Beiträge von beelzebübbie

    Slut - Still No 1


    Kennt ihr das auch, ihr kauft eine CD und fallt beim ersten Hören vom Sessel? Dann hört ihr es noch mal und noch mal, aber nach zwei Tagen ist schon die Luft raus und die Musik langweilt euch. Ein Album bei dem ich mir beim ersten Durchlauf denke: "Was ist das denn?", mit dem ich mich also ein bisschen beschäftigen muss, gefällt mir nachher (bei mir ist das zumindest der Regelfall geworden) umso besser. Das war bei Slut genau so, da habe ich mich auch gefragt was ich mir da wieder gekauft habe und jetzt laufen Stücke wie Tomorrow Will Be Mine oder Wednesday oder Better Living oder [...] in der Endlosschleife.

    Unglaublich, scheiss Zivildienst!


    Um Punkt 12:00 Uhr musste ich heute anfangen! Um 12:00 Uhr! Hallo? Geht's noch?
    Von zwölf bis sechzehn, Leute... von Mittach bis Nachmittag, von 12:00 Uhr bis 16:00Uhr, das muss man sich mal überlegen. Überlegt mal! Vier Stunden.
    Das sind vier Stunden! Diese vier Stunden heute, von zwölf bis sechzehn Uhr, muss man sich jetzt mal überlegen, diese vier Stunden musste ich im Freibad verbringen!
    Leute, das können die nicht mit mir machen.
    Ich musste bei strahlend blauem Himmel in der Sonne liegen, vier Stunden! Zwischendurch sogar ins kühlende Wasser hüpfen und, das geht doch garnicht, Eis essen! Zwei sogar.
    Das geht doch überhaupt mal sowieso garnicht.
    Schlimm find ich auch, noch schlimmer als das, was man mir heute zumutete:
    Morgen is frei. Extra Urlaub. Dafür wird mir kein einziger Urlaubstag gestrichen.
    Für die Scheisse bekomme ich auch noch Gehalt.


    Zum Kotzen!
    Wäre ich doch besser zur Bundeswehr gegangen, verdammt noch...

    Danke euch! :)


    Enzis Regal (Corras hieß das) wäre natürlich perfekt, den Link hatte mir Paiste geschickt (danke nochmals :) ), aber leider gibt es das laut Ikea Homepage und Katalog nicht mehr.
    Gerade das Lack hatte ich mir im Katalog angesehen und als unbrauchbar empfunden, da haben mich die Maße der dazu passenden Körbe etwas verunsichert, ich hätte gedacht das es zu flach ist (das beispielsweise eine 6,5" tiefe Trommel schon nicht mehr hineinpasst). Habe ich mich (glücklicherweise) getäuscht, war aber auch nur im Mathe-Grundkurs, von daher... ;)

    Einen wunderschönen Sonntag Nachmittag,


    ich suche den Namen des Regals in welchem einige hier ihre Snares lagern. So ein eckiger Kasten mit kleineren, aber immer noch eckigen Kästchen im Inneren.
    Da gibt es bei Ikea eine Menge Regale die so aufgebaut sind, aber die, die ich gefunden habe sind von den Abmessungen der inneren Kästchen her viel zu klein, da passt keine 14" Snare rein.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre wirklich super.

    Gerade jetzt für den Sommer, wo's ohnehin schwerfällt klar zu denken wenn einem den lieben langen Tag die Sonne auf die Haube drückt:
    Arto Paasilinna - Der wunderbare Massenselbstmord
    Sehr humorvoll und originell, super unterhaltsam aber auch nicht zu flach (also kein Buch bei dem man glauben könnte man schaue RTL).


    Am allerwichtigsten in diesem Leben ist der Tod, und auch der ist nicht wirklich wichtig." Gemäß dieser aufmunternden finnischen Volksweisheit, stürzen sich alljährlich Abertausende Finnen -- traditionell ein lichtarmes Volk von frostbeuligen Melancholikern und Alkoholikern -- von Klippen, oder setzen hinter ihr nordisch karges Leben in heimischer Garage unter dem Auspuff den Schlussakkord.
    Am Johannistag, dem mittsommerlichen Fest des Lichtes und der Freude, beschließt Direktor Onni Rellonen seinem Leben ein Ende zu setzen. Doch kaum hat der Glücklose mit Hang zum Konkurs in einer abgelegenen Scheune den idealen Platz zum Ableben ausgemacht, schrecken ihn merkwürdige Geräusche aus dem Inneren auf. In letzter Sekunde kann er den auf einem Stuhl taumelnden zweiten Scheunenbesucher aus seiner Schlinge befreien, denn ausgerechnet am Johannistag, dem mittsommerlichen Fest des Lichtes und der Freude, hat Oberst Kemppainen beschlossen, seinem Leben ein Ende zu setzen.


    "Denkst du an Selbstmord? Du bist nicht allein!" So lautet ein ungewöhnlicher Anzeigentext, der auf überraschend heftiges Interesse stößt.


    Kann ich nur empfehlen!

    Zitat

    Original von teemee:
    ich hege nun seit mehreren Jahren den Gedanken mit dem Schlagzeugspielen anzufangen, hatte aber nie den Mut dazu.


    Wenn Du schon seit mehrern Jahren den Wunsch verspürst (...und dich jetzt auch noch hier anmeldest), dann beweist es doch schon, das es kein temporärer Gedanke war, sondern das Du es wirklich willst, oder?


