Beiträge von Onkel Tona

    Jupp bei mir auch, und zusätzlich als mp3 gerippt im Auto :D
    Huch durfte ich das überhaupt? ;)


    Auf der DVD sind ja auch 2 Titel aus einem Rockpalast-Gig
    (Futile ist soooo geil), sollte der mal wiederholt werden,
    bitte Bescheid sagen.


    Bielefeld? mmmmh......

    Hallo,
    hab leider keinen Überblick ;)
    sondern nur folgende komplett geniale CD/DVDs


    In Absentia
    Deadwing
    Arriving Somewhere (Live DVD)


    und
    Rhythmic Horizons vom Gavin


    Absolute Kaufempfehlung von mir für alle 4,
    falls das hilft.

    Hallo,
    noch ne Meinung gefällig?
    Band so schnell wie möglich, Gigs so schnell wie möglich und wenn´s für 5 Leute ist.
    Außerdem möglichst viel aufnehmen und kritisch anhören.
    Da lernst Du am ehesten was funktioniert und was nicht.

    Zitat

    Original von sulli199
    extreme verfeindung zwischen jung und alt drummern bildet...


    ihr lasst mich jedes mal staunen über was für grütze ihr euch steitet. ein forum ist zum Meinungsaustuasch und nicht zum aufzwingen einer Meinung (da seid ihr ca. 70 jahre zu spät gekommen).


    Extreme Verfeindung seh ich hier gar nicht, nur extreme Meinungsäußerungen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie nicht nur zur Selbstdarstellung dienen.
    Und von wem hier die extreme Komponente eingebracht wird, soll gerne jeder selbst nachlesen.
    Über das, was Du mit dem "Aufzwingen von Meinung" und dem 70 Jahre Vergleich meinst, versuche ich mal gar nicht nachzudenken.


    Und beim Thema Respekt stimme ich Kami voll zu, muss allerdings anmerken, daß die "junge Generation", die diese so vehement einfordert, diese natürlich auch entgegenbringen sollte(aah Mist, Klugscheißalarm).

    Zitat

    Original von Tornadofreak
    Für mich is das nur bescheuertes gekloppe auf einen Schlagzeug. Selbst meine Schwester(3) hat da mehr takt und Groove drinne als Bozzio


    Ich schreib Deinen Beitrag einfach mal Deinem Alter zu, da ich mir kaum vorstellen kann, daß Du schon genug von Terry Bozzio gehört hast, um solche radikalen Äußerungen bzgl. Takt und Groove zu äußern. Hört sich halt immer "krass" an, wenn man so was sagt, oder?
    Auch ich bin kein Bozzi-"Fan", da ich Fanatismus per se ablehne, aber gibt es keinen Zweifel, daß er das Schlagzeugspielen in der damaligen Zeit geprägt hat.
    Als rein edukative Maßnahme würde ich Dich jetzt dazu verdonnern mal in Steve Vais "Sex and Religion" oder irgendwas von Frank Zappa, der Bozzio schon in jungen Jahren verpflichtet hat, reinzuhören.


    Und ich mein es wirklich gut, denn manche Kommentare sind Einem selbst später echt peinlich ;)

    Zitat

    Original von FireF
    @ALL: ODER GIBTS DA MITZTLERWEILE NE SOFTWARE FÜR ...???


    bedingt, es gibt Vdrumlib http://www.vdrumlib.com/
    damit geht Head,Muffling und Depth, aber auch kein EQ oder Compressor,
    mit dem kannst Du auch sogenannte Hidden-Features des TD12,
    wie z.B. verschiedene Beater für die BassDrum,
    andere Mic-Positionen und mehr Snare-Raschel-Stufen einstellen.
    Die Software kostet dann aber ~20,--USD, wobei es eine Demo gibt,
    die ich mal ausprobieren würde.
    Man kann damit auch Kit-Sammlungen für das TD20 ins TD12-Format konvertieren.


    Grüße

    Geduld Du lernen musst, junger Padawan. ;)


    Kennen wir, glaube ich, alle.
    Ist weniger die Motivation zu spielen, als die Frustration etwas noch nicht zu können. Und da ist meine Erfahrung, daß man Dinge, die man noch nicht beherrscht, einfach mal ein bischen "sacken" läßt, sich mit anderen beschäftigt und später überrascht ist, daß sie plötzlich viel leichter fallen.
    Das Hirn muss sich schließlich auf die neuen Bewegungsabläufe einstellen ;).


