Beiträge von Moigus

Zusätzlich zu den bisherigen Hinweisen könnte ich mir vorstellen, dass die Hersteller sicher eine gewisse Spezifikationsbreite bei der Produktion von Kesseln haben und somit Abweichungen nach oben und unten möglich sind. Ich nehme an, dass ein Kessel, der 6,5 Zoll (16,51cm) tief sein soll, nicht gleich verschrottet wird, wenn er minimal zu kurz gerät und somit nur 6,45 Zoll (16,38cm) misst.

Davon ist auszugehen. Das würde auch niemandem auffallen, selbst wenn es 5mm wären. Ich glaub wir haben die Frage noch nicht richtig verstanden. Oder der Threadstarter.

wenn der unterschied von einem sonor 9" tom und einem 8" tatsächlich 1 inch oder ein 1 zoll ist, dann ist das mehr als 1,5 inch oder zoll vom 8" tom zu einer 6.5" yamaha snare

Ich glaub wir haben deine Frage noch nicht verstanden. Denn von nem 9" zu nem 8"-Kessel sind es tatsächlich 1" Differenz. Demzufolge von 8 zu 6,5" 1,5". Aber das ist Mathematik, und hat denk ich mit der Fragestellung nix zutun.

irritierte Grüße Moigus

An und für sich find ich's echt nicht schlecht, der Mix ist aber meiner Meinung nach zu "konservativ" geht irgendwie nicht so recht aus sich raus.
    Die Einflüsse hört man raus, was ich geil finde.
    Die Bass ist für meine Begriffe zu sehr aufgepumpt. Gerade am Anfang wenn du allein spielst, klingt das zu sehr nach Effekten (Comp/Noisegate).
    Würde die BD etwas rauher abmischen, also dass sie untenrum nicht ganz so rund daherkommt, und mehr Kick rein. Snare könnte auch etwas mehr knallen.
    Im Endeffekt dass, was die Kollegen vor mir auch schon erzählt haben.
    Ich find die Mugge aber echt cool. Vor meinem geistigen Auge hatte ich bei dem Song einen amerikanischen Teenager-Horror-Film, der damit beginnt, dass ein Typ in seinem alten Mustang den High-Way langfährt, und dabei diese Musik hört. :thumbup:

Grüße Moigus

Könnt schon sein, wobei sich mir die Frage aufdrängt, warum man einen Schlüssel für Flügelmuttern benötigt, ist ja schließlich schon ein Stimmschlüssel mit Gewinde ?(

ich finde den hier klasse :D

Die Funktion dieses Stimmschlