Beiträge von Tweign

    oh.. missverständniss ;(
    ich möchte das nicht als Ride Becken benutzen... sondern auf dem Crash Becken längere Phasen spielen sodass ein durchgehender Ton entsteht...
    sry.. hab mich doof ausgedrückt... (will sozusagen auf dem Crashbecken "riden") :]

    Hallihallo...
    Ich bin im Besitz eines Thin Crash Beckens 16" Paiste 3000. Nun möchte ich mir gerne noch ein weiteres Crash Becken zulegen, dass ich als Highlight-Crash aber auch als Crash/Ride benutzen kann (so wie in diversen Liedern von Bullet for my Valentine zu hören wenn er nur das Crash Becken bearbeitet)
    Frage ist: Wäre ein Medium oder Rock Crash 16" ausreichend oder sollte ich um einen wirklich durchdringenden und langanhaltenden Klang zu erzeugen eher 17" oder 18" ins Auge fassen...
    Ich fahr bald in einen großen Musikladen und um nich 450 Becken anspielen zu müssen wollt ich vorab schon mal eure Meinung hören... :)
    Der Klang soll mitteldunkel und langanhaltend sein...


    Danke schon mal im vorraus...

    So.. alles zu spät :P is gekauft...
    Ich hab nochmal genau hingesehen... heisst sich "Tama Rockstar"
    So... nu isses raus... ^^ Da ist sogar noch ne Tom mehr dabei... also 3 HT's und eine FT... Ich freu mich... bin glücklich so.. feddich aus :D
    Verurteilt mich oder lacht mich aus... es klingt geil und is in Ordnung :]


    Für die die's eventuell interessiert klatsch ich nachher noch ein paar Fotos rein...


    =)


    Trotzdem nochmal einen Dank an diejenigen die hier geschriebselt haben und versuchten mich zu beraten... ;)

    Jojo.. das werd ich sowieso tun... ich fahr da heute Nachmittag hin und schau mir nochmal alles ganz genau an... und wenn alles paletti ist und nichts nach gefälscht oder sonstwas nachgekauft aussieht, werd ich den Kerl nochmal ein wenig runterhandeln... (hab nämlich den verdacht der weiss gar nich was er da hat) :D


    Thx again

    Naja... es sieht ein wenig anders aus... Es hat nicht dieses "floating-System" aus meinem oben genannten Link... Die Aufhängung von der Base zu den Tom-Haltern ist dieselbe... Aber direkt an den Toms ist halt nicht dieses frei schwingende System sondern das Standardkugelgelenk...
    Naja... ich denke mal auch, dass es die alte Version ist.. ^^
    Nun gut... Es handelt sich ja hierbei um ein Set für einen Anfänger (mich hihi) und ich denke mal für 500€ ein so komplettes Set was wirklich in einem Top Zustand ist... (Die Toms zum Beispiel könnten glatt wie frisch aus dem Laden durchgehen, Snare muss nur ein neues Fell rauf, Hardware auch Top) kann ich nich viel falsch machen...


    Ich werd's mir holen und dann immer stetig erweitern...


    Thank you guys 4 helpin me out... :P


    .:Topic can be closed:.

    Bilder hab ich leider keine da... :(
    aber alle Kessel und die Snare haben alle ein Emblem wo "Tama Superstar" draufsteht... (danke an euch schon mal so weiss ich wie es heisst) :D
    Die Becken sind jedoch nicht sofort in einem Set mit dem Drumset zusammen gekauft worden... Der Kerl hat die wohl später dazu gekauft... deswegen sind die so durcheinander... und mehr oder weniger zusammenpassend...
    Wenn ich das vergleichen sollte... so würd ich sagen das könnte ne Vorgängerversion hiervon sein Tama "Rock" Superstar nur dass das Drum was der Kerl anbietet ne 22x18 hat in der ein Loch vorne eingelassen ist...



    Ach so... und ich meine natürlich nicht ich erkenne ein schlagzeug an der Hardware... aber die Stimmschrauben und alles weitere sieht irgendwie nach etwas älter aus... halt etwas rustikaler, größer, massiver als es heute ist... 3 Jahre war jetzt nur so ne schnelle Blakopfschätzung :D

    Hallihallo Freunde... Mein Kumpel kennt jemanden, der einen kennt... der von einem gehört hat, dass jemand den er kennt ein Schlagzeug verkauft :D
    So.. und gestern hab ich mir dieses Schlagzeug angesehen und würde gern eure Meinung hören ob der Preis in Ordnung ist...
    Er möchte 500€ haben für:


    - 1x Paiste 3000 16" Thin Crash
    - 1x Paiste/Meinl Meteor oder Mentor 20" Ride
    - 1x Paiste 400 (oder 4000 konnte ich nich genau sehen) Hi-Hat
    - 1x Tama Drumset komplett in Schwarz (22"x18 Base, 12"x09Tom, 13x10Tom, 16x16ST, 14x5.5 Snare) Als Bezeichnung trug das Schlagzeug den Namen "Superstar" ... Aber an den Stimmschrauben an Toms und Base sieht man, dass dieses Drum schon etwa 3 Jahre alt ist... Also kann es sein, dass es ein älteres Modell ist, das schon gar nicht mehr hergestellt wird... (?!?)
    - 1x komplette Hardware (Base-Maschine, Fuß-Maschine, Galgen- und Gerader Beckenhalter, Base-Tom Halterung, Snare-Ständer)


    Das Set macht insgesamt einen guten Eindruck. Es ist vielleicht ein weig eingestaubt aber es wurde so gut wie gar nicht darauf gespielt... Keine Risse in den Becken, keine Dellen nix... und auch die Hardware ist in Ordnung... (3 Jahre ungefähr alt aber gut... Halten tut sie)


    Was sagt ihr ? 500€ wert oder lieber Finger weg?


    Mfg Tweign

    Hiho ich nochmal... :)
    2 Sachen... anstatt der Masterworks wären da auch die Rock
    oder Zidjian ok?
    welche wären denn "besser" oder sagen wir empfehlenswerter ? ^^


    und 2. hab das hier gefunden Sonor 507 stage wäre das ne alternative zum Bsix custom? oder is das Rotz?
    Gut hier is nur dass der Laden um die Ecke liegt und ich vielleicht sogar n bisschen handeln könnte :]


    Danke für eure antworten...

    eigentlich muss sie nich sein ^^
    Aber da ich mit meinen Jungs Musikgeschmakmäßig auf einer wellenlänge liege, die sehr viel Double base beinhaltet... und wir dann auch garantiert immer wieder mal lieder von bekannten Bands spielen wollen...
    und da weiss ich ganz genau dauerts 2 Wochen und dann kommt "hey lass mal das und das spielen" tjia und da brauch ich die dann :D
    und dann lieber gleich von anfang an... weil sonst hab ich n single pedal zum rumstehen das is ja auch doof


    mfg Tweign

    Hmm... da kommt ja so einiges zusammen.... Da werd ich wohl noch einige Zeit dran zu knabbern haben... :D


    Wenn ich die Masterworks nehme (was sehr wahrscheinlich ist) und die Double base (die muss sein) muss ich leider bei allem andern ein wenig kürzer treten... die angebote bei ebay sind geil... auf jeden fall... nur leider etwas zu teuer für meinen Geldbeutel... ;)

    Ok... Zusammenfassung... ^^ geht ganz schnell... dann kann meinetwegen auch geclosed werden :D
    1. Set Basix genehmigt?
    2. Becken Masterwork genehmigt?
    3. Base Sonor (nur halt auf rechts :P )


    Damit hätte ich also einen einigermaßen netten Start und sogar 1-2 Jahre Spaß dran... ??? :)


    Ich danke euch für eure Antworten...
    mfg Tweign

    Ok... das hab ich beim durchstöbern des Forums schon gesehen, dass hier viel vom Basix custom geschwärmt wird.. :P
    Das problem dass ich damit is nur... dass ein Beckenständer fehlt und die 3 T keine Floortom is.. :(
    und das hätt ich schon gern gehabt...
    Aber da könnt ich doch auch das nehmen oder ?Basix 1
    da is ja ne FT abgebildet...