    Es gilt allerdings auch: Ohne Schweiß kein Preis.
    Je nachdem welche Ziele Du Dir selbst setzt, muss Du auch mit den Konsequenzen leben.
    Willst Du der beste Schlagzeuger der Welt werden, ist das wohl mit viel "Arbeit" verbunden.
    Aber wer will das schon :)


    Immer dran denken: Trommeln macht unglaublich viel Spaß!!!!!! =)

    Hallo,
    ich denke wenn Du von "Sounds hochladen" sprichst meinst Du das Hochladen vorgefertigter Kits auf das Modul und noch nicht das Ansteuern einer (teuren)
    Soundbibliothek auf dem PC, oder?
    Andere Sounds kannst Du nämlich nicht auf´s Modul laden, höchstens, bereits von anderer Seite, editierte Drum-Kits, die wiederum aus den vorhandenen Grundsounds bestehen, allerdings mehr oder weniger getweakt, d.h. durch EQ-Settings oder Tuning u.s.w.
    Dafür brauchst Du dann auch keine teure Software, nur ein USB-Midi Interface
    wie z.b. das Edirol UM-1ex ~ 35€, eine Software zum Hochladen, TD-Drum-Studio ist meine Wahl und kostenlos
    http://tdstudio.rejibyte.com/
    und z.b. die sehr schöne Kit-Zusammenstellung vom Forenmitglied heizer, die vom flowerman netterweise bereits konvertiert wurde:
    http://www.psc.ch/music/drumfiles/heizer_TD12.zip


    Gratulation auch von meiner Seite zum Kauf,
    wünsche Dir genausoviel Spaß wie ich ihn mit meinem habe :D


    Grüße vom Onkel

    Genial war der Gesichtsausdruck meiner Freundin, als ich ihr mit den einleitenden Worten:"Schatz, hör mal, ist das nicht total genial",
    Jambi von Tool vorgespielt habe :D


    Ansonsten hätte ich jahrelang "Every breath you take" von The Police
    gesagt, ist einfach "rund".


    Mittlerweile ist ´s wohl eher "The sound of Muzak" von Porcupine Tree.

    Hallo,
    also wenn´s nur zum üben sein soll, reicht vermutlich auch ein DTX.
    Ich selbst hab jahrelang zuhause so was stehen gehabt.




    ABER Du wirst auf Dauer damit definitiv nicht glücklich und dann gilt die alte Regel: Wer billig kauft, kauft doppelt.


    Ich bin Jahre nach dem Pearl DrumX an ein TD3 von Roland geraten und war wirklich beeindruckt, was sich mittlerweile in Sachen E-Drums getan hat.
    Hab dann sehr schnell über TD6 auf TD12 geupgradet und tausche jetzt nach und nach die Gummipads gegen Meshheads aus.



    Mein Senf lautet also:
    Hast Du die Möglichkeit richtig viel Akustik zu spielen, tu das.
    Hast Du den Wunsch mehr zu spielen, ohne irgendwen zu nerven, hol Dir ein E-Set. Dann aber besser mit Meshheads, denn sonst kann´s je nach Wohnsituation, durch Trittschall doch noch nerven.


    Und rocken muss der Drummer nicht das Equipment, oder ;)


    Grüße
    Onkel Tona

    Hallo,
    bin noch recht neu hier im Forum und hab mich erst jetzt durch den Fred gekämpft. Ist auch sehr interessant, aber ich muss leider gestehen:


    Meine Grunde waren rein sexuell. ;)


    Ich hab halt Keine abgekriegt und irgendwann ist meinem pubertierenden Gehirn folgende Gleichung aufgefallen:


    1. Ringo Starr + Drums = Barbara Bach(lecker)
    2. Tommy Lee + Drums = Heather Locklear(lecker)


    später dann
    Tommy Lee + Drums - Heather Locklear = Pamela Anderson


    und noch ein paar Andere, an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann ?(


    Ich war zwar nie Mathematiker, doch ist mir aufgefallen, daß eine bestimmte Konstante(Drums) trotz einer recht unattraktiven Variablen(Ringo, Tommy, mir)
    immer zu einer weiteren, recht attraktiven Variablen geführt hat.


    Da war dann eigentlich klar, was ich wollte:
    Das holde Geschlecht sollte mich attraktiv finden, mich anbeten, vergöttern, sich mir hingeben, alle meine geheimsten Wünsche erfüllen,
    kurz, ICH WOLLTE EIN SEXGOTT WERDEN..........


    oh...äh...was schreib ich denn hier ...ich glaub ich hab mich hinreißen lassen...
    ..............äääääh.....au Backe...das kann ich doch nicht abschicken......wo ist denn hier der "Löschen"- Button.....ah hier.....puh........................................... ;)