Hi sralskyman,
Jetzt steht Aussage gegen Aussage
naja, Vermutung gegen Vermutung eher oder? Ich kenne keine Cobras und kenne Dich und die aktuelle Situation nicht. Ich persönlich könnte nicht mit einer "wippenden" HH leben. Meine schlägt wieder oben an und so will ich das haben. Aber es ist schon auch so, wie Gerald es beschrieb: Einmal für 5 Minuten rumgebastelt und seit dem "liebe" ich die Einstellung. Tatsächlich hab ich mich wohl einfach daran angepasst.
Kurz: Die Frage ist doch, ob Du Dir vorstellen kannst, Dich an die Cobra so zu gewöhnen oder ob Du Sorge hast, dass Dir das nicht gelingt (bzw. dass Du das so gar nicht willst). Randbemerkung (keine Kritik): Es macht schon durchaus Sinn, auch für HH-Maschinen in den Laden zu fahren und zu schauen, welche einem persönlich liegt. Auch hier liegt Gerald (aka Drumstudio1) wieder richtig: Während wir bei den Fumas pingelig sind wie verrückt, behandeln wir die HH-Maschine wie einen Beckenständer (die gerade, nicht die Galgen, die bekommen mehr Aufmerksamkeit ).
Wünsche viel Erfolg beim Eingewöhnen oder bei der Wahl des richtigen Begleiters,
Hajo K
P.S.: Note to self: Mal wieder die Feder verstellen. Dann weiß ich, dass ich eine habe und schließlich hab ich für Einstellmöglichkeiten bezahlt. Und man will ja geistig-musikalisch flexibel und rege bleiben. Und ohne eingefahrene Spur.