Beiträge von SOAD4EVER

    Ich weiß nicht wie du zählst, ich würde mir ein Metronom packen und nur die 1, 2, 3 ,4 mitzählen bzw. klicken lassen. Dann würde ich versuchen das ganze eher ganzheitlich und musikalisch betrachten, also mach dir klar wie diese triolen klingen sollen und versuch nicht krampfhaft jeden stroke durchzuzählen.


    gruß

    @ hr


    sry,aber ich kann da nicht ganz zustimmen. Ich reg mich jetzt gar nicht groß auf, ich machs kurz :


    1.
    Nur weil wir nicht wissen wie es in 1 1/2 Jahren aussieht (studium), heißt das für für mich noch lange nicht dass wir jetzt keine Musik mehr machen sollten, solange alle Spaß daran haben.


    2.
    Auch wenn es die Vorstellungskraft eines Verdienenden sprengt, aber wir müssen eben auch unsre Instrumente bezahlen, und da kommt für nen schüler eben schon mal einiges zusammen wenn er sich nicht nur mit billig-instrumenten begnügen will. Zudem haben mindestens 3 von uns 4 einen Ferienjob, Mein Handy lad ich 1 mal in nem halben Jahr auf, und Baggys trag ich schon gar nicht....



    sry , aber diese Haltung ist meiner Meinung nach ein bisschen ignorant. Ich versteh ja dass dieses ewige gejammer einem langsam auf den sack geht, aber man sollte sich die Situation einfach mal vor Augen halten.


    Wer für ein Drumset schon 1400 Euro ausgibt, oder für einen Verstärker oder was auch immer, der hat halt einfach nicht mehr viel Kohle....



    aber ist ja eigentlich auch egal ....


    @ 00Schneider


    Danke für das beanworten, war zwar ernüchternd, aber wenigstens realistisch !!!!


    Dankeschön !


    Christoph

    hmm, klingt alles echt gut und ich bedank mich auch für die antworten und links...aber das schockt mich preislich jetzt echt ein wenig....


    das sind ja locker 500 euro....die hälfte war als absolutes maximum geplant....


    auf die ausbaufähigkeit kommts im prinzip nicht so an, weil die band in 1 1/2 jahren wahrscheinlich eh nicht mehr existiert. Es geht im Prinzip nur um den Proberaum .......


    naja, muss mal ne Nacht drüber schlafen :)


    Danke für die antworten !!


    Gruß
    SOAD

    Tag auch,


    ich hab mich jetzt ein bisschen durch die Suche gewurstelt was Gesangsanlagen im Proberaum anbelangt, allerdings kann ich die meisten antworten nicht konkret anwenden.


    Nach Intensivem lesen bin ich mittlweile soweit, dass ich glaube mit der Combi Powermixer + Boxen am besten zu fahren. Allerdings bräuchte ich jetzt ein bisschen konkrete Beratung :


    Folgendes soll erreicht werden :


    Eingänge reichen im Prinzip 2 da das auch die Maximale anzahl an Micros ist die angeschlossen werden


    Die Gesangsanlage soll ausschließlich im Proberaum (20qm) angwendet werden also nicht für Auftritte etc.
    Allerdings sollte sich dass Ding dann in dem kleinen Proberaum auch duchsetzen können, wenn ich ein 18" auf der kante durchspiel. Qualität des Gesang ist muss akzeptabel aber keinesfalls spitze sein.


    Das Hauptproblem ist wie immer die Kohle, weil wir eben alle nciht verdienen und defakto nicht sehr viel Kohle zur Verfügung haben.
    Deshalb denke ich dass ich zumindest den Powermixer gebraucht kaufen sollte, hab aber keine Ahnung, was da für den oben geschlilderten Anspruch nötig ist.


    wie schauts mit dem hier aus ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…me=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1


    Schrott oder ganz passabel ? was sind billige Boxen die Halbwegs taugen ?



    Danke für die Hilfe....



    SOAD

    Hi,


    ne relativ ungewöhnliche Frage :Kann mir jemand ein paar Bands/ Combos / Artists nenne die sich musikalisch
    auf Gentleman Pfaden bewegen ?
    Hab mir dessen Live-Album zugelegt, und es läuft nun echt schon Tage !!! Da ich aber normalweise nicht so in diesem Musikstil beheimatet bin, hab ich keinen Plan, was ich mir noch zulegen könnte,um meine aukommende reggae-lust zu befriedigen... :))


    dankeschön
    ---
    christoph

    kurios aber wahr
    --> Auszug aus einer mail von musik und technik :
    <<


    Hallo Christoph,


    wir haben nochmal geprüft, ob es das AAX Stage Crash in 19" gibt und es
    ist
    kein Fehler auf unserer Homepage. Aber trotzdem vielen Dank für die
    Aufmerksamkeit, es hätte ja einer sein können! Bestellen kann man den
    Artikel unter der Nummer SA21908XB.


    Auch bei den anderen Serien hast Du Glück:


    SA21809B = AA Rock Crash 18"
    SA21909B = AA Rock Crash 19"


    SA21808XB = AAX Stage Crash 18"
    SA21809XB = AAX Stage Crash 19"


    Nun viel Spaß bei der Entscheidung!


    Viele Grüße aus Michelbach


    --------------------------


    M&T Musik & Technik GmbH
    Gabi Baumgartner



    >>



    dann wirds wohl stimmen...

    scheiß auf die ganzen signature,aber dass die


    aa-rock und die aax stage nur bis 18" gehn ist doch schon verwunderlich ...finde ich.....


    ich weiß eben nicht ob mit die metal-x zusagen....ich glaub die sind mir echt zu dick....

    Ich bin etwas irritiert , weil auf der Sabian HP geht die Serie nur bis 18"


    http://www.sabian.com/english/cymbals/Cymbal_Catalog.cfm


    auf Musik und Technik allerdings bis 19"


    http://www.sabian.de/sabian.ht…herst=SA&serie=88&userie=


    bei der AA Rock Serie hab ich auch kein 19" Crash gefunden, kann das sein ? Ich wollte mir eigentlich in Naher zukunft ein 18" und 19" Crash kaufen, aber das scheint ja nun an den Serien zu scheitern....


    Alle größeren Online-Shops haben die 19" auch nicht....


    ?(


    SOAD

    ich werde morgen auf jeden fall mal probieren dass ding mit öl loszubekommen....
    mal ne ganz andere frage :
    wo liegt eigentlich der unterschied zwischen den vielgepriesenen Plastikunterlegscheiben und denen aus Metall ?



    Dankeschön
    SODA

    @ chuck :


    18 schrauben gingen mit mittlerem Kraftaufwand rauszudrehen...
    1 bewegt sich unter hohem kraftaufwand ein bisschen
    1 bewegt sich gar nicht


    ....naja, wenn ichs nicht gebacken bekomm, muss er sie halt wieder zurück nehmen...


    gruß
    soad