Nun wird ihm hier dauerhaft, wiederholt und nochmals wiederholt ein Birke-Linde-Mischkessel: Pearl VB empfohlen. Warum?
Weil der Kollege sich doch genau diese Bestätigung wünscht, Gerald. Und nu bekommt er sie halt. Die kritischeren, zur Vorsicht mahnenden Hinweise waren da und sind gone with the wind. The money's bound to follow. 
Nelu: Ich kenn' das Gefühl, wenn man was Schönes gefunden hat, der Finger juckt und der Mauszeiger über "In den Warenkorb" kreist. Nur ... die Wahl der Produkte lässt nichts Gutes ahnen was langfristige Zufriedenheit angeht. Du wirst nach sehr kurzer Zeit wieder das dringliche Gefühl haben, etwas "Besseres" kaufen zu wollen.
Auch von mir der Tipp: Investiere statt in einen Haufen bestenfalls Akzeptables in *einzeln* gekaufte hochwertige Becken. Nimm Dir für jedes einzelne Becken ausreichend Zeit, investiere ruhig ein paar Tage. Vielleicht hast Du einen kleinen Digitalrekorder, dann kannst Du Aufnahmen im Laden machen und später nochmal in Ruhe reinhören. Becken kann man nicht tunen, sie klingen, wie sie klingen.*
Dein Set dagegen kannst Du mit neuen Fellen und mit verbesserten Stimmkünsten sicher noch deutlich nach vorne bringen. Und wenn das Sparschwein dann wieder fett ist, kommt mal ein neues Set ins Haus, das dann wirklich besser ist.
Hör auf Gerald (Drumstudio1), der hat wirklich Ahnung von der Materie.
Viel Erfolg!
Hajo K
* P.S.: Meine Ohren sind anders als Deine, aber für mich klingen A Customs nach Becken (und das bei mir schon seit vielen Jahren zu meiner höchsten Zufriedenheit), Einsteigerware klingt für mich nach Blech. Was nicht heißt, dass man damit nicht auch Spaß haben kann! Aber wenn man sich verbessern will, dann sollte es schon ein Sprung in eine andere Klasse sein. Wer den Aufpreis für den "guten Firmennamen" scheut, findet heute (nach viel Recherche und Zeit fürs Testen!) unter den vielen kleinen türkischen Familienschmieden ganz ausgezeichnete Becken für vergleichsweise kleines Geld. Auch das geht. Nur eines funktioniert schlecht: Bekannter Markenname plus Einsteigerpreis.