Eine Romanze mit Zukunft?

  • Moinsen,


    es war einmal ein junger gut aussehender Mann.


    Der fuhr alleine nach Hannover....nach PPC.....


    Er dachte sich nichts schlimmes, und probierte Becken , Percussioninstrumente aus.


    Schließlich ging er nichtsahnend in die E-Drum Abteilung..... und stetzte sich an ein Roland V-Drums TD-12BK....... ER WAR IM SIEBTEN HIMMEL!!!!


    Jetzt will ich unbedingt um jeden Preis ein E-Set haben. Da mir das TD-12 aber zu teuer ist habe ich über ein Yamaha DTXplorer für knapp 799€ nachgedacht....... waäre das eine Alternative? Gibts keine Yamahas mit Meashheads????



    E DRUMS 4 EVER

  • Gab es mal, gibt es aber schon lange nicht mehr. DeMaddin hier im Forum hat so eins. Du solltest das Yamaha DTXplorer aber auf jeden Fall nochmal antesten, denn das ist mit dem TD-12 nicht wirklich zu vergleichen.
    Wenn ich mich recht entsinne hatte PPC kein DTXplorer sondern nur das DTXtreme IIs von Yamaha dort.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

  • Dann fang schon mal an zu sparen....


    Warum hast Du nicht im PPC die rumstehenden Yamaha's ( gegenueber den Rolandkits) ausprobiert? Da waer der Unterschied klar gewesen....


    Ein Tipp als preisliche Alternative waere folgende Konfiguration:
    TD8-Modul
    VH11-HH
    PD120 als Snare
    PD80R ( Head und Rimtrigger) als Toms oder PD80 (nur Headtrigger)
    KD80 als Bass
    Becken gehen auch erstmal CY5 , tun genauso wie die grossen.....


    Gruss Thomas

  • schlaf nochmal drüber!
    Die Geschichte kommt mir ja sowas von bekannt vor!
    EInes Tages ging ich auch zu PPC testete fleißig becken und 3-4 snaredrums bis ich nichtsahnend an einem TD-10 landete.
    " Monate späte hatte ich es irgendwie geschafft mir so ein Teil zu hause aufzubauen, und 2 weitere monate später hatte ich keinen Spaß mehr dran,... weil´s plastik ist,...
    Man kann sich schnell in solche Teile verlieben weil es neu und irgendwie reizvoll ist, aber den langzeittest mit dieser neuen Lebenspartnerin zu bestehen kann sich schnell als sehr schwierig herausstellen. Jedenfalls war es bei mir so. Nur ein kleiner seitensprung. Mehr nicht....
    PPC ist ne nette dico, da kann man schnieke Mädels kennenlernen, aber mir hätte im nachhinein auch der one night stand gereicht. So war es eine kraftraubende beziehungskriese, und bis ich meine alte zurück hatte zogen wieder monate ins land. Also halt dir die alte auf jeden fall warm.

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • bin ja seit gestern stolzer besitzer eines explorer und muss sagen mir gefällt es sehr gut - zwar lässt sich maximal ein pat mehr anschließen aber meine ansprüche erfüllt es, weil ich es daheim nur zum üben nehme anosnsten hab ich noch mein großes a drum set


    wenn du allerdings nur ein set haben willst also das als haupt set nehmen willst sei dir drüber klar ob es deinen anpsrüchen auch in nem halben jahr noch entspricht - grade was musik richtung eventuell band etc angeht - den für manche musikarten ist ein a drum alleine schon aus style gründen unerlässlich - zumindestens will ich net sehen wie unser puplikum (wir sind ne stoner death rock metal band) reagiert wenn da ne e bude rumsteht

  • ich spiel seit ner woche ein TD6 ... edrums rocken einfach nicht...


    Selbst ein TD20 könnte mich nicht glücklich machen.


    Ich versteh nicht, wieso so viele leute auf edrums stehen?

  • Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    Ich versteh nicht, wieso so viele leute auf edrums stehen?


    Nun ja, sie sind praktisch und daher für Fälle, in denen der persönliche Spielspass nicht unbedingt an erster Stelle steht, oftmals die bessere Wahl.


    Aber solche "für und wider" Threads müssten sich in den unendlichen weiten des DF reichlich ausgraben lassen ;) .


    Gruss,
    Kai


    Edit meint: Ein TD6 würde mich auf Dauer auch nicht wirklich glücklich machen.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von heizer ()

  • Zitat

    Original von kid A
    schlaf nochmal drüber!
    Die Geschichte kommt mir ja sowas von bekannt vor!
    EInes Tages ging ich auch zu PPC testete fleißig becken und 3-4 snaredrums bis ich nichtsahnend an einem TD-10 landete.
    " Monate späte hatte ich es irgendwie geschafft mir so ein Teil zu hause aufzubauen, und 2 weitere monate später hatte ich keinen Spaß mehr dran,... weil´s plastik ist,...
    Man kann sich schnell in solche Teile verlieben weil es neu und irgendwie reizvoll ist, aber den langzeittest mit dieser neuen Lebenspartnerin zu bestehen kann sich schnell als ...usw...


    Ja, genau so isses.


