Danke, dass Töchterchen auf Anhieb beim allerersten Vorstellungsgespräch einen Praktikumsplatz bei der Kölner Philharmonie bekommen hat ...
Beiträge von jayjay
-
-
Das Set ist bestimmt gut und sauber gebaut etc. etc. aber auf ein Acryl-Set (zumal eines aus glasklarem Acryl) gehören einfach Clear-Felle - meine Meinung.
Aber das kann man ja noch ändern ... -
Es gibt auch sicher Menschen die hier wortlos einen Link posten können. Dann sollte der Hörer aber auch aus dem Sessel purzeln, des Grooves wegen....
+ 1 -
-
Eins meiner ersten Becken war ein 2002er.... Ich glaube, wenn ich mal wieder Cover-Mucke mache hol ich mir wieder nen Satz!
Exakt dafür nutze ich meinen 2002er-Satz, sind tolle Becken.
Meinen Zweit-Satz Masterwork Customs schätze ich aber genauso - für andere Einsatzzwecke.Danke an die Mythenburschen für den (die) Vergleich(e)!
-
-
Meine läuft immer noch einwandfrei, ich spiele sie fast noch ein bißchen lieber als die Iron Cobra und verwende sie live (die IC nur im Proberaum).
-
Die Frage ist ja:
was willst Du mit der X-Hat?
Soll sie möglichst genauso klingen wie die Haupt-Hat? (und Du spielst sie nur wg. Double-Bass-Geballer etc.)
Oder willst Du einen alternativen Sound, also etwas deutlich anderes um z.B. Akzente setzen zu können etc.?Ich persönlich finde die Kombi 14er Haupt-Hat und 12er X-Hat sehr genial.
Aber ich will eben auch den "anderen" Sound.
12er Hats können übrigens genauso "laut" sein wie 14er, da sie "besser durchkommen" im Klangbild. -
Wo ist denn eigentlich der Unterschied, ob hier im Forum jemand aus purer Begeisterung oder aus finanziellem Interesse Dinge "bewirbt"?
In beiden Fällen wird die Aufmerksamkeit für ein Produkt beansprucht, aber in keinem Fall ist "Objektivität" gewährleistet.Und um die Sache abzurunden:
wie objektiv sind die sogenannten "Tests" oder "Gearchecks" der sogenannten "Fachzeitschriften"?!!?
Die finden zwar nur sehr mittelbar hier im Forum statt, dürften aber auch die eine oder andere "Jubelmeinung" eines Users beeinflussen.
Wir hatten das Thema ja unlängst an anderer Stelle ...Letztendlich hat Marc schon recht:
ruhig alles an Infos/Einflüssen aufnehmen und dann eigene Meinung bilden und selbst entscheiden.
Nur ist er eben schon lange im Geschäft, vielen Anfängern dürfte das deutlich schwerer fallen. -
Die Optik ist toll, die Idee mit dem Fichtenholz erschließt sich mir auch sofort - nach längerer Zeit mal wieder ein richtig guter Ansatz.
Natürlich ist letztendlich der Klang entscheidend, aber gut aussehen ist ja auch schon mal ein wichtiges Kriterium!Also: willkommen hier und viele spannende und schöne Projekte (und gute Geschäfte) wünsche ich Dir!
-
Dieses drumcraft Ding sieht aber etwas anders aus als die anderen clutches, , worin besteht der Unterschied?
Lieber chevere,
Du hast ja offensichtlich auf den Link geklickt, sonst wüßtest Du ja nicht, dass das Teil anders aussieht.
DIREKT DARUNTER IST DIE FUNKTION BESCHRIEBEN!!
Lesen hilft, denken auch!Ansonsten empfehle ich die Lektüre dieses Threads:
Werden wir zu Kommunikationskrüppeln??PS: und reed311 antwortet auch noch brav ...
-
Fairer Preis und für den Einstieg brauchbar.
Was soll daran toll sein?
Läuft noch 7 Tage und steht bei 1 Euro ... -
Ich spiele diese > http://www.musicstore.de/de_DE…011063-000?campaign=GBase HiHat (die ich übrigens nur sehr empfehlen kann) und verwende diese > http://www.musikhaus-korn.de/d…Drop-Clutch-DCL-300P.html clutch.
Funktioniert hervorragend. -
Ich könnte mal seine Mutter anrufen
Das hat mir bei einem Fall hier im Forum auch schon mal sehr gut geholfen! -
one up, two down ist eine uralte geschichte und war jahrelang/jahrzehntelang der standard.
in den 70er/80er jahren kam dann der "neumodische" kram mit mehr als einem hängetom - bis hin zu den bekannten auswüchsen.
und seitdem geht´s munter hin und her ...standard ist langweilig - drill your own hole!
-
jayjay, in der presse wurde kolportiert, dass herr lindenberg das etablissement wechseln will. hat er dazu was gesagt?
Nee, dazu hat sich weder Udo noch der Barkeeper geäußert. -
Very strange!
Da bin ich genau zweimal im Leben im Luxushotel „Atlantic“ in Hamburg, einmal ca. 2003 auf einem Kongress und heute (bzw. gestern) privat mit Familie im Rahmen meines Urlaubs.
Beide Male sehe ich Udo Lindenberg, was ja an sich nicht so wirklich verwunderlich ist, weil er seit über 17 Jahren dort wohnt.
Witzig sind aber jeweils die Umstände der Treffen.
Das erste Mal abends in der Sauna, d.h. ich weiß, wie Udo ohne Hut aussieht (und auch sonst ohne alles …) und heute saß er erst in der Bar (wo sonst?) und begab sich dann in den (komfortabel ausgestatteten) Vorraum der Herrentoilette von Lounge/Bar und gab dort (!) ein TV-Interview. Wer aufs Klo wollte, musste sich gaaanz leise an Udos Entourage und den TV-Crewmitgliedern vorbeischlängeln und konnte dann (leise, bitte!) pinkeln. Sehr skurrile Situation - leicht surrealistisch, aber irgendwie genial.Apropos genial: der Mann war ja auch mal ein richtig guter Drummer. Ein kleines, feines (und sehr bekanntes) Stück seiner Trommelei findet man z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=veOJYxHlgW8 (Abspann wurde ja schon genannt)
-
Hm, bei mir ergibt sich ein gespaltenes Bild.
Ambiente im neuen Laden: durchaus gut.
Antestmöglichkeit in der Drumabteilung: sehr schlecht. Es gibt eigene Testräume, diese sind allerdings tatsächlich mangelhaft isoliert und waren (zumindest bei meinem Besuch) sämtlich mit leeren Kartons etc. zugegestellt/vollgemüllt. Testen also unmöglich.Aber:
Töchterchen wollte sich diverse Klarinetten (ja, sie ist aus der Art geschlagen, muss sie von ihrer Mutter haben ...) anschauen bzw. testen. Das ging ohne Probleme, auch im höherpreisigen Segment. Fachkundige, freundliche Beratung, ausführliche Testmöglichkeiten - alles gut.
Warum das bei den Drums nicht geht?
Vielleicht liegt´s auch an den vielen geistesgestörten Kiddies, die ohne Sinn und Verstand auf alles einprügeln, was sich ihnen in den Weg stellt ... -
Rolling Glide
Cobra Coil habe ich ausgebaut, völliger Quatsch, störend -
ist schön wenn man schon becken hat.