Beiträge von Ben Köter

    Zitat

    Original von Ploetz
    das wichtigeste, oder ein sehr wichtiger Faktor für Punk is Speed...is jetzt zwar nich deutsch, aber wer schon mal versucht hat "New" von No Doubt zu covern weiss, was ich meine ;)
    Es geht nicht um Zerstörung? Aber halli hallo! Bomben bau'n, Waffen klau'n, den Bul|en auf die Fresse hau'n!! Haut die Bullen platt wie Stullen? Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen ;) In diesem Zusammenhang muss ich noch anfügen, dass Simson Sign. langweilig ist...aber "unsere" Variante (hach, das warn zeiten ;) ) war von anderm Kaliber....WIR WOLLEN ALLES KAPUTT MACHEN! Und so wird gefälligst auch gedrummt, dass das mal klar ist :D


    Ja, bei Slime, usw. ist das der Fall, aber es gibt auch Bands, die sich mit anderen Themen befassen, hab ich ja auch so gesagt. Ich meinte nicht nur... Schleimkeim ist toll oder die Reunion von Slime -> Rubberslime (toller Name ;) )

    Schon klar Jeff, aber es haben sich ja auch andere Bewegungen aus dem Punk herauskristallisiert, z.B. Hardcore (nicht der heutige HC mit Metal-Einfüssen). Da nenne ich mal einfach Minor Threat, die sind ja etwas bekannter. So Kram wie die Sex Pistols usw. waren ja nix anderes wie heute Hip Hop usw. Eine super Vermarktungsidee, mit einem pseudo-chaotischen Flair. Zur damaligen Zeit hat das klasse gepasst. Gegen das System, die Obrigkeiten, keine Zukunft, ... Ich denke aber, dass sich Punk mit der Zeit doch etwas gewandelt hat, Politik ist ein Thema und man ist nicht nur auf wilde Zerstörung aus. Das kann Simson sicher bestätigen.


    Auf keinen Fall. Noch nie was von Straight Edge gehört? Aber wie gesagt zurück zum Thema. Die Grooves der Ramones sind recht simpel. Bei dem Song Pet Semetary hört man das recht gut. Ist mal so mein Tipp in Sachen Punkgrooves, ansonsten finde ich das Drumming von Rawside ganz ok.

    Zitat

    Original von simson311


    Oder richtigen doitschen Punk wie z.B. DRittE Wahl betontod Zaunpfahl und co.!!!


    Zaunpfahl ist Schrott und Exploited auch. Hauen sich die Köppe mit Drogen zu und deren Lyrics sind unter aller Sau, zum Kotzen!

    Manowar sind so prollig, dass se schon wieder gut sind ;)


    Mir fallen noch folgende ein:


    Laith Al-Deen-Alles an dir
    Orange Blue-She's got that light
    Drafi Deutscher (oder wie der heißt)-Marmorstein und Eisen bricht :(

    Hi,


    ich spiele genau so ein Set, aber mit 22'' Bassdrum. Ich bin nach langem hin und her endlich damit zufrieden und das Birdseye Amber Finish gefällt mir ausgesprochen gut. Kann ich eigentlich uneingeschränkt weiterempfehlen. Hat mich damals beim Testen auch umgehauen und da waren mehrere geile Sets zum Antesten bereit (DW Collector's, Tama SC Maple + Performer, Pearl Masterworks, Sonor Designer).

    Zitat

    Original von fuioam
    Von A Custom gibts nur Fast, Medium und Projection (obwohl die Projection Crashes ja nicht besonders gelobt wurden, afaik)
    Ein A Custom Medium 18" Crash hätte ich neu abzugeben (höchstwahrscheinlich *g*)


    Medium? Die Teile sind doch thin. Die Projections find ich persönlich nicht schlecht, aber mir gefallen da die Z Customs besser.


    Stefan: Teste doch einfach mal die A Custom und Z Custom Crashes aus, die sind ja momentan recht angesagt und müssten in jedem halbwegs sortierten Schlagzeugladen antestbar sein.


    Gruß


    Köter

    Zitat

    Original von Stefanmvr
    Aber Armin Rühl hat ja auf der Grönemeyer "Mensch" Tour auch Z´s gespielt und dann noch ein A-Custom Crash.


    Es gibt viele, die sowas machen z.B. auch Mike Bordin. Du kannst natürlich ohne Probleme A Custom Hats oder Ride zu Z Crashes spielen, aber die Crashes sollten schon zueinander passen und Fast und Rock-Crash passen defintiv nicht. Was ne interessante Kombo ist: 18'' Avedis Thin Crash und 19'' Z Custom Medium Crash. Hab ich vor kurzem mal ausprobiert.

    Z Custom Hats sind gut, die Fast Crashes gehen so und Rock Crashes mag ich gar nich, viel zu dick und brachial, wenn, dann die Mediums. Lass das Fast weh und hol dir lieber 18/19 Z Custom Mediums oder einfache A Customs.

    Ich kann die Z Custom Serie wirklich empfehlen, aber am besten die neuen Modelle, die älteren sind net so toll. Rate dir zu Z Custom Medium Crashes in nicht allzu kleinen Größen, bloß nicht unter 17'' :D , am besten 18/19 Crashkombi, dazu Z Custom Hihats oder Dyno Beat (kannst dich ja evtl. mal bei mir melden, verkaufe meine Dynos nämlich evtl.), als Ride macht sich das Power Ride ganz gut, da reichen aber 20''. Hoffe, dass ich dir weitergeholfen habe.


    Gruß


    Köter