Was mich interresieren würden ist ob Ihr genau diese Variante die ich hier spiele schon getestet habt ? Ich möchte jetzt nicht überheblich oder arrogant wirken aber mir kommt es so vor als hab ich hier seit Jahren die beste Lösung für das Problem und Ihr kennt diese noch gar nicht ????
Genau so ist es. Du hast einfach den Stein der Weisen gefunden, nach dem wir so lange suchen.
Mal im Ernst: Das ist jetzt Dein dritter Post zum Thema und noch immer hast Du nicht eine einzige Silbe dazu geschrieben, ob Du Dein Set abnimmst und ggf. mit welchen Mikros oder ob Du es womöglich ohne probierst. Letzteres befürchte ich. Das ist nämlich - bei hohen Ansprüchen an die Klangqualität - eine reine Zeitverschwendung. Aber das stand bereits in einer der ersten Antworten auf Deine Frage.
Ein Kopfhörer ist kein Zauberding und nicht dazu da, prima Musik zu übertragen und zugleich noch einen Top-Schlagzeugsound dazu zu zaubern.
Es ist ganz einfach: Hörst Du die MP3s über den Kopfhörer, das Drumset aber ohne Mikroabnahme live dazu, klingt es übel.
Nimmst Du den Sound über passable Mikros ab, ist der Sound dagegen angenehm.
Nimmst Du den Sound über exzellente Mikros ab, beschäftigst Dich intensiv mit Aufnahmeverfahren und der Materie, ist der Sound erstklassig.
Bevor Du also anerkannt hervorragende Schlagzeuge oder anerkannt gute Kopfhörer für einen schlechten Sound verantwortlich machst, würde ich einfach nochmal über Deinen Ansatz nachdenken.
Viel Erfolg
Hajo K
P.S.: Rammetallimaiden, bitte verzichte doch auf die exzessive Nutzung von Frage- und Ausrufezeichen.