Beiträge von der fab
-
-
Alles anzeigen
Zitat von »trommelfrosch«
Zitat von »ThomasTrommelt«
Ich fürchte, ich bin die falsche Zielgruppe, ich koch lieber Lebensmittel statt Schlagzeuger oder Gitarristen -
ist das nicht überhaupt verboten?!nee, verboten nicht ... nur unpraktisch ... kratz du mal ein festgebackenes PS3 von der herdplatte
woher weißt du wie schwer es ist ein Ps3 von der herdplatte zu kratzen?
Vielleicht hat der Frosch den Ravioli Trick falsch verstanden

-
I don't kiss and tell!
-
den verlinkten song find ich klasse, aber leider ist da kein interview...
ich nehme an du hattest den falschen link im zwischenspeicher
-
genau.. immer schön am ball bleiben! ich habe es auch bald geschafft und es hat immerhin 6 jahre gedauert.POTM!
-
-
-
Na ist doch klar...
Die Bassdrum lässt sich viel besser flippen, wenn man Griptape auf den Pedalen hat!Spaß ohne:
Man klebt das Tape (wenn man mag) auf das Pedal um einen besseren "grip" zu haben. Genau wie beim Skateboard. Ein Axis Pedal zum Beispiel ist von Natur aus nicht wirklich aufgeraut. Das kann man mögen, oder aber mit Griptape ändern.... -
Man achte bitte auf die Bedienung der Bassdrum !
[video]
![/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Einen simplen Groove mit feinen Ghostnotes würde ich viel besser finden als dieses Gewirbel.
-
-
wieso denn aufschreien?
ich finde das unnötig. mein macbook hatte ich schon vor dem iphone hype. und es läuft. -
Ich befürchte dann klingt die Trommel ziemlich abgewürgt.
Korrigiert mich: Sind Acryl Kessel nicht von Haus aus eher trocken im Ton?
Ich würde eher mit einem Amba/G1/Satin Texture anfangen, bevor ich etwas gedämpftes probiere. Dazu auch ein dünnes Resofell.
Es sei denn natürlich du willst genau einen solchen Klang.EDITH macht Satz gut!
-
mannomann,
mit so nem jodeldiplom, da hatte man wenigstens was in der hand! -
Meinst du den ?
An den Dorn oben kannst du die Snare nicht machen.
Ansonsten ist auch mein Rat:
Finger weg von zu günstiger Hardware. Da kaufst du nur 2 mal oder schlimmer: Stell dir nur mal vor die Snare reißt den günstigen Halter ab und knallt auf den Boden!Sowas sollte es schon sein, dazu eine gute (Marken) Klammer. Alternativ geht ein Snarestativ
für kleine Snares(12" sollte mit allen Handelsüblichen Snareständern machbar sein!). Damit kommst du wahrscheinlich günstiger und stabiler weg, hast allerdings mehr Füße auf dem Boden, die du unterbekommen musst.EDITH ändert den letzten Satz, nachdem mir klar wurde, dass es sich um eine 12" Snare handelt.
-
Der ist der Beste...
und hör bloß nicht auf die Anderen! Testen und selbst ins Geschäft gehen ist auch überbewertet.
-
-
warum nicht die rhythmusbecken, sprich ride und hihat, zuerst aufnehmen (mit dem rest vom set) und in einem sondertake die akzente setzen?
klar, das muss man gut timen, dürfte aber dann einfacher zu mischen sein. beim ersten take dann einfach in die luft hauen.edit ergänzt die klammer
-
Wenn der Sänger nicht versuchen würde so zu singen wie Chris Cornell, wär's gut.
Das Getrommel find ich nicht überirdisch aber schön anzusehen, vor allem die vielen open handed Abschnitte gefallen mir. Auch die Gitarrenriffs ähneln sehr denen von einem Tom Morello.
Ich finde es immer seltsam wenn eine Band für ein nicht vorhandenes Publikum spielt. Ich habe immer das Gefühl, die strengen sich total an, aber dadurch das nichts zurückkommt wirkt das aufgesetzt und übertrieben. -