Hi a_d_x,
erstmal mein Beileid, sowas ist echt unschön. Sowohl instrumententechnisch wie auch als Kauferfahrung. Wie Leute, die sowas ohne Hinweis verkaufen, morgens in den Spiegel gucken ... naja. Egal, ist passiert.
Es stimmt, es sieht so aus, als hätte jemand höchst stümperhaft versucht eine rechteckige Vertiefung in den Kessel zu bekommen
+1 Für mein Laienauge sieht das sogar so aus, als habe jemand an einer Stelle ein Loch erzeugt, um eine Stichsäge anzusetzen. Wie auch immer: Das war kein Unfall, sondern planvolle ... Stümperei. Yikes!
Selbst wenn er mir dafür weitere 20 Euro erlässt ist das Loch immer noch da ...!
Oh, nee! Der Jürgen K sprach ja als Ziel von *Rückabwicklung*. Allerdings würde ich so handeln wie Du: Verlust innerlich abschreiben, mit kleinem Aufwand ausbessern und dann mit dem 3001 schön spielen und feddich. Bei mir liegt innen auf dem Loch immer ein Dämpferpad - ich würde als die meiste Zeit gar nix von dem Loch mitbekommen.
Gutes Gelingen bei der Ausbesserei,
Hajo K
P.S.: Pommes ist ein cooler Typ, der auch Außergewöhnliches hinbekommt. Von dem würde ich mir mal a) ne Meinung und b) ein Angebot holen. Vielleicht ist das ja bezahlbar. Wenn Du selber handwerklich geschickt bist ... schlimmer wird's wohl kaum.