Beiträge von Hajo K

Kann ich mit den Mikros einen akzeptablen sound erreichen?
    Ich erwarte jetzt nicht nen Professionellen sound wie die topstars live... aber schon etwas wo man nicht vor weglaufen muss.

Natürlich wird es nicht professionell klingen, weil Du dafür viel, viel mehr brauchst als exzellente Mikros. Ob Du vor dem Soundergebnis wegläufst, wird von Deiner Frustrationstoleranz abhängen. Ich habe keine Erfahrung mit der 20 EUR-Preisklasse. Ich tippe drauf, dass man hören wird, dass es sich bei dem aufgenommenen Instrument um ein Schlagzeug handelt. Wenn Dir das genügt, lass Dir die Dinger schicken. Wenn Du aber hören willst, dass es sich um ein gut klingendes Drumset handelt, wirst Du mehr ausgeben müssen. Anerkannt ordentlich Einsteigermikros (= aus chinesischer Produktion) kosten 60-100 EUR pro Stück, das hat schon seinen Grund.

Kannst ja mal in meinen Test (am Ende meines Post, die "Kontext-Aufnahmen") reinhören, da ging's zwar um Bass-Drum Mikros, aber bei zwei Beispielen hängen über dem Set zwei Thomann T-Bone SC450 für zusammen knapp 180 EUR. Die tun keinem in den Ohren weh, aber für sie muss man ggf. ein bisschen sparen.

Viel Erfolg!
    Hajo K

Falls jemand noch den Wunsch haben sollte, ihn runter zu machen, dann bitte mit dem Programm Notepad. Wenn hier nicht die Finger still gehalten werden bis der werte Kollege seine Vorstellungen und Vorlieben, vielleicht auch das zur Verfügung stehende Budjet, offenbart, gibbet ein Schloss, sprich, nur lesen und nicht dumme Kommentare schreiben sind angesagt!

Ach, ich brauch niemand runtermachen, möchte aber gerne weiter Teil eines Fachforums sein. Bevor also Nutzer, die sich gegen unnötige Müllberge wehren, Warnungen bekommen, könnten doch zukünftig solche "Anfragen" - verbunden mit einem Standardtext - gleich in die Tonne. Oder? Formal widersprechen solche Posts den Nutzungsbestimmungen, inhaltlich dem gesunden Menschenverstand.

Gruß
    Hajo K