    Aber Spass macht trotzdem. Und zwar gewaltigen, je nach Qualität des Steuerteils usw.
    Aber bitte nicht gleich das gesamte Weltbild neu definieren.






    PS: Drummertarzan sollte wirklich mal über ein A-Set nachdenken.

  • Mir geht es bei den E-Set nur um den Übungsaspekt und da denke ich, dass da ein Yamaha DTXplorer voll ausreicht. Mein Hauptset ist ein A-Set. Wenn dies dann in einem Proberaum steht kann ich dann auf den E-Set rumkloppen.


    UND ein wichtiger Vorteil ist noch: Ich kann zwischen 13- 15 Uhr trommeln und nach 22 Uhr auch noch XD

  • Zitat

    Original von Tornadofreak
    .......
    UND ein wichtiger Vorteil ist noch: Ich kann zwischen 13- 15 Uhr trommeln und nach 22 Uhr auch noch XD


    Täusch dich da mal nicht. Ein Tipp für die Suche:" Trittschall"


    @SchlagzeugerHH: Es zwingt dich keiner auf einem E-Set zuspielen. Warum soviele Leute auf E-Sets stehen? Weil sie eine andere Einstellung zum Schlagzeug haben als du? ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • gut, dass man über geschmack nicht streiten kann :]


    aber:


    Zitat

    SchlagzeugerHH_:
    ich spiel seit ner woche ein TD6 ... edrums rocken einfach nicht...


    da bin ich ganz anderer meinung, auf die richtigen sounds kommts natürlich ganz stark an.


    Zitat

    SchlagzeugerHH_:
    Selbst ein TD20 könnte mich nicht glücklich machen.


    schon mal eins gehabt länger als 1 stunde im drumshop? mit den factory sounds hast du natürlich teilweise recht, das macht nicht wirklich glücklich auf dauer. aber wie bei allen dingen, man muss sich damit beschäftigen und herumbasteln, dann kann das meiner meinung nach 1000!


    Zitat

    SchlagzeugerHH_:
    Ich versteh nicht, wieso so viele leute auf edrums stehen?


    ich versteh nicht, warum so viele leute auf blasten, grindcore und deathmetal stehen ...
    das ist wieder mal eine frage des geschmacks. jeder mag, was er eben mag
    aufnahmetechnisch und sample(midi)technisch ist es der hammer


    Zitat

    Tornadofreak:
    UND ein wichtiger Vorteil ist noch: Ich kann zwischen 13- 15 Uhr trommeln und nach 22 Uhr auch noch XD


    ich wohne in einem haus mit keller, da spiel ich auch um 2:00 früh :P



    ich hab 11 jahre a-sets gespielt und bin neuerdings auf e-drums unterwegs und muss verlauten, es macht unheimlichen spass. derzeit hab ich meine a-sets verstaut und ich denke, das bleibt noch einige zeit so 8)


    meine meinung,
    quest

    - zieh dich aus, leg dich hin ... wir müssen REDEN
    matzdrums: die soundkarte rauscht und zerrt. das macht aber nichts solange das ding nicht brummt

    Einmal editiert, zuletzt von quest ()

  • Aber TD12 mit DTexplorer zu vergleichen ist schon schwer. Ich bin halt Fan der Roland Sounds^^. Die TD12 Sounds sind fantastisch und nur mit einer TD20 vergleichbar. Meiner Meinung nach reicht aber eine TD6 als Übungskit. Ich habe zwar ein TD20 finde es aber immer wieder Geil auf einer TD3 oder TD6 zu spielen weil es eine krasse Abwechslung ist. Ich finde die Roland Sounds sind die besten.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Hallo,
    also wenn´s nur zum üben sein soll, reicht vermutlich auch ein DTX.
    Ich selbst hab jahrelang zuhause so was stehen gehabt.




    ABER Du wirst auf Dauer damit definitiv nicht glücklich und dann gilt die alte Regel: Wer billig kauft, kauft doppelt.


    Ich bin Jahre nach dem Pearl DrumX an ein TD3 von Roland geraten und war wirklich beeindruckt, was sich mittlerweile in Sachen E-Drums getan hat.
    Hab dann sehr schnell über TD6 auf TD12 geupgradet und tausche jetzt nach und nach die Gummipads gegen Meshheads aus.



    Mein Senf lautet also:
    Hast Du die Möglichkeit richtig viel Akustik zu spielen, tu das.
    Hast Du den Wunsch mehr zu spielen, ohne irgendwen zu nerven, hol Dir ein E-Set. Dann aber besser mit Meshheads, denn sonst kann´s je nach Wohnsituation, durch Trittschall doch noch nerven.


    Und rocken muss der Drummer nicht das Equipment, oder ;)


    Grüße
    Onkel Tona

    Menschliche Intelligenz ist eine frühe Beta

  • Zitat

    Original von Tornadofreak.


    UND ein wichtiger Vorteil ist noch: Ich kann zwischen 13- 15 Uhr trommeln und nach 22 Uhr auch noch XD


    Zustimmung an die beiden oben...vergiß es....der Trittschall ist zu heftig,leider...also das Argument zählt leider nicht.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!