Hi Leverkusener69,
Jetzt geht es los - wir spielen überwiegend in Kneipen und die erste Bewährungsprobe war desaströs - es war unerträglich laut. Die Nachbarn rund um den Proberaum, die nie was zu meckern hatten, laufen jetzt Sturm und ich muss mir irgendwas einfallen lassen.
so ganz versteh ich's noch nicht: Der Live-Gig war auch für Dich zu laut? Dann spiel leiser und akzeptiere, dass manche Live-Räumlichkeiten halt so klingen. Da muss man sich anpassen, aber das ist ja nicht bei jedem Raum der Fall. Oder ist das zentrale Problem jetzt der Proberaum? Dann würde ich mir flott einen anderen suchen!! Jedenfalls wär' mir das (und das gelegentliche Leiserspielen live) tausendmal lieber als auf einer 500-Euro-E-Gurke zu spielen (das sind EINSTEIGERteile, das geht gar nicht!).
Generell - da bin ich mit tschino und Korki einer Meinung - kann's aber nicht an Deinem Set liegen. Ein Schlagzeug ist ein Schlagzeug ist ein Schlagzeug. Will heißen: Immer laut. Auch wenn die Werbung uns gern was anderes verkaufen will: Es gibt lautstärkemäßige Unterschiede, klar, aber die größten Unterschiede machen - bei gleicher Spielweise - Fellwahl und Stimmung.
Wünsch Dir/Euch, dass ihr ne gute Lösung findet!
Hajo K