Frage? beseht die möglichkeit die BD auch irgendwie umzubauen damit se leiser ist? Vll das Gummi vorne raus und Schaumstoff rein?
Genau so kannste das machen.Hat die Rolle Toilettenpapier eigtl.einen Grund?
Frage? beseht die möglichkeit die BD auch irgendwie umzubauen damit se leiser ist? Vll das Gummi vorne raus und Schaumstoff rein?
Genau so kannste das machen.Hat die Rolle Toilettenpapier eigtl.einen Grund?
Da ist keines besser. Die sind alles gleich gut oder schlecht.
Spar noch ein bisschen und kauf dir dann was vernünftiges.Die Sets kannst du nur gebrauchen wenn du es zum E Drum umbauen möchtest.
Hallo zusammen
Da ich ja jetzt eine zweite VH11 für mein zweit Set in Betrieb habe musste ich auch einen neuen HH Ständer haben.Da ich aber jetzt nicht so viel Geld ausgeben wollte,dachte ich mir versuche ich es einfach mal mit dem Fame HH Stand . Und ich muss sagen das Teil ist wirklich sehr zu empfehlen.Es ist eine sehr schwere und stabile Maschiene.Die trotz ihrer zwei Beine sehr feste auf dem Boden steht.Es wackelt nichts und das Pedal ist auch sehr schön leichtgängig.Das schöne ist auch das man die Kettenspannung für seine Bedürfnisse genau einstellen kann. Hier sieht man wieder das es nicht immer die teure Hardware der renomierten Hersteller sein muss. Sondern das auch eine Hardware der günstigen Anbieter durchaus mit halten kann.Dieses hat man ja auch bei der Fuma gesehen welche ja genau das Gegenstück zur HH Maschiene darstellt.Auch von dieser bin ich nach 1,5 Jahren täglichen spielbetriebs über mehrere Stunden immer noch sehr begeistert. Da quischt noch nichts und es hat sich auch noch keine Schraube oder Feder gelöst. Deshalb habe ich diesen Thread jetzt eröffnet , weil ich jedem der eine günstige Hi Hat Maschiene sucht diese nur ans Herz legen kann.
Das verstehe ich nicht so ganz.Als ich meine Toms vor ein paar Wochen umgebaut habe,da habe ich das Klinkenkabel in die Buchse gesteckt und den Piezo einfach nur mal an Masse und einem Anschluss der Stereobuchse gehalten,und es kam an beiden Anschlüssen ein Sound.Erst hatte ich nämlich auch nur den Head piezo.Den Rim piezo habe ich erst zwei Wochen Später in die Toms eingebaut.Angschlossen ist das alles an einen TD12.
Schön das dir der Link von mir weiter geholfen hat.
Ja meine Güte er hat jetzt eben so eine Frage gestellt.Muss man sich denn jetzt weiter darüber auseinandersetzen ? Gebt ihm doch eine vernünftige Antwort das da nichts passieren kann und gut isses.
Waren wir denn alle in dem Alter so sehr viel anders? Gut oK der ein oder andere hat sich evtl schon mehr Gedanken um irgendwelche Dinge gemacht,aber im großen und Ganzen haben wir doch auch einfach los gepoltert.Und warum soll man nicht die erfahrenen Leute fragen? Ich finde da aber solche Fragen wie" ich habe Geburtstag was soll ich mir wünschen" schon etwas mehr daneben.
Nicht schlecht.Aber ich finde das da zu viel Beckensound drin ist und dadurch die Toms kaum zu hören sind.Die Snare klingt wirklich klasse.
Es bleibt wirklich ab zu warten bis es im Laden steht ,und man es selber mal testen kann.Aber die neu entwickelten Pads scheinen ja gegenüber den bisherigen Gummieflitschen wirklich besser zu sein.Sei es vom Spielgefühl und auch von der Lautstärke.Ich denke aber das auch diese nicht mit den Mashheads mit halten können.
lediglich die Bass-Drum benötigt eine Sonderbehandlung
Und selbst das nicht unbedingt.Ich habe einfach das 20er Mashhead aufgezogen Trigger eingebaut und fertig. Funktioniert alles einwandfrei
Schau dir Das mal an.
Heute habe ich mich noch mit einer neuen HH Maschiene selber beschenkt.Da ich heute die Bestellung zum Musik Store abgeschickt habe.
Kann das wirklich stimmen? Wenn ich mir das so ansehe, dann schaut dieser Jobeky Hi-Hat Controller wie die optimale Alternative zum VH-11 aus,
Ja ist es auch .Ich habe es mir gestern nicht richtig durch gelesen.
Heute bekam ich noch ein paar Ahead 2B Sticks.Ich hätte nicht gedacht das die Dinger so super sind.
Stimmt. Dann halt einen Porsche Cayenne, mit dem kann ich in engen Berliner Gassen einfach alles wegschieben.
So ein Auto habe ich schon bekommen und zwar in der Größe 1:6 wie man in meinem Post auf Seite 6 sehen kann.
Du kannst für jedes Pad den Sensitivity Wert einstellen.Und wenn der für das Tom 1 zu niederig ist dann ist der Sound auch sehr leiser.Stelle diesen Wert einfach mal höher.
Aber damit hast du ja nur die Möglichkeit offen oder geschlossen zu spielen.
Bei den Möglichkeiten etwas abgespeckter als z.B. TD12/20 -
Aber etwas viel abgespeckter.