Beiträge von geckoapfel

    Icj spiele 7a Kohlefaser Sticks, allerdings nicht die Original Carbosticks sondern einfache noname Sticks.
    Ich find sie verdammt gut, die rutschen nicht so schnell aus der Hand, halten (bei mir jedenfalls) länger als Holzsticks und klingen auf den Becken min. so gut wie Holz (Geschmackssache).


    Ausprobieren, aber nicht für mehr als 10 € pro Paar, die kriegt man auch günstiger.



    Zu den Becken: ich spiele seit ca. 5 Jahren Kohlefaser-Sticks in Bands und Vereinen, sowie Orchestern und Big.Bands (also ziemlich jede Richtung) und bei mir ist noch kein einziges Becken gerissen oder irgendwie beschädigt worden (nicht mal mein 10" Splash, das extrem viel aushalten muss...)

    Ich spiel ein Sabian 20" orchestral viennese als ride.
    Klingt relativ hoch und hat einige Obertöne. Auf jeden Fall machen hier die Obertöne einen Unterschied zu den Rides, die ich sonst probiert hab.
    Ich finds auf jeden Fall ziemlich gut, die Glocke hebt sich klanglich aber nicht allzusehr vom Rest des beckens ab.


    Lässt sich übrigens auch gut crashen...

    Ich persönlich benutz ein 20" Sabian orchestral viennese als Ride-Becken. Der Sound ist meiner Meinung nach super (heller Klang, viele Obertöne) die Glocke unterscheidet sich nicht allzusehr vom Rest des Beckens (klanglich), aber doch noch deutlich genug.


    Solche Experimente kann ich nur unterstützen 8)

    Hi,


    muss auch mal was dazu sagen.


    Ich denk es ist stark Geschmackssache, ob man die Becken mag.
    Ich selbst benutze ein Sabian AA orchestral viennese als ride.Becken und finds ehrlich gesagt verdammt geil.