Update: Video! ~ Poor mans celtic bell

  • Hier gibt es nun meine Idee nachzulesen, wie man mit sehr wenig Geld einigermaßen brauchbare Effektbecken basteln kann!


    Eines schönen Tages ging ich mit meiner Mutter durch das örtliche Möbelgschäfterl. Im Kassenbereich fielen mir diese lustigen Schüsselchen auf:


    Schüssl



    Im 2er Set, etwas verschiedene Größen für 1,50€.


    Mitgenommen, zuhause ab in den Keller.


    Metallbohrer auf den Akkuschrauber.


    Ora et n Bohra



    Fleißig ein Loch rein!




    Loch ist drin, nun das Schüsselchen montieren.
    Ich habe einfach die Flügelschraube von einem Beckenständer abgemacht, die Schüssel drauf gepackt (auf ein Moosgummiedings, wichtig!), ein weiteres Moosgummiedings drüber und Flügelschraube wieder dran.


    Immer druff



    Deggl druff




    So schaut´s aus!




    Soundfiles gibt es, mit Glück, heute Nachmittag !






    Edit:


    Und hier nun das Soundfile + Video!

    ...is doch albern.

    7 Mal editiert, zuletzt von L!ZzAr|) ()

  • Sorry für Doppelpost, aber hier ein Soundfile + Video!



    Improvisiertest, stumpfes Rumgedaddel ohne viel Inhalt, halt nur um den Sound der "Becken" zu demonstrieren.


    Die Position der Teile ist noch etwas suboptimal, führt des öfteren zu Timingschwankungen bei mir. ;)


    Okay, die sind es nicht allein schuld! :D




    Inklusive ein gescheiterter Versuch, einen vernünftigen flotten Drum and Bass groove mit den Tellern zu machen (ganz am Ende).



    Viel Spaß! ;)

    ...is doch albern.

    Einmal editiert, zuletzt von L!ZzAr|) ()

  • Ich find den Sound eigentlich ziemlich witzig. Ich hatte schon mal die gleiche Idee, nur mit ner Schüssel aus unserer Küche. Wie sich die Dinger wohl anhörn würden mit einer oder zwei Nieten drin?

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Könnte man auch durchaus mal probieren !


    Bisher hatte ich auch aus den größeren Schüsseln eine Hi-Hat gebastelt, klang recht furchtbar.


    Dann hatte ich noch eine große mit einem Bunsenbrenner erhitzt und "handgehämmert" mit einem Vorschlaghammer, gab einen recht trashigen Sound und ein interessant gold-lila farbenes "Becken" ! :D

    ...is doch albern.

  • Aus den Innenreflektoren von PAR 64 Raylights kann man auch schöne Bells basteln ^^. Nur mal so als Anregung :D

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • Eine größere ist auch zu höhren, hängt "über" der Cowbell.



    Die Dinger sind aber auch nicht ernst zunehmen, sondern einfach ein Spaß-Versuch.



    Ich denke der Preis von 1,50€ die zwei Stück sagt doch alles. ;)

    ...is doch albern.

  • Zitat

    Original von L!ZzAr|)
    Die Dinger sind aber auch nicht ernst zunehmen, sondern einfach ein Spaß-Versuch.
    Ich denke der Preis von 1,50€ die zwei Stück sagt doch alles. ;)


    Stimmt, und solche Versuche sind auch gut, auch wenns am Ende doof klingt .. Daher - weiter so ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!