Beiträge von Flixta

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich frage mich, ob deine Probleme zwangsläufig mit dem Aufbau zu tun haben. Bei mir haben sich viele kleine Wehwehchen erübrigt, als ich angefangen habe etwas Ausgleichssport zu machen. Klar leg ich auch Wert auf Ergonomie, gute Positionierung und flüssige Bewegungsabläufe, aber wirklich super läufts erst, seit ich Laufe - und zwar regelmäßig


    Ich hatte jetzt ne Auszeit vom Sport (weil ich mich mehr der Musik gewidmet hatte) aber möchte wieder anfangen, welche das steht schon fest.


    Da es speziell deine Beine/Füße betrifft, wäre vielleicht noch ein Tip, ne kleinere Snare zu verwenden. Ich bin nicht der Größte, und komme mit 13er Snares anatomisch viel besser zurecht. Vom Sound her sind mir meine 14er Modelle lieber, mit den 13er Snares bin ich aber viel entspannter. Dadurch sind meine Bewegungen auch flüssiger und es groovt mehr.


    Ich habe Schmerzen im unteren Rückenbereich. Kommen die etwa durch die Beine? ?(
    Hmm.. eine 13er Snare müsste ich erstmal auftreiben, ist finanziell auch derzeit nicht drin.


    Natürlich hängen die Becken über den Toms, aber wenn ich das 12er direkt drunter stelle und dann aufs Crash haue, dann kollidiert das wiederum mit der Tom. Soweit oben wie du sie hast, sind meine nicht. Da ist es dann nicht mehr bequem für mich zum Spielen.
    Das 14er aussen möchte ich eh durch ein größeres China ersetzen, ist dann auch wieder leichter zum Spielen. Wenn ich das allerdings in Richtung Ride bewege (Aufbau 1), dann kommt es vor, dass ich es aus Versehen spiele, obwohl ich eigentlich die Bell vom Ride spielen wollte. Mein Ride ist bei beiden Aufbauten knapp über der Standtom bzw. Bass Drum. Daher sind die beiden Crashes schön vom Ride getrennt.

    Ich habe noch einmal meinen Aufbau mit allen Becken ergänzt.


    Aufbau 1: v.l.n.r.: 14" Hi Hat, 16" Crash, 10" Splash, 17 1/2" Crash, 20" Ride (sehr tief direkt über der Standtom) und 14" Crash. Die Crashes und das Splash befinden sich in etwa auf Augenhöhe und sind für mich ohne Problem erreichbar (mit Ausnahme des 14er siehe unten)


    Die drei Crashes sind jetzt auf dem Bild gleich groß in Wirklichkeit aber v.l.n.r 16", 17 1/2" und 14". Das 14er möchte ich zeitnah durch ein größeres China ersetzen, wegen sound und vor allem auch der Größe, weil es nicht leicht ist, es zu spielen.


    Aufbau 2: v.l.n.r.: 14" Hi Hat, 16" Crash, 10" Splash, 20" Ride, 17 1/2" Crash, 14" Crash


    Wenn Du die Möglichkeit hast und evtl. gewillt bist die Kessel 12 - 13 - 16 zu behalten, dann rücke das 12er nach links.
    Das 13er auf die 12er Position ( realisierbar mit Multiklammer und Tom am Beckenständer )!


    Das würde sich leider mit meinem linken Crash stören, aber danke für die Idee



    Ich hab mir das hier nicht alles durchgelesen, aber ich hab mir, als ich angefangen habe rumzubasteln folgendes Video angesehen!


    Ich denke, das kann dir einige Fragen beantworten! ---KLICK --- ;)


    Habe ich mir angesehen und werde den Tipps mal nachgehen. Danke für den Link

    Hallo!


