Hi RimShoot,
ob ich das machen würde? Nicht in tausend Jahren, insbesondere nicht bei einer Holzsnare. Ich denke da nur an aufspleißende Gratungen - schönen Dank. Klar, eigentlich dürfte da gar kein Wasser hinkommen, aber es braucht nur ein paar kleine Risse im Fell ... ach ich weiß nicht.
Ich find's einfach komisch, dass man (= Fotograf) bei Drums gerne mal auf solche Gedanken kommt. Bloß, weil wir auf unsere Instrumente schlagen, heißt's ja nicht, dass wir sie hassen!
Mal zum Vergleich: "Hey, wenn wir Dich mit Deiner Stradivari fotografiere ... also da dachte ich, könnten wir ein bisschen Honig auf die Saiten geben, das gibt später geile Tropfeffekte!" Oder: "Alter, wenn wir Dich an dem Bösendorfer fotografieren, dann manchen wir mal richtig Pyro, ja? Wir sprengen den Deckel auf und lassen's Funken über den Flügel regnen, was meinst'?"
Komisch, irgendwie zünden solche Ideen da nicht, nur bei den Drums kommt gern Wasser ins Spiel, weil's ja so explosiv aussieht. Fotografisch verstehe ich das natürlich, aber ... verdammt ... das sind Musikinstrumente!
Vielleicht hast Du ja noch 'ne uralte Gurkensnare im Keller (oder schießt eine bei Ebay), dann könnte man solche Bilder vielleicht doch noch realisieren. Im Gegenlicht sieht dann eh keiner, dass das nicht Dein schönes Holzschätzchen ist. 
Mit oder ohne Wasser: Viel Spaß beim Shooting!
Hajo K