Hi MONNO,
und herzlich willkommen hier im Forum.
Dein Hilferuf wurde erhört, nur ... so wirst Du keine sinnvollen Hinweise bekommen können:
- es hilft, wenn Du möglichst viel vorab hier recherchierst (Suchfunktion über Google ist genial, schau mal in meine Signature-Zeile)
- es braucht deutlich mehr Infos zum aktuellen Set (welches Millenium, welche Aquarian-Felle?)
Hintergrund:
- Deine Fragen gehören zu den mit Abstand am häufigsten gestellten und auch schon sehr häufig sehr ausführlich beantworteten
(Stichworte: Anfängerset, Einsteigerset, Felle, welche Felle etc.)
- um Dir zu Deiner aktuellen Set/Fell-Kombi etwas zu sagen brauchen wir ganz genaue Angaben (auch mit Alter), denn:
aber da könnte auch an den kesseln von millenium liegen..
Das könnte es, aber ganz häufig liegt's einfach an den noch nicht so ausgeprägten Stimmkünsten. Dann damit und mit guten Fellen kann man oft noch aus einer ziemlichen Mühle etwas herausholen.
Eines ist mir ganz wichtig: Oberhalb des Billig-Billig-Niveaus tun sich die Hersteller in den jeweiligen Preis-/Leistungsklassen meist nicht viel. Die Frage nach Marken bringt Dich nicht sonderlich weiter: Zumal hier jeder so seine persönlichen Favoriten hat (ich könnte Dir jetzt Sonor empfehlen). Natürlich gibt es immer mal wieder Schnäppchen bzw. Geheimtipps (wie es wohl das Basix Custom war oder auch mein Gretsch Catalina Club empfinde ich als so einen Preis-Leistungs-Schlager), die findest Du aber mit etwas Geduld hier über die Suche.
Lies Dich also ein bisschen ein, gib noch ein paar Infos raus und dann kommst Du auch flott vom Fleck.
Grüße
Hajo K
P.S.: Häufig rührt die Enttäuschung über den Klang auch daher, dass der Drummer sein Set mit dem Sound einer CD bzw. aktuellen Produktion vergleicht. Nur diese Klänge sind aufwendig im Studio produziert. Selbst ein Top-Set klingt in einem normalen Raum deutlich anders!