    Ich habe die Tage mal mein Set umgebaut. Seit Jahren spiele ich nun mit ein und demselben Aufbau wie er im ersten Bild zu erkennen ist. Die Größen der Toms betragen 12, 13 und 16 (Aufbau 1)


    Jetzt wollte ich mal umstellen. Grund hierfür war, dass ich das Ride etwas näher bei mir haben wollte, daher musste die zweite Hängetom weg. Stattdessen möchte ich zwei Standtoms benutzen, wollte auch mal einen Tick tiefer stimmen. Aus Trommelmangel hatte ich die Tage folgende Kessel zur Hand: 12, 16, 16, möchte aber eigentlich 12, 14, 16 ausprobieren. (Aufbau 2)


    Am Samstag gespielt, war einen Tick zu eng nach hinten, sodass ich bei einer schnellen Drehung auch schon mal mit dem Ellbogen die Wand strich. Da muss das Set natürlich noch einen Tick weiter in den Raum rein. Am Sonntagmorgen bin ich dann mit Rückenschmerzen aufgewacht. Jetzt gibt mir das natürlich zu Denken. Habe ich den Aufbau falsch gemacht, oder ist es evtl. generell der falsche Aufbau für mich? Ich möchte da natürlich noch ein bisschen rumprobieren, aber bevor ich mir dann extra ne 14" Standtom kaufe und es dann sowieso nicht passt (oder war die zweite 16er das Problem?)...
    Ist dieser Aufbau vllt. auch einfach gewöhnungsbedürftig? Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Ich bin mir unsicher, ob ich die Rudiments richtig übe.


    Single Stroke Four


    Dem Metronom auf der Vic Firth Seite nach habe ich es so verstanden, dass ich auf der "1" starte und der letzte Schlag auf der "1 und" ist. Stimmt das so?
    Besteht dann der Takt aus nur vier 8teln?


    Ich wollte das mal in Logic mit MIDI nachbauen, hat bei diesem Beispiel auch geklappt. Aber beim Single Stroke Seven habe ich das nicht mehr gerafft, wie ich das programmieren kann. Ich konnte einfach nicht das richtige Raster finden.


    Letztendlich wollte ich mal diese Übung nachbauen: Sextolen


    Ich höre in der Übung immer folgendes raus: "Single Stroke Four - Single Stroke Four - Single Stroke Seven - Single Stroke Four" Wo sind da die Sextolen oder höre ich das falsch raus?
    Vom Handsatz wäre das (von dem was ich rausgehört habe) so: RLRL RLRL RLRLRLR RLRL
    Was ich allerdings im Video sehe ist das hier: "Single Stroke Four - Single Stroke Four - Sechs Schläge - Single Stroke Four" RLRL RLRL RLRLRL RLRL
    Aber wo höre ich, wann der sechste Schlag trifft? Ist der noch vor der "1 und"?


    Brauche eure Hilfe, denn ich möchte das nicht falsch erlernen.


    Naja, der Sprung in die Selbständigkeit ist einer in ziemlich kaltes Wasser, da gehört mehr zu als nur ein gutes Produkt. Wobei das schon ein sehr guter Anfang ist...



    Moigus kann ja auch das Gewerbe ja auch erstmal nebenberuflich betreiben. Wenn es dann absehbar wird, ob sich der Schritt in die Selbstständigkeit lohnt, kann er es ja immer noch tun. Ich denke so etwas eilt nicht.

    Mir wird schon richtig schwindelig, wenn ich hier lese, welche Drumsets für einen 11-jährigen als 2.Set (!!!) in Frage kommen.
    Ganz ehrlich: Ich spiele seit 11 Jahren, habe immer noch mein Einsteiger-Set von damals und lediglich ein paar weitere Becken und eine zweite Snare (keine sidesnare sondern zum austauschen) geholt und nur ein paar Mal die Felle gewechselt. Und irgendwie bin ich immer noch nicht 100%ig der Meinung, dass ich ein neues brauche.
    Ausserdem frage ich mich auch, woher du das ganze Geld her bekommen möchtest? Stehen größere Ereignisse wie z.B. Konfirmation, Geburtstage o.ä an? Ich zweifle jetzt mal an, dass ein 11-jähriger einen festen Job hat...


    Ich möchte dir hier definitv nicht dein Können absprechen und keineswegs dir die Lust am Kauf nehmen, aber es ist nunmal unverständlich für mich.

    IKEA trifft es schon recht gut.


