Joey Fill In

  • als ich mir das video angeschaut habe, dachte ich:
    so schlecht ist er ja aufeinmal garnicht mehr.


    dann viel es mir wie schuppen von den augen.
    joey spielte mit HOLZ-sticks.
    das erklärte alles.




    :D

  • ich will ja was reinstellen, nur wo kann ich das hochladen???? und ich hab ma versucht die noten für den fill + ein takt danach aufzuschreiben...


    also, wäre echt nett wenn mir wer sagen könnte wo ichs hochladen kánn

    Blödsinn

  • Zitat

    Original von MNü
    joey spielt ein pearl masters set mit seiner eigenen signature snare (fast gleich mit der pearl free floating snare, wahnsinn das teil)


    ?? Inwiefern ist JJs Sig Snare "fast gleich" der Pearl Free Floating Snare (von der es doch einige Variationen gibt)?
    JJs Snare ist einfach eine Stahlsnare mit Superhoops (aber halt eben 6,5 " tief und nur 13" im Durchmesser)...

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • MNü: Sry, aber ich sehe da wenig Gemeinsamkeiten. Die JJ-Snare hat Böckchen-> gebohrter Kessel. Die Freefloating( die ich auch besitze) hat keine Bohruingen im Kessel, dafür allerdings einen zusätzlichen Aluminium(?)-Reifen unter dem Kessel. Hmm...welchen Zusammenhang siehst du zwischen den beiden Snares? oO


    @Marco16: Wenn ich den Sound von Joey's Snare haben wollte, muss ich mir bestimmt nicht seine Signature holen. Im Studio,genauso wie im Video, spielt er eine andere Snare...(welche weiß ich nicht)

  • Zitat

    Original von MNü
    aber sie ist im wesentlichen schon von der free floating abgeleitet


    Ich sehe auch keine Gemeinsamkeiten zu einer Free Floating Snare.


    Wie kommst du darauf? ?(

    So ist das halt...

  • So, hab jetzt paar Kombinationen hochgeladen...is zwar nicht Joeys Grundelement von Hand>Hand>Hand>Hand>Fuß>Fuß sondern nur Hand>Hand>Fuß>Fuß, glaube aber es ist sinvoller so anzufangen.


    Ich weiß es ist nicht sehr sauber gespielt, nicht gestimmt und hallt außerdem nach...einfach nicht beachten =P


    Tägliche Übung:


    http://rapidshare.de/files/26751935/SnareBass.wav.html


    Variation mit Toms:


    http://rapidshare.de/files/26752001/TomBassKombi_01.wav.html


    LeiseLaut Kombinationen:


    http://rapidshare.de/files/26752261/VolumeChange.wav.html


    Die Felle waren ziehmlich ausgeleiert...also probier das mit der Lautstärke einfach selbst ma aus...ich finde das kommt gut

    Blödsinn

  • axo nochwas, hab joeys fill ma in noten aufgeschrieben...gibts auch ne gute seite zum bilder hochladen? :) thx im vorraus


    Schon gefunden


    das müsste der fill sein:



    um das bild besser sehen zu können einfach draufklicken, ach nochwas nur der erste takt is natürlich der fill, im zweiten takt is das was der danach ungefähr spielt


    EDIT: und den punkt nach der ersten snare nicht beachten =P

    Blödsinn

    3 Mal editiert, zuletzt von Drum-O-mat ()

  • Vielleicht ne allgemeine Info zu diesem Joey Video


    wie man sieht spielt er ja nicht auf seinem Standart-Slipknot -Set, DENN dieses Video wurde gemacht, als er seinen Beitrag zum 25 jährigem bestehen von Roadrunner Records geleistet hat. Roadrunner Records hat all seine guten Interpreten zusammengesteckt "Roadrunner United" benannt und die haben nen schickes Album gemacht namens "The All-Star Sessions" ;)


    Achja, und der letzte Doublebasspart den Joey spielt der ist auch auf dem Album mit drauf, ..wie könnte es anders sein: Ricktung Death Metal

  • Zitat

    Original von DrumShark
    Vielleicht ne allgemeine Info zu diesem Joey Video


    wie man sieht spielt er ja nicht auf seinem Standart-Slipknot -Set, DENN dieses Video wurde gemacht, als er seinen Beitrag zum 25 jährigem bestehen von Roadrunner Records geleistet hat. Roadrunner Records hat all seine guten Interpreten zusammengesteckt "Roadrunner United" benannt und die haben nen schickes Album gemacht namens "The All-Star Sessions" ;)


    Achja, und der letzte Doublebasspart den Joey spielt der ist auch auf dem Album mit drauf, ..wie könnte es anders sein: Ricktung Death Metal


    Nix für Ungut aber da gabs schonmal nen Thread drüber...
    Also is es schon bekannt ;)

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!