    Mut braucht man nicht zum Trommeln, man muss nur wollen und lernen kann man fast alles, Du musst nur einmal damit anfangen! :)
    Wie die anderen schon schrieben: Ab in die Musikschule und ausprobieren.

    Echt? Habe ich noch nie gesehen und gefunden hab' ich auch nichts.
    Dann können die Mods ja die bereits existierenden Beiträge heraussuchen und hier her verschieben, machen die doch mit links. ;)



    ...was ich damit sagen wollte: Fall's es jemanden stört, dann weg damit.


    Weiterhin einen netten Happy Cadaver :)

    Die Zeit zwischen unendlichen Renovierungen und dem Tag an dem ich meine Prüfungsergebnisse bekomme, habe ich heute zum Teil auf Youtube verschwendet. Ergebnis:


    Andrea Vadrucci, einer der Teilnehmer von Drummer Of Tomorrow.
    Find' ich total genial den Herrn, schaut's euch einfach mal an:



    http://www.youtube.com/watch?v=PNpelsDXQrU&feature=related
    (der absolute Knüller meiner Meinung nach, aber leider ist der Sound nicht ganz so toll)


    http://www.youtube.com/watch?v=j3vLQ7iCz94&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=kW0hHJFrhrA&feature=related


    ...für den Rest könnt ihr euch ja selber durchklicken. ;)

    Zitat

    Original von noVocals:


    Oh my god.... Oh mein Gott


    Du erinnerst mich irgendwie an Otto: Peter, Paul and Mary are sitting in the kitchen :D



    ...and the cockpit was full of smoke. Und die Kacke war voll am dampfen! :D




    Zur Musik fand ich ein Kommentar unter den Youtube Videos ganz passent: Klingt mehr nach Jam als nach strukturiertem Song.
    Besonders schlecht find' ich die Titel nicht, aber besonders berauschent auch nicht.


    Mach hier nicht so auf dicke Hose, dann kommst Du auch nicht in die Schublade, in die man dich am liebsten quetschen würde. ;)


    In diesem Sinne



    Now it's time for a break. Nun ist es Zeit sich zu übergeben.

    Zitat

    Original von TwoStroke:
    Ich weiss nicht, was Du mit "Abklopf-Technik" meinst, aber zum zentrieren der Felle gehört dazu, dass man sie in sich selbst stimmt, und dafür muss man die Tonhöhen an den Schrauben gleich einstellen.


    Mit Abklopf-Technik meine ich das Heraushören des Felltons in der Nähe einer Spannschraube.
    Beim Zentrieren meinte ich ein anderes Zentrieren ;) , nämlich das Hochstimmen der Felle, allerdings nicht auf einen gewünschten Ton, sondern vielmehr um sich an die Gratung anzupassen.

    Probier doch mal die Toms ohne die "Abklopf-Technik" zu stimmen, ich mache das immer so:


    Felle zentrieren. Danach das Resonanzfell auf den Punkt hochstimmen, bei dem es anfängt zu klingen und einen Ton produziert. Es folgt das Schlagfell welches ich auf die gewünschte Tonlage stimme die ich letztlich haben möchte, z.B.: Bei 14" u. 16" sind das bei mir (+/- ein Bisschen) 2x 1/4 Umdrehungen aller Stimmschrauben, bei 08" u. 10" variiert es etwas, es kann auch schon mal eine Viertelumdrehung (+/- ein Bisschen) mehr sein als bei den Standtoms. Ist das Schlagfell gestimmt, ziehe ich das Reso so weit hoch, bis ich den Punkt erreiche bei dem ich das größt mögliche Stustain erhalte - dann klingt die Trommel auch am wärmsten und (meistens) so wie ich's gerne hätte.


    Jemand mit Ahnung würde das sicher alles anders machen und wahrscheinlich noch viel mehr aus den Trommeln herausholen können, aber diese Methode ist für mich die schnellste und bequemste Art zu Stimmen und, mal ehrlich, auch die einzige die ich beherrsche :D ;)

    Mach'n Führerschein! Mobilität ist alles. Ich selbst habe auch keinen, von daher weiß ich was geht wenn Du keinen hast, nämlich nix.


    Wie oft kommt's vor das man am Wochenende jemanden kennenlernt, der selbst in einer Band spielt, eine neue gründen will oder jemanden kennt, der es vor hat? Ständig! Aber was nützt es mir, wenn ich überhaupt nicht in der Lage bin, zwei mal die Woche zur Probe anzutanzen?


    Ich habe die Schule hinter mir, fange jetzt mit dem Zivi an und vor allem auch mit dem Führerschein. Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, dann nutz sie und besorg dir'n Lappen.
    Dann bist Du nämlich in der Lage in einem viel größeren Umkreis nach Leuten zu suchen, die deine Mukke machen und der Rest, d.h. Proberaum und Set (falls nicht ohnehin schon vorhanden), lässt sich dann auch ohne große Probleme beschaffen - gerade das Set, es gibt ja immer irgendwen, der irgendwen anderes kennt und der kennt einen, dessen Oma die Schnauze voll von Rock'N'Rroll hat und ihre Kiste loswerden will.



    Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube wenn Du jemand hast, mit dem Du in der Lage sein würdest regelmäßig zusammen zu spielen und ihr da Bock drauf habt, dann ergibt sich alles von selbst - weil eben immer irgendwer irgendwen kennt, der jemanden kennt und [...]. Aber gerade um die Leute zu finden, mit denen all das möglich wäre, ist ein Führerschein unglaublich hilfreich.