Beiträge von Hajo K

Hi Itze,

Bin halt auch nur Hobbymusiker und möchte mich "nur" vom sonor force 2001 verbessern

dann solltest Du einen echten Sprung machen. Mit dem Superstar springst innerhalb einer vergleichbaren Klasse von einem zum anderen Set, das wird Dir nicht viel bringen.
    Wir hatten mal eine - viel diskutierte - Liste mit den Klassen, sie mag Dir eine Orientierung geben. Kurzfassung: Ein gebrauchtes Set der Oberklasse macht Dich sicher glücklicher als ein neues aus der (wenn auch vielleicht gehobenen) Einsteigerklasse.

Viel Glück!
    Hajo K

P.S.: Klang ist immer eine Glaubenssache! Ich kenne die TAMAs selber nicht, aber ich meine hier schon oft Gutes über das Starclassic gelesen zu haben. Was man vom Superstar nicht sagen kann. Nebenbei: Klang ist beim Instrument sicher das wichtigste Kriterium, aber es gibt ja auch noch Verarbeitung, Haltbarkeit, Handhabbarkeit (= Stimmfähigkeit) und Flexibilität (1 brauchbare Stimmzone oder eben mehrere).

und es gibt wirklich kein 16"/16" floortom (die Milleniums jetzt ausgenommen) für rund 100€ ???

(Ironie an) Doch, die wollen es nur nicht öffentlich anbieten, sondern heimlich für ganz besondere Kunden aufheben (Ironie aus)
    Och nöööö! Das muss jetzt wirklich nicht sein! Du hast doch angeblich die Online-Stores durch und wenn dort keines für 100 auftaucht, weißt Du, wie die Hersteller auf den Markt gehen: Müll für 50, Instrumente ab 150.

Du hast jetzt jede Menge Hinweise (Kurzfassung: Gebraucht kaufen oder halt sparen) erhalten, damit sollte sich Deine Trommel finden lassen.

Viel Glück,
    Hajo K

Ahem *hust*

Tja, ich versteh's auch nicht: Erst soll der Preis bei 100 EUR liegen und das Tom unbedingt neu und mit Garantie her. Nun soll's für 50 gehen. Das Gute: Neben der gesetzlichen und der Money Back-Garantie bekommt man hier noch eine: Nämlich die, dass die Felle gleich ausgetauscht werden können.