    Ich war vor ein paar Monaten da (bereits im neuen Laden) und wollte mir ein Paar Carbon Sticks holen, sowie Ersatzteile für meinen AKG Kopfhörer. Bis ich in der Drum-Abteilung endlich mal jemanden gefunden hatte, den ich fragen konnte, war ich bereits 20 min im Laden. Der meinte dann, dass ich im alten Laden nachschauen soll, weil es diese Dinger hier wohl noch nicht gäbe. Auf meine Frage, ob er dort bitte schnell telefonisch nachfragen könnte ist er nicht eingegangen, sondern WEGgegangen....
    Dann bin ich in die Recording-Abteilung wegen den Ersatzteilen und dann wurde ich von dort zur DJ-Abteilung, von da wiederum in die Werkstatt, dann wieder in die Recording.... usw.
    Irgendwann hatte es mir dann gereicht, weil ich nicht begreifen konnte, warum diese Leute nicht einfach ihr Telefon benutzen können, anstatt mich dauernd von A nach B und C zu schicken...
    Die Schaumnetzscheibe wurde dann bestellt und ich sollte innerhalb von 2 Wochen benachrichtigt werden, auf den Anruf warte ich immer noch. Habe stattdessen bei Thomann bestellt und bin nach drei Tagen glücklich geworden.


    Für Drums gehe ich nur noch in das Drumcenter oder auch das Drumstudio Bonn, Recording über Thomann....

    Hm... Ich finds eigentlich doof, mich über vermeintliche nicht muttersprachlich Deutsche lustig zu machen (obwohl es ja möglicherweise auch ein Einheimischer sein könnte... OMG!) aber diese Beschreibung ist wirklich mal ein Highlight! Abgesehen davon find ich Drumsets von "Paiste 402" einfach großartig!


    http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…ssion&hash=item35b4870b4c


    Alter, war der betrunken als er das geschrieben hat???

    Worte reichen nicht um zu beschreiben WIE PEINLICH ich das finde. Der ist schon nachm ersten Schlag aus der Puste, weil das so ein unglaublich harter Kerl ist! Auch gut im Hintergrund die Klamottenwerbung.... wer nämlich ein br00taler Metalcore Schlagzeuger sein will muss eben auch chic angezogen sein....


    Die Musik zu der man spielt muss auch so leise wie möglich sein, damit man nicht hört dass der bei jeder zweiten Eins voll daneben haut...


    Ab in die Hölle mit dem!



    Verstehe nicht warum das peinlich sein soll. Klar kann man sich verspielen, ist ja nix dabei. Und womöglich bekommt er die Klamotten geschenkt und macht deswegen Werbung. Ausserdem muss er ja nicht zwangsweise ein "br00taler Metalcore Schlagzeuger" sein, bloß weil er ein hartes Stück spielt.
    Also ich hab schon wesentlich schlimmere Videos gesehen...

    Also ich habe gerade mit Rudiments begonnen, weil ich meine Technik und auch die Tempoflexibilität verbessern möchte.
    Dazu benutze ich die Vic-Firth Seite, welche hier ja schon erwähnt wurde.
    Leider bin ich was Tempi angeht echt mies. Die Single Stroke Four schaffe ich bisher gerade mal bis 84 bpm, danach bin ich schon ordentlich müde. Bei den Single Stroke Seven komme ich bis 76 bpm, aber auch da werden meine Hände müde.


    Meine Frage: Ging es euch am Anfang auch so?

    Mir gefällt der Sound des Schlagzeugs. Sowohl die Trommeln als auch die Becken haben einen schönen Klang. Nur die Glocke vom Ride gefällt mir nicht so, aber das hat mehr mit dem Kontext also den Liedpassagen zu tun. In der Musikrichtung kenne ich mich gar nicht aus, daher weiß ich jetzt auch nicht, wie und wo Gesang da kommen soll(te). In meinen Ohren ist es auch zu lang, aber evtl. ist das ja auch so üblich in der Musikrichtung.
    Bei den Gitarren hört man - wie du ja bereits erwähnt hast - den POD-Sound. Ich mag echte Verstärker mehr, aber auch das ist Geschmackssache. Ist aber unheimlich praktisch wenn es um Signaltrennung bei einer gemeinsamen Aufnahme geht.