Set Meinung

  • Also... ^^ Ich spiele seit einem Jahr auf einem elektronsichen Schlagzeug und werde nun anfangen zusammen mit 4 Kollegen in einer Band zu spielen... Wir haben nen Raum und kriegen in Sachen Kabelage, Pa, Monitore und Mikros Unterstützung von einem Technik-Freak... (sowohl geldlich als auch beratend :P)
    Instrumente wollen wir uns natürlich selber besorgen... So viel zur Ausgangssituation...
    Jetzt kommt's... Ich brauch ein Schlagzeug :P wer hätte es gedacht...
    Das Budget liegt für mich bei auf keinen Fall mehr als 1000€...


    Die Firmen sind mir voll egal :) Was ich als Anspruch an das Set stelle ist folgendes: - Es sollte selbst wenn man mal ein bisschen dran ausrastet (ihr wisst was ich meine :D) nicht auseinanderfallen und mir um die Ohren fliegen...
    - HH, C und R Becken sollten nach solchen klingen aber ich brauche keine ultimativ sauber klingenden extravaganten Becken :P (selbstverständlich fallen die NoName Becken aus dreifach gefalteter angemalter Alufolie aus dem Rahmen :D)
    - Da ich mich selber als "Nicht-mehr-Anfänger" bezeichnen würde und auch bei Freunden/Bekannten/Kollegen an diversen Schlagzeugen gesessen habe weiss ich natürlich, wie tolle Drums klingen und sich anfühlen... Dementsprechend natürlich aber auch kosten ;(
    Also um dem Ganzen ein bisschen ein Bild zu geben hab ich einfach mal bei einem bekannten Musikhaus gestöbert... Es sei nochmal gesagt, dass was ich zeige muss nicht sein... Firma egal ^^ wenn ihr was vergleichbares findet... her damit... Das was ich meine, ist ungefähr das qualitätsniveau dass ich mir wünsche... mehr nicht...


    1. Set Pearl Export
    2. Becken entweder Meinl CS
    oder Paiste PST 3
    3. Base Pedal Sonor (nur halt die Beater auf rechts und kaufen würde ich das hier bei meinem Musikladen des Vertrauens da spar ich nochmal 50€)


    So... Das wäre ungefähr mein "Wunschgebiet"
    Eure Meinungen? Wegwerfware? Geeignet für den Einstieg? oder vielleicht sogar tragbar für 1-2 Jahre?

    "Wer andern eine Schreibung schreibt, der hat eine sondern auch und weil"

  • Basix Custom, ca. 500 EUR.


    Die Meinl- und Paistebecken vergiss am besten schnell wieder, damit wirst du nicht glücklich. Kauf dir stattdessen lieber einen Masterworks Troy-Satz und evtl. noch 1-2 Becken aus der Custom-Serie dazu, oder gleich nen Satz Masterworks Custom becken, alternativ Paiste Alpha. Auch Orion- und Stagg-Becken sind eine gute Alternative.
    Becken, die qualitativ drunter liegen, machen langfristig keinen Spass und du müsstest 2x investieren. Und für die verbleibenden 500 EUR kannst du da nen guten Satz kaufen.
    Das Pedal kannst du gern so kaufen, persönlich favourisiere ich das Pearl TW122P.


    Für zukünftige Anfragen dieser Art benutze bitte die Suchmaschine, gerade bezüglich "Einsteigerset" oder "1000 EUR" gibts hier schon ne Menge.


    Ansonsten schau dir mal die First Steps an, und die FAQs, da wird schon ne Menge erklärt.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • wenns unbedingt neu sein muss, wuerd ich statt in das Set mit Pearl-Schriftzug dashier nehmen und den Sparbetrag in den Aufpreis zu Paiste Alpha stecken. Und beim Set wuerd ich vllt auch mal in die Bucht schauen, fuer 500 kriegt man da manchmal richtig klasse Sets

  • Ok... das hab ich beim durchstöbern des Forums schon gesehen, dass hier viel vom Basix custom geschwärmt wird.. :P
    Das problem dass ich damit is nur... dass ein Beckenständer fehlt und die 3 T keine Floortom is.. :(
    und das hätt ich schon gern gehabt...
    Aber da könnt ich doch auch das nehmen oder ?Basix 1
    da is ja ne FT abgebildet...

