Hatte Dir das alles schön auseinandergeschrieben,doch jetzt ist alles zusammen gequetscht.Also vorne steht immer die Note als erstes und direkt dahinder ihre Zählweise!
Beiträge von Steelheart
-
-
Ja,schau doch oben mein Beispiel mit der vollen 16.tel Note.Hast Du jetzt irgendwo eine Pause,dann zählst Du nur die Noten,die Du spielen sollst.Hier noch mal eine Liste aller 16.tel Pausen und ihre Zählweise:
*ta+te wird gezählt 1ta+te
1ta+ 1ta+
1 +te 1 +te
1ta 1ta+
ta+ 1ta+
1 te 1 +te
+te 1 +te
1ta te 1ta+te
ta te 1ta+te
ta 1ta+
te 1 +teIch hoffe Du verstehst hier,was ich meine!
-
Hab mir das neue Album heute besorgt und ich kann nur eines dazu sagen...geiiiiiiil!
Fahre am 27.01.04 in Köln ins Konzert!(Karten hab ich schon)
Meine Favoriten sind:
Scenes from a memory
Images and Words
Awake -
Also ich habe mitzählen und gleichzeitig dazu das Metronom benutzen von Anfang an bei meinem Schlagzeuglehrer umsetzen müssen.Geschadet hat es auf keinem Fall.Ich bin heute in der Lage,wenn ich Musik höre,sofort den richtigen Klick den der Song hat,zu erkennen.
Was das Zählen angeht,habe ich gelernt 16.tel Noten so zu zählen:
1ta+te 2ta+te 3ta+te 4ta+te
Hast Du jetzt zB. eine 16.tel Pause,dann würde ich so zählen:
1 +te 2 +te 3 +te 4 +te
1ta+ 2ta+ 3ta+ 4ta+
ta+te ta+te ta+te ta+te
u.s.w.!
Also ich bin hiermit wirklich sehr gut zurechtgekommen!
Schwieriger wird es bei 32.tel Noten,denn da lautet die Zählweise,so wie ich sie gelernt habe:
1petape+petape 2petape+petape 3petape+petape 4petape+petape!
Ich hoffe,Du kannst hiermit was anfangen.Beim Arbeiten mit dem Metronom solltest Du darauf achten,wenn Du 8.tel und 16.tel Noten im Mischverhältnis spielst,das Du das Metronom auf einem 8.tel Klick mitlaufen lässt d.h.
das Du den 4.tel Klick z.B.60 b/min auf 120 b/min erhöhen musst.Jeder einzelne Klick ist dann z.B.auf der HiHat ein Schlag!Grüße
Steelheart
-
Na...dann hau mal rein!
-
http://www.falk.de...ist eigentlich das Beste!!
http://www.adac.de (hier mußt Du selbstverständlich ADAC-Mitglied sein)
...ansonsten findest Du über http://www.google.de jede Menge Anbieter!
-
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!!
-
Solltest Du dein Set mit Cymbals verkaufen,dann würde ich mich Hochi`s Meinung anschließen.Ist das Set ohne Cymbals,dann würde ich nicht mehr als 100-150 Euro dafür geben!
*angenommen ich würde es kaufen wollen*
-
Open Air Festival Mannheim 1992
SUPER ROCK 1992 (From here to Eternity)
Iron Maiden,Black Sabbath,Slayer,Helloween,Testament,W.A.S.P. und The Almighty...super duper geil!!
:]
-
bastl...das werde ich morgen direkt mal auprobieren...danke für den Hinweis!
-
Ich wünsche Dir eine gute Zeit und komm gesund wieder!
Bis dann!
-
Also ich habe mir das Programm bei Klemm-Musik gekauft und höre eben alles vom Schlagzeug,eben nur keine Snare!
Vielleicht setze ich mich mal direkt mit Klemm-Musik in Verbindung und frag da mal!!
-
Habe mir das Notenbeschriftungsprogramm "Finale" aus dem Net heruntergeladen.
Da man hier auch gleichzeitig,wenn man Noten notiert diese auch gleich mithören kann,habe ich bemerkt,das nirgendwo auf den Notenlinien eine Snare zu hören ist!
Meine Frage nun:Hat jemand von Euch auch dieses Programm und wenn ja,wo muß ich die Note positionieren,um einen Snareton zu hören?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
-
Nicht schon wieder!!
-
Schlagzeugspielen ist für mich auch so was wie eine Lebenseinstellung...ich mache das,was mir im Leben am meisten Spaß macht und was mir die größte Freude bringt.
Diese Aussage hat aber nichts mit meinem Familienleben zu tun.Das sind für mich 2 verschiedene Welten!
-
Ich benutzte SurfMusik 3.0!
Hier hast Du eine große Auswahl von Radiosendern aus Deutschland,Europa und der ganzen Welt!
P.S. Kannst Du kostenlos downloaden!
-
Lasst uns das PocketGroove doch nicht von Anfang an verteufeln,sondern zunächst einmal den 24 Oktober 03 abwarten,wann es vorgestellt wird.
-
So viel wie ich weiß,kannst Du das im DOS ersehen,weil dort angezeigt wird,was im PC installiert wurde.
Wie man da aber genau vorzugehen kat,kann ich Dir nicht sagen,weil ich mich damit auch nicht so genau auskenne.
-
@ Alle
Vielen Dank für die bisherigen Wortmeldungen!Bekomme langsam einen Überblick,wie ich vorzugehen habe.
Für weitere Wortmeldungen wäre ich trotzdem dankbar.
-
Zitat
Original von TreCool
Mein Tipp für die Hardware, besonders für die am Kessel (natürlich vorher abschrauben ;): Chrompolitur für Autos. Habs bei meinem Basix Umbau ausprobiert und das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend.Müsste ich dann einmal ausprobieren!!