Hallo Uke10,
tut mir leid, wenn meine Aussagen bei Dir eher demotivierend gewirkt haben. Nun hast Du Dich ja bewusst entschieden, keine Zitate anzuführen, schade, das hilft in der Diskussion. Mein Problem: Du hattest anfangs um Kritik zu einem Solo gebeten und das vermutlich anders gemeint und inzwischen auch im Text abgeändert.
Es ist für mich ein himmelweiter Unterschied, ob jemand ein Video mit Bitte um Rückmeldung einstellt und sagt: "Hi, hier bin ich beim Rumjammen, was meint ihr?" oder eben "Bitte mal konstruktive Kritik zu meinem Solo". Letzteres ist für mich eine anspruchsvolle musikalische Aussage, da schaue ich genauer hin als auf ein Jam-Video. (Übrigens nie mit der Frage, ob ich's besser kann (kaum, ich bin kein guter Solist), sondern mit der Frage, ob's mich als Drummerkollege musikalisch überzeugt.)
ziel eines fachforums sollte es doch eher sein, anderen dieses Instrument, welches vielen von uns freude bereitet, näherzubringen....
Das sehe ich anders. Keine Frage, wenn hier ein Anfänger begeistert seine ersten Schritte vorführt, muss man nicht gleich mit der Messlatte kommen und draufhauen. Aber Du spielst immerhin schon einige Jahre, da muss es doch möglich sein, Kritik am Spiel zu äußern, so lange sie mit Argumenten begründet wird und der Tonfall zumindest korrekt ist.
Mir scheint, Du bist einfach überrascht und vielleicht auch enttäuscht von der Kritik an Deinem Timing (bei den Fills, wohlgemerkt! Das ist ja nicht durchgängig wackelig.). Das ist doch nicht ehrenrührig! Die Botschaft hab ich verdammt oft und lange gehört und dann halt 'ne ganze Weile dran gearbeitet. Dafür hör ich jetzt immer "Dynamik! Mehr Dynamik!!" - gut so, da wird mir beim Üben nicht langweilig. Irgendwas is' immer. 
Ich finde, man hat die besten Chancen, vom Fleck zu kommen, wenn man von Menschen, die's ehrlich meinen, auf seine Schwachstellen (aus deren subjektiver Sicht übrigens, das muss ja nicht die Wahrheit sein) hingewiesen wird. Möglichst dann noch mit Ideen, wie man's verbessern kann.
Aber das Gute an Kritik ist ja, dass man sie nicht annehmen muss! Sie ist ein Angebot und ohnehin nur die subjektive Sicht einer Person. Nur … die hat einfach hier in einem Fachforum und insbesondere in der Hörzone und ganz besonders dann ihren Platz, wenn Du ausdrücklich darum bittest. Wie gesagt, schade, wenn meine Worte zu scharf rüber gekommen sind, zur Demotivation waren sie ganz sicher nicht gedacht.
Grüße
Hajo K