    "Wer andern eine Schreibung schreibt, der hat eine sondern auch und weil"

  • Das Roadworx waer da auch als weiterer Spareffekt zu empfehlen,., meine gelesen zu haben, dass Basix und Roadworx aus der gleichen Schmiede stammen. Aber warum Neukauf, schon mal in der Bucht geschaut, eine Perle namens BLX kriegt man da manchmal schon fuer 300 - 400

  • Zitat

    Original von Tweign
    Das problem dass ich damit is nur... dass ein Beckenständer fehlt


    Falls es Dir nicht bekannt ist, die gibt es auch einzeln.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Ok... Zusammenfassung... ^^ geht ganz schnell... dann kann meinetwegen auch geclosed werden :D
    1. Set Basix genehmigt?
    2. Becken Masterwork genehmigt?
    3. Base Sonor (nur halt auf rechts :P )


    Damit hätte ich also einen einigermaßen netten Start und sogar 1-2 Jahre Spaß dran... ??? :)


    Ich danke euch für eure Antworten...
    mfg Tweign

    "Wer andern eine Schreibung schreibt, der hat eine sondern auch und weil"

  • Oh ja klar... den einen Beckenständer nicht vergessen... :P kommen nochmal 30€ oder so... dange Tommler

    "Wer andern eine Schreibung schreibt, der hat eine sondern auch und weil"

  • Zitat

    Original von Tweign
    Das problem dass ich damit is nur... dass ein Beckenständer fehlt und die 3 T keine Floortom is.. :(
    und das hätt ich schon gern gehabt...


    Auch das Basix Custom gibt es in verschiedenen Konfigurationen...


    Zitat


    Aber da könnt ich doch auch das nehmen oder ?Basix 1
    da is ja ne FT abgebildet...


    Rischtisch!


    Oder das Basix Custom Vintage Rock mit dicker BD und zwei Standtoms...
    http://www.musicworldbrilon.de…=BAS&wid=DRU&artno=238250

  • Zitat

    Original von Tweign
    Damit hätte ich also einen einigermaßen netten Start und sogar 1-2 Jahre Spaß dran... ??? :)


    Ob Du Spaß hast können wir nicht beurteilen, aber Du hast ein sehr gutes Einsteigersetup. Die Einsteiger die ich so kenne, hätten da sicherlich länger als zwei Jahre Spaß drann!

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • http://cgi.ebay.de/Pearl-Schla…46617QQrdZ1QQcmdZViewItem
    müsste so zwischen fünf- und sechshundert euro weggehen und ist um längen besser, als die anfängersets, die hier gepostet wurden. hat dabei noch ein wunderschönes finish.


    das ganze so ähnlich nur mit einzelböckchen und fusiongrössen:
    http://cgi.ebay.de/Pearl-Super…46617QQrdZ1QQcmdZViewItem
    dürfte auch nicht für viel mehr, als fünhundert weggehen.


    ein grundsolides blx:
    http://cgi.ebay.de/PEARL-BLX-S…46617QQrdZ1QQcmdZViewItem
    gibts auch billiger, wenn man geduld hat, aber so schlecht ist der preis auch nicht.


    anstelle des basix vintage rock:
    http://cgi.ebay.de/PREMIER-Art…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    gibts auch in ahorn für das gleiche geld.
    zwar ein st weniger, aber das 14er beim basix ist eh schwachsinn in der konfiguration.


    für die becken mach ich mir nicht noch mal die mühe.
    einfach mal istanbul samatya, masterwork troy etc. anhören.
    oder auch bei ebay gucken.

  • Zitat

    Original von williken
    das ganze so ähnlich nur mit einzelböckchen und fusiongrössen:
    http://cgi.ebay.de/Pearl-Super…46617QQrdZ1QQcmdZViewItem
    dürfte auch nicht für viel mehr, als fünhundert weggehen.


    Vorausgesetzt, die Größen gefallen, würd ich das nehmen, erstens wegen der Farbe, zweitens wegen der Rarität, und drittens wegen der tollen Beschreibung:
    "Es waren halt die 80er Jahre, alle wollten um jeden Preis besser sein als die anderen. Toma war aus der Billigmarke Hashino entstanden, Sanor hatte den Horst als Produktionsgröße und Qualitätsfetischisten, und Pearl müsste auch seine Sperrholzvergangenheit gutmachen.
    Die Folge war ein unglaublicher Konkurrenzkampf, aus der die besten Instrumente überhaupt hervorgegangen sind. Beweise sind das schon erwähnte Sanor Sig, das Toma Artstor 1, das Yimoho Aufnehmer Spezial, und dieses Pearl GLX hier."


    Der Mann hat einen guten Humor irgendwie.

  • Hmm... da kommt ja so einiges zusammen.... Da werd ich wohl noch einige Zeit dran zu knabbern haben... :D


    Wenn ich die Masterworks nehme (was sehr wahrscheinlich ist) und die Double base (die muss sein) muss ich leider bei allem andern ein wenig kürzer treten... die angebote bei ebay sind geil... auf jeden fall... nur leider etwas zu teuer für meinen Geldbeutel... ;)

    "Wer andern eine Schreibung schreibt, der hat eine sondern auch und weil"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!