Beiträge von der fab

Habe mich ungeschickt ausgedrückt.
    Ich meine den eingekreisten Winkel, so wie es aussieht dreht sich die Kette und vor allem die "Cam" nicht mit wenn ich das Pedal schräg stelle, oder? Die Rot angestrichene Seite des Pedals ist jene, bei der ich daraufhin eine höhere Belastung vermute.
    KLICK

EDIT. Deutsch

Ich fände es eher interessant für die 2. BD. Dann paßt das HH-Pedal näher ans BD-Pedal.

Sicher?
    Die größe der Bodenplatte ist doch aber unabhängig vom veränderten Winkel.
    Diese "definiert" ja den Mindestabstand zum Pedal nebenan.

Ich glaube das Pedal dürfte in der Haltbarkeit eingeschränkt sein. Probleme sehe ich bei der Kette. Diese verläuft immer gerade im 90°Winkel nach unten in Richtung Trittplatte. Vor allem bei extremen Stellungen (Pedal so weit es geht von links hinten nach rechts vorne) wird diese stark einseitig belastet.
    Oder nicht?

m.E. vor allem unter Zuhörern.
    Da sind schnelle 16 singles über das ganze Set verteilt, am besten noch mit leuchtenden Neon Sticks, immernoch mehr Leistung als ein zum Gesamtsong passendes, vlt nur mit Dynamik spielendes Solo.

Witzig, jetzt wo du's sagst...
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Solide gespielt. Mehr ist in diesem Kontext nicht nötig und nicht zu sagen.

Dann hat es sich ja gelohnt.

Ich habe vor ziemlich langer Zeit im ITG Unterricht gelernt, dass Word erst mit dem automatischem Zwischenspeichern anfängt wenn man die Datei schon einmal richtig gespeichert hat. Daher speichere ich immer gleich nach dem Anfangen, obwohl ich seit Jahre nur noch Pages verwende und keinen Plan habe wie es da läuft, weil's noch nie abgestürzt ist.

Topic:

Ich habe eine Antipathie gegen selbst auferlegte Bürden des Lebens!...Leider fällt mir das immer erst kurz davor ein.

Hmm...

Ich finde das ist nicht so einfach.
    Ich habe das Video geschaut. Mir gefällt es, ich kann deine Gedanken zum Thema "Song-dienlich" spielen nachvollziehen und teile sie auch.
    Nur:
    Wie vermittelt man so etwas? Durch das Anschauen von Videos? Oder durch Konzertbesuche?
    Wenn ja, dann muss man davon aus gehen, dass eine von jemandem zu bestimmende Menge an Schlagzeugern angemessen spielt (bzw. in bestimmten Situationen angemessen spielt) und die anderen alle nicht. Wer darf so etwas entscheiden?
    Klar kann man mit Videos darauf hinweisen was wo angebracht sein könnte, aber solange der Trommler das nicht selbst fühlt und merkt wird das nichts bewirken.
    Hinzu kommt noch die Sache mit dem individuellen Musikgeschmack. Gefällt jemandem z.B. eher progressive Musik wird er mit deinem Beispiel nicht viel anfangen können.

Spontan fällt mir hier "Kings of Swing" ein.
    Ist ein beschwingtes Solo Stück für Set und Vibraphon. Das macht wirklich Laune und ist toll anzuhören. Es ist relativ ausführlich notiert, man kann aber, nach Absprache mit dem Dirigenten, auch sehr gut selbst solieren.
    Ich meine bei YouTube gabs ein bis zwei schlechte Aufnahmen davon. Wir könnten da auch (Aufnahmetechnisch) was regeln wenn du dich per PM meldest.

Mein persönlicher Favorit: Jamiroquai - Runaway (Paul Turner)
    Sehr schönes Video...und die Drums! Einfach nur tight![video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Bei deinem Musikstiel geht alles...

...vielleicht auch'n Besen?

scnr

Im Ernst: Die Entwicklungen auf dem "Drumsektor" sind zwar nicht unwesentlich, aber auch vor 20/30 Jahren musstest du mit deinem Ohr entscheiden was gut ist und was geht.
    Prinzipiell geht alles...

sacksaupillemannarsch!
    drecks D3. nun spielt man schon "klassisches" schlagzeug und wird seit neustem zu doppelt so vielen pflicht-stücken wie noch vor einem jahr gezwungen. wieso? weil ich ein toller schlagzeuger bin und dafür bestraft werden muss, dass ich auch noch drecks glockenspiel spielen kann oder was? m.s. ist ne dumme sau!

Wow!
    Durch den neuen "Vuvuzela" Filter bei Youtube hört sich wenigstens der Song einigermaßen an ;)
    Das Video ist wirklich unter aller Kanone!

Ich habe gelacht.
    Danke!

Lenny Kravitz sitzt also eines Tages auf seiner Terasse und sonnt sich. Als er dann komische Musik hört macht er sich auf und schaut mal wo sie herkommt.
    [video]

[/video]

Wenn schon da, bitte gleich in den Trash. Habe aber nichts gefunden.

Dredg - The Pariah, The Parrot, The Delusion

Das ganze Album ist zum durchhören eine Wucht! Sogar die Zwischenstücke/Interludes, so wie dieses hier:

[video]

[/video]