A-Custom and Z-Custom

  • Wie findet ihr die folgende Beckenkonfiguration für den Bereich Rock,Pop:


    Zildjian Z-Custom:


    14" Mastersound Hi-Hat
    18" Rock Crash
    20" Power Ride


    A-Custom:


    10" Splash
    16" Fast Crash

    Signatur?

  • ohne die becken zu kennen (naja, hatte ma ein 18er fast crash) kann ich aus theoretisch-logischen denken sagen, dass ein fast crash, welches 00 mal als "dünner als ein a paper thin crash" definiert hat, net all zu gut mit nem 18er rock crash klappen...

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • Ja, nimm zwei große Z Customs oder zwei große A-Customs. Diese beiden Crashes passen nicht so richtig zusammen, die liegen soundmäßig sehr weit auseinander.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Z Custom Hats sind gut, die Fast Crashes gehen so und Rock Crashes mag ich gar nich, viel zu dick und brachial, wenn, dann die Mediums. Lass das Fast weh und hol dir lieber 18/19 Z Custom Mediums oder einfache A Customs.

    Get it on!

  • Zitat

    Original von Stefanmvr
    Aber Armin Rühl hat ja auf der Grönemeyer "Mensch" Tour auch Z´s gespielt und dann noch ein A-Custom Crash.


    Es gibt viele, die sowas machen z.B. auch Mike Bordin. Du kannst natürlich ohne Probleme A Custom Hats oder Ride zu Z Crashes spielen, aber die Crashes sollten schon zueinander passen und Fast und Rock-Crash passen defintiv nicht. Was ne interessante Kombo ist: 18'' Avedis Thin Crash und 19'' Z Custom Medium Crash. Hab ich vor kurzem mal ausprobiert.

    Get it on!

  • Zitat

    Original von Stefanmvr
    Aber Armin Rühl hat ja auf der Grönemeyer "Mensch" Tour auch Z´s gespielt und dann noch ein A-Custom Crash.


    Ich konnte da kein A-Custom entdecken.


    Ofiziell spielt er komplett Z.


    Aber ein Fast Crash is was ganz anderes wie ein Projection.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Von A Custom gibts nur Fast, Medium und Projection (obwohl die Projection Crashes ja nicht besonders gelobt wurden, afaik)
    Ein A Custom Medium 18" Crash hätte ich neu abzugeben (höchstwahrscheinlich *g*)

  • Zitat

    Original von fuioam
    Von A Custom gibts nur Fast, Medium und Projection (obwohl die Projection Crashes ja nicht besonders gelobt wurden, afaik)
    Ein A Custom Medium 18" Crash hätte ich neu abzugeben (höchstwahrscheinlich *g*)


    Medium? Die Teile sind doch thin. Die Projections find ich persönlich nicht schlecht, aber mir gefallen da die Z Customs besser.


    Stefan: Teste doch einfach mal die A Custom und Z Custom Crashes aus, die sind ja momentan recht angesagt und müssten in jedem halbwegs sortierten Schlagzeugladen antestbar sein.


    Gruß


    Köter

    Get it on!

  • Zitat

    Wie findet ihr die folgende Beckenkonfiguration


    Scheiße!


    Zitat

    Ja, nimm zwei große Z Customs oder zwei große A-Customs. Diese beiden Crashes passen nicht so richtig zusammen, die liegen soundmäßig sehr weit auseinander.


    Quatsch! Die normalen A Customs, kein Fast- oder Projection-Mist, ergänzen sich ganz gut mit den Z Medium Crashes. Allerdings sollte man mindestens zwei aus einer Serie nehmen, nicht ein A und ein Z. Zwei Z und ein A oder zwei A und ein Z sind okay. Persönlicher Tipp: A Custom in 18 & 19, Z Medium in 19 und 20. *Das* ist ein Becken-Setup.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    Original von MG


    Quatsch! Die normalen A Customs, kein Fast- oder Projection-Mist, ergänzen sich ganz gut mit den Z Medium Crashes. Allerdings sollte man mindestens zwei aus einer Serie nehmen, nicht ein A und ein Z.


    Wie jetzt Quatsch? Ist das vielleicht genau das, was ich sage, alter Stänkerer? Lies nochmal ganz oben nach, welche Crashes hier kombiniert werden sollten.


    Holle

    ...und keine Eier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!