Hi,
ja, das Schlagzeug ist laut, sogar sehr laut. Ich hab noch niemanden gesehen, der beim ersten mal Schlagzeug spielen überrascht zusammenzuckt, wie laut es eigentlich ist. Auch wenn nur zaghaft gespielt wird.
Wenn du in einer Mietswohnnung mit Nachbarn wohnst, kannst du das Schlagzeug gleich wieder zurückschicken. Ein A-Set hat in einem Mietshaus nichts verloren. Ausnahmen sind bauliche Besonderheiten, die evtl. ein Proben im Keller ermöglichen. Das ist die absolute Ausnahme.
Da hilft nur, sich einen Proberaum zu suchen.
Zum Sound: du bist Anfänger, das wirft zwei Probleme auf:
1. Du hast keinen Plan vom Stimmen. Das ist normal, denn das dauert. Ist quasi ein lebenslanger Lernprozess. Die Unzufriedenheit über den eigenen Sound ist ein steter Begleiter für eine (sehr) lange Zeit. Ist aber auch Antrieb sich mit dem Stimmen zu beschäftigen.
2. Du hast noch kein rechtes Bild vom "wahren" Schlagzeugsound. Auch wenn du schon weißt, dass das Schlagzeug auf der Platte anders klingt, fehlt da noch Hörgewohnheit.
Also: wenn du in einer Mietswohnung wohnst, mit Nachbarn auf die du Rücksicht nehmen musst: such dir nen Proberaum, oder kauf dir ein E-Set und bastel dir ein Podest.
Grüße moigus