieder ein netter
    Anfang - und in der Preisrichtung gebe es wohl nur das PDP BX neu, bzw. gebraucht findet man wohl auch kaum viel mehr um den Preis...


    lg&rock on

    Aktuell gilt meine persönliche Blechliebe diesen hier:


    - Sabian AAX Studio Hats bzw. Vault 14" ( hoffe ich finde da noch welche )
    - Sabian Vault 17" Crash
    - Sabian AA Dry Ride 21"


    Aber natürlich, ab und an ändert sich das ;) .

    Wie gesagt, wenn du deine Musik in .wav Dateien wandelst spielt es dein TD9 Modul auch ab - verbraucht
    halt einiges mehr an Speicher, aber ich pers. komme hier mit einem 2GB Stick gut durch ;) .

    Hi, na darf ich mal als erster ;) .


    Zum Millenium Set wirst du sicher noch auf die Suche verwiesen, kurz gesagt - du wirst damit eher nicht glücklich werden.
    Bei 300€ wird eher ein Gebrauchtkauf interessant...


    Neue Alternative: Thomann, PDP BX um 398 - handelt sich zwar um ein Shellset ohne HW, aber um 1,5 - 2 Klassen überm Millenium
    angesiedelt ( Verarbeitung, reine Birkenkessel etc ).


    Neu werden zum ähnlichen Kurs auch gerade Pearl VSX abverkauft - Birken/Linde Kessel.


    lg&rock on,
    ronniiey

    Würde der Qualität auch den Vorzug geben, Becken sind ja schwer zu Stimmen ;) .


    Ich habe nach Abgabe meiner Paiste802er auch langsam aufgerüstet - wobei ich meist
    in der 2er Crashkombi 17 erAAX Studio / 18er Vault hängenbleibe..Wenn mal eine Nr.
    3 am Start ist, tendiere ich eher zu 16"...


    Aber alles Geschmackssache, eine 20,18,19,20 Crashkombi wie bei meinem Kollegen wäre mir zu "viel" ;) .

    Mein absolutes Schnäppchen war ein 19er Sabian Paragon China, für welches ich in der Bucht für 51€ den Zuschlag erhalten habe...
    keine Spielspuren, vorne wie neu - leichte Patina auf der Rückseite...leider wird das Schätzchen auch bei mir viel zu wenig genutzt.

    In dem Preisrahmen wird man schon gut bedient, Testen würde ich gerade bei China´s als Pflicht ansehen...


    Ich wollte zb. in die Richtung 17er Sabian AAX Extreme oder maximal 18er gehen - letztendlich habe ich mir ein
    sehr günstiges 19er Vault geschossen - auf 19" wäre ich sonst nie gekommen, aber es passt für mich ideal!



    Den Stagg Erfahrungen kann ich nur zustimmen, liegen wirklich weit gestreut - manche sind genial...

    Um kurz aufs 18er einzugehen - dabei handelt es sich im Normalfall um ein Crash der identen Serie...Z und Sabian
    bundeln in US/UK schon seit langer Zeit zusätzliche Becken mit, bei manchen A Custom Holidaypacks waren neben einem
    zusätzlichen Crash auch ein 10" Splash gebundelt...


    Ob sich ein US Import auszahlt wurde ja schon erläutert, ich habe schon einige gute Sabiandeals in UK gemacht - sind in ausgewählten
    Shops um einiges günstiger als hierzulande...


    lg&rock on

    Hi!


    Hab selber mit den 802er angefangen, finde die Einordnung zw. Alphas und PST5 passt peferkt - wobei ich sie näher zu den
    Alphas setzen würde...


    Zum angegebenen Becken kann ich leider wenig beitragen, war aber damals mit meinem 14,16,18,20,22 Satz wirklich zufrieden,
    für den Preis allemal feine B8 Becken.


    lg ronniiey

    Hab mit Zildjians noch keine großen Erfahrungen gemacht, aber was den Sabian Tipp angeht kann ich mich nahtlos anschliessen:


    AAX Studio oder Vaults könnten da wirklich etwas sein...leider auch A Custom Preisklasse...

    Dank euch schon mal herzlich für den input, wird ja schon wirklich konkret...
    weiß viell. euch jemand welches Holz zu fraglichen Zeit im Rockstar verbaut wurde,
    hat hier ja auch variiert...


    Habs zum Kurs von 350€ angeboten bekommen,zuschlagen?


    big thx!

    Hi Forum,


    bin gerade durch einen Freund auf folgendes Set gestoßen - und leicht ratlos, bin eher kein Tama Experte...


    - altes Starcast Mount
    - Badge sieht dem Starclassic zumindest ähnlich
    - Kunststoffspannreifen?


    Handelt es sich hier um einen "Zusammenbau", oder sahen die ersten Starclassic Sets wirklich so aus?
    Von den Becken her könnte es ja passen, Meinl Meteor&Co...


    Bin für euren input dankbar,


    lg

    Würde mich auch dem Pearl anschliessen, PDP BX ist auch ein feines Set, ging/geht momentan auch noch sehr günstig raus,
    sofern es neu sein sollte...gebraucht ist natürlich immer eine Option.


    Denke klanglich gibt sich die Klasse nicht viel, da kann man ruhig beim P/L Verhältniss oder aktuellen Aktionen zuschlagen...


    lg