Beiträge von Moigus

:thumbup:
    Wirklich tolles Projekt. Kannst ein Lob an deine Freundin aussprechen! Wirklich klasse gemacht. Wirkt richtig klasse und professionell. Nicht kitschig, nicht ranzig, wie das manchmal eben so unter Amateuren so ist.
    An deiner Stelle würde ich das Ganze Set so gestalten. Auch wenn sich das nicht wertsteigernd auf das Set auswirken wird (vermutlich). Aber das wäre mir egal für so ein wirklich tolles Unikat.
    Also: weitermachen!

Grüße Moigus

& Reso ein Evans EQ3 batter(zweilagig).

Bin grad über diesen Satz gestolpert und hatte gleich nochmal nachgeschaut. Dachte immer EQ3 wäre einlagig mit Dämpfungsring, aber das gilt wohl nur für das Reso. Komische Modellpolitik.
    Egal. Ich persönlich halte von 2-lagigen Bassdrumfelle, besonders als Reso-Felle nicht viel. Die sind immer so schwierig tief zu stimmen, finde ich.
    Ich würde da eher zu was einlagigem mit Dämpfungsring greifen.

Grüße Moigus

Ich weiß nicht ob ich jetzt komplett daneben liege, aber dürfte die Anwesenheit von Sauerstoff nicht die Wirkung von Säuren und Halogenen stark erhöhen? Ich weiß nur, dass Teile in Salzsprühnebel-Kammern auf Korrosion überprüft werden. Vielleicht das Becken regelmäßig mit verdünnter Salzsäure einsprühen. Also immer ein ganz dünner Film drüber. Metallteile rosten ja auch immer nur am Rand der Wasserlache.
    Bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.

Grüße Moigus

Nadelstreifen? whats that? :D

Wollte nicht das böse P*******e-Wort in den Mund nehmen, aber da lag ich eh falsch.

Der Raum ist ein Proberaum, nicht im Keller. Alle andern Wände bis auf die auf dem Foto zu sehende sind mit Akustikwolle und davor Rigips behandelt.. Das Podest auf dem die Drums stehen ist auch komplett mit Akustikwolle vollgestopft... und dann hab ich noch 5 Absorber gebaut und die an die Decke gehängt.

Hatte wegen der nackten Wand auf Keller getippt. Klingt aber wirklich gut. Ich glaube mehr Abdämpfen braucht es da garnicht. Wobei du ja schon ordentlich Aufwand reingesteckt hast. Was sich aber gelohnt hat, wie ich finde.

Grüße Moigus

Hi, klingt wirklich richtig gut. Der Raum klingt auch sehr angenehm, bzw. man hört ihn kaum, aber nicht tot. Was hast du da in Summe für Maßnahmen treffen müssen? Auf dem Foto sieht es nach Keller o.ä. aus, also suboptimale Umgebung.
    Was für Felle sind auf den Toms? Klingen schön knackig, wuchtig, ohne zu flattern und "gewittern". Ich würde auf Nadelstreifen tippen, oder?

Grüße Moigus

Als allererstes würde ich den Teppich zurückgeben. Zum Rest kann ich dir nicht wirklich Tips geben. Nach deiner Aussage ist der Körperschall (anscheinend?) nicht das Problem, da wird dir ein Podest wahrscheinlich nicht viel weiter helfen.

Grüße Moigus

Eigentlich ist es nicht sonderlich nett Eigenbaukonstruktionen, die einiges an Arbeit gekostet haben dafür meinen Respekt, zu kritisieren, aber:
    Böse Kombination Alu<-->Stahl, der Stahl wird sehr schnell unansehnlich, selbst wenn es Edelstahl ist. Auf Dauer rostet das Ding durch.
    Warum hast du die Beater nicht rund gemacht? Die zwar abgerundeten Ecken werden dein Fell auf Dauer in Mitleidenschaft ziehen.
    Ansonsten ne tolle Idee, aber an der Umsetzung würd ich nochmal feilen.

Grüße Moigus

Die Extra-Bohrung muss nicht unbedingt sein, da hier der Kessel gegen die Halterung drückt und nicht zieht. Es gibt auch Lösungsvarianten, bei denen statt der Schraube ein Gummikegel verwendet wird, der damit den kessel stützt.
    Irgendwo hatte ich davon mal ein Bild gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

Grüße Moigus

Das Force-TAR wird an den Gewindehülsen befestigt. Die Gretchenfrage ist nun: kann man die S-Class-Gewindehülsen durch die Force-TAR-Hülsen ersetzen? Das sollte einem Sonor eigentlich beantworten können.

Grüße moigus

Thin heller und percussiver.

Vintage grösseren bassanteil und die höhen sind ausgeglichener.

Medium lauter und mehr obertöne.

als....?

Btw: Der erste Teil des ersten Satzes widerspricht der landläufigen Theorie, und jetzt?

Grüße Moigus

Das Dokument hat mich ehrlich gesagt schwer enttäuscht. Und das von einem wissenschaftlichen Institut. Das komplette Dokument ist nichts anderes als Kaffesatzleserei, welche zum Großteil auf ein paar wenigen gesammelten Daten des (vmtl) Zolls beruhen. Die latente Unwissenheit über Instrumente kann man den Autoren nicht ankreiden, deren Vorurteile und zum Teil fragwürdigen Schlüsse allerdings schon.
    Wer bitte schön gibt sowas in Auftrag?
    Das ist ungefähr so, als ob man mich beauftragen würde den Kaffeverbrauch der Deutschen Bank Zentrale in Frankfurt zu ermitteln, und als Datengrundlage habe ich die Daten des verbrauchten Klopapiers.

Grüße Moigus

Es sagt auch niemand, dass es nicht mit "rechten Dingen" zuginge. Ihr werdet die Pflänzchen schon setzen lassen...

Der Hintergrund ist aber das Interessante...

:wacko:
    Mein Gott, lasst mal gut sein, das ist ja echt Brechreiz-verdächtig. Die Motive sind mannigfaltig. Vom bescheuerten Gut-Menschentum bis zum raffgierigen Kapitalisten. Die Antworten liegen irgendwo dazwischen.

Grüße Moigus

Timlod: natürlich geschieht eine Spende, was denn sonst? Denkst du die Thomann-Mitarbeiter fahren nach Papua und pflanzen 4 Wochen lang Bäume?
    Dieser Verein, der hier unterstützt wird, finanziert sich durch Spenden, und dies macht Thomann. Nützlicher Nebeneffekt: man hat einen tollen Aufhänger für ne Werbeaktion. Geben und Nehmen.

Grüße Moigus

P.S: Warum bei der Aktion allerdings Kontrabässe ausgeschlossen sind versteh ich nicht, ist fast so idiotisch wie die berühmte Tiernahrung