Beiträge von Marco17

    @die anderen- Ihr könnt auch ruhig Comments geben, auch wenn ihr euch nicht wirklich auskennt oder wenn die Kritik schomal erwähnt wurde. Postet es halt nochmal, wenn ihr Bock habt. Dann weiß ich, ob ich was umändern sollte. Wäre toll


    LG Marco

    Mit dem Triggern kenn ich mich nicht zu gut aus. Das einzige was ich weiß, ist, dass er getriggert hat. Also wir haben da so ne Art Produzent gehabt(Stiefvater vom Bassist)bei dem wir das aufgenommen haben und er hat nur zu mir gesagt, dass wir mein Schlagzeug wahrscheinlich triggern müssen. Aber danke für den Tip.


    Das mit der Kritik. Naja, ich hab noch nie von nem Schlagzeuger Kritik bekommen, sondern immer nur von Leuten, die andere Instrumente spielen. Aber is mal interessant was von nem Drummer zu hören^^

    Hab jetzt vor lauter Everytime das andere vergessen.


    Zum verlorenen Backbeat. Das is wieder das Problem von den erwähnten verschwundenen Ghostnotes, nur dass es hier keine Ghostnote sondern eben eine normale is. Wenns dich interessiert, lad dir das Lied unter Downloads runter und hör dir die Stelle mit einem besseren Programm an, dann kann man den Snare-Schlag erahnen. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass dieses Phänomen auch bei größeren Bands wie System auftritt, dass aufeinmal Snareschläge verschwinden, weil bei einer Stelle die Instrumente zu sehr überladen.


    Zu den Abschlägen. Ich war der erste der das Lied einspielen musste und hatte das Glück mit Click(Metronom) zu spielen, doch genau bei der Stelle, hat mich das Metronom immer so sehr irritiert, dass ich immer verzögert hab. Mittlerweile hab ich das aber unter Kontrolle.

    Also der Schlagzeugsound wurde getriggert. Das is nicht mein Schlagzeugsound den du da hörst. Mein Schlagzeug is nicht wirklich für Tonstudioqualität geschaffen und ich bin auch nicht einer der tollsten Stimmer^^


    Zu Everytime...Gefällt dir die Art wie ich drumme in den Strophen nicht oder wie? Weil ich wüsste nicht wie ich es sonst spielen sollte, da ich mit der Gitarre mitbetone und meiner Meinung nach gibt das ziemlich Druck.


    Zum Holpern in Everytime. Das is mir ebenfalls schon aufgefallen und ich kanns mir nicht erklären. Nachdem ich meinen Teil eingespielt hatte hab ich mir gleich mal alles angehört. Da hat alles perfekt gepasst. Und dann nachdem alles abgemischt war, war es für mich ziemlich enttäuschend, da die Strophen nicht gepasst haben. Und das Holpern kommt auch teweilweise deswegen, da du nicht alle Bassdrumschläge hörst. Es gehn immer ein paar verloren, sodass es dann noch beschissener klingt.


    Aber danke für die Kritik. Das war die erste Schlagzeugkritik, die ich jemals von einem Schlagzeuger bekommen hab^^ Wäre auf weiter gespannt


    LG Marco

    Hi Leuts!


    Bin neu hier und wollt gleich als erstes mal meine Band vorstellen. Die Band gibt es schon länger. Ich bin erst letztes Jahr im Herbst dazugestoßen und hab seit dem schon ziemlich viele(für mich)Auftritte hinter mir.
    Im April warn wir im Studio. Die Lieder kann man sich auf der HP downloaden. Vom Schlagzeug ging irgendwie ziemlich viel verloren, also vom Sound her: Die Ghostnotes auf der Snare kann man nur noch erahnen und die schnelleren Schläge auf der Bass Drum sind auch weg, da ich ziemlich Probleme hatte jeden Schlag richtig betont zu spielen. Ich hab früher nie darauf geachtet jeden Schlag mit voller Betonung zu spielen, weil ich mir nie dachte, dass das jemal zu so einem Problem führen sollte. Naja, man kann also nur mehr die richtig betonten Schläge hören.
    Wäre auf eure Meinungen gespannt:


    http://www.mysistersnameisfrank.at.tt


    LG Marco

    Also der Verkäufer selber hatte es noch ausgepackt und mir alles gezeigt und ehrlich gesagt hab ich an so einen Fehler nicht gedacht, bzw. hab mir gedacht, dass man alles umschrauben kann, wenns nicht passt. Aber ich finds schon besch***en von der Firma, dass man das nicht umschrauben kann. Ich find das echt schwachsinnig. Jeder spielt ja in einem anderen Winkel gerne, woher wolln die wissen dass der Winkel meiner is. Und das beste is ja noch, dass die Winkel bei allen Produkten anders sind.

    Naja. Ich hab auf der Homepage vom Musikproduktiv nach etwas billigem gesucht. Bin auf das von Magnum um 103€ gestoßen. Bin dort hingegangen und hab gesagt, ich möchte das Doppelfußpedal von Magnum, das es um 103€ gibt. Die Pedale sind von Basix und der einzige Unterschied zum Bild sind die Beater. Die bestehen bei mir nicht rundum aus so nem Fell. Und bei mir ist auch auf dem linken Pedal(das Pedal, was mit der Stange zur Bass verbunden ist)keine Feder angebracht, aber ich schätze mal, dass das nur zum Aufmotzen oder so ist ?(


    Also Verwechslung liegt denke ich nicht vor, da ich ja ausdrücklich gesagt habe, die Doppelfußmaschien von Magnum um 103€.


    LG Marco

    Aso. Ich glaub ich versteh was du meinst. Die Stange wo die Schlägel draufsind? Bei mir is die sechseckig, also bei mir gehts nicht. Der im Musikgeschäft hat auch versucht(wie ich) den Schlägel mit einem Imbus-Schlüssel zu lockern und dann versuchen den Schlägel um ein Eck zu bringen. Aber man kann die Schlägelhalterung leider nicht so weit lösen.


    Also wie schon gesagt d0NsCr3am, wenns bei dir anders nicht geht umtauschen, soweit du noch Garantie draufhast.

    LOL...Also irgendwie kapier ich diese schnellen Fills nicht. Ich hab da wieder einen, aber mach jetzt keinen neuen Thread auf. Ich kenn das Fill schon länger vom Hören, aber hab mir nie wirklich Gedanken gmacht wies geht. Und zwar beim Lied "Before I forget" von Slipknot. Wers nicht hat/kennt:


    http://www.videocodezone.com/v…knot/before_i_forget.html


    Und zwar kurz nach der Bridge, also Übergang Bridge - Refrain(als weiteren Anhalspunkt: DEr Sänger schreit LISTEN), macht Joey wieder so ein schnellers Fill In aber ich hörs wieder nicht raus wie genau das gemacht wird. Entweder macht er es nur mit Doublebass, oder er macht einen Schlag auf dem letzten Hängetom, dann Standtom, dann tiefes Standtom und dann noch ein Schlag mit der Bass oder er macht überhaupt irgendwas anderes.

    Also Snare hör ich da ehrlich gsagt nicht raus und seh es auch nicht.Er macht irgendein schnelles Zeugs auf irgendein Hängetom und irgendein Standtom.


    Also ich weiß nur, wenn du den Sound von Joeys Snare haben willst, solltest dir die Snare mit seinerSignature kaufen.

    So ganz versteh ich dich jetzt nicht.


    Also, die Stange hat man nich auseinandernehmen können. Die Stange war 6 eckig, das heißt, sie hat nur genau in einer Stellung draufgepasst und das war nur die Stellung, wo der Beater das Trommelfell nicht berühren konnte.

    Also...Ich würde dein Teil umtausche lassen. Das war bei mir der Fehler.


    Der hat mir auch gleich gesagt, dass das einzig gescheite von Magnum die Beckenständer wären*lol*


    Also, sobald du den Winkel nicht verstellen kannst...oder geh am besten mal hin und frag ob du ihn vielleicht doch verstellen kannst, bei mir gings jedenfalls nicht.


    LG Marco