Wenn das mit rechten Dingen zugeht, ist das Kind nicht nur ein Kind, sondern auch geistig behindert. Bei der Rechtschreibung sowieso.
Das finde ich jetzt aber sehr gemein. Genauso gemein wie die uncoolen Nachbarn/Eltern.
tobifrin, ich würde mich da mal gar nicht auf Debatten einlassen und in meiner künstlerischen Entwicklung bremsen lassen. Freunde, wir habe hier die ganze Zeit noch eine Variante völlig außer Acht gelassen: Was soll das Drumset auf dem verk... Dachboden?? Sch... Hitze im Sommer, die ganzen Temperaturunterschiede tun weder Material noch Drummer gut. Oder, was sagst Du, tobifrin? Die verhandelte Lösung ist doch der absolute Müll.
Kurz: Ich würde da jetzt (ja, genau jetzt) mal flott klingeln und dem überraschten Pärchen a) erklären, dass sie einen neuen Untermieter haben, b) mein Set bei denen im Wohnzimmer aufbauen (Dachboden, ich glaub, es hackt) und c) die Hausordnung verlesen: Kindergeschrei geht jetzt genau 1 Stunde täglich und das auch nur am Stück und zwar, wenn ICH gerade mal NICHT übe. So.
DAS ist 'ne richtige Lösung! Also, pack das verdammte Set gleich zu denen rüber und zeig denen, wo der Hammer hängt.
Grüße
Hajo K
P.S.: Wie ich schon schrieb: Es erstaunt mich zutiefst, dass jemand auf die Idee kommt, auch nur eine Minute seine Nachbarn mit einem A-Set um den Verstand bringen zu wollen. Wie ich das finde, wenn jemand ein Problem damit hat, dass die Nachbarn das Verstandverlieren auf 1h pro Tag begrenzen wollen, liegt wohl auf der Hand. Muss ich jetzt wirklich nochmal für ganz spezielle 13-jährige betonen, das ich so eine Denke für rücksichtslos und vollkommen merkbefreit halte? So ganz unironisch jetzt mal ...