RaiNY,
Vielleicht ist meine Anforderung an mich selbst auch einfach zu hoch nach einen Jahr?
kann es sein, dass Du die Antwort auf Deine Frage eigentlich ganz genau kennst? 
Ich habe lange Jahre in einer Band ohne Unterricht und Üben vor mich hin gedaddelt. Null Input - aber prima Output: Spaß.
Dann wollte ich besser werden und freue mich heute, dass ich nach gut einem Jahr (!) das erste Mal das Gefühl hatte, echte Kontrolle über die Sticks zu haben. Richtig gelesen: Ich hatte eine üble Technik und hab ganz vorne angefangen. Ich könnte natürlich jammern, dass ich nach ewigen Jahren Spielens und einem Jahr mit Lehrer überhaupt erst mal die Sticks richtig in der Hand hatte.
Get it? Für Deine Motivation kommt es einzig allein auf Deine Ziele und den Umgang mit Erfolgen an. Vielleicht wäre "It's your move" von Dom Fomularo was für Dich. Der Mann ist ziemlich stark im Bereich Motivation und langfristigem Aufbau von Erfolgen. Ah ... was sagt denn Dein Lehrer zu dem Thema? Der ist die zweitwichtigste Person in dem Spiel!
Also: Mein Tipp. Lass lange Leine! Entspann Dich. Leg die Latte auf eine Höhe, die Du mit wenig Anlauf überspringen kannst. Und dann wieder ein Stückchen höher. Ich hab Single Strokes anfangs mit lächerlichen Tempi geübt. Und mich gefreut, dass ich jeden Tag 5 bpm draufpacken kann. Aber: Trommelfrosch hat völlig Recht: Wir sind Musiker und keine Sportler. Vergiss den Leistungsgedanken. Hast Du keinen Spaß am Spielen mehr ... tja, was willst Du dann hinter dem Set?
Lass Dir von Deinem Lehrer *realistische* Ziele geben und dann 30 Minuten üben und 30 Minuten Mucke rein und einfach drauf los.
Viel Spaß wünscht Dir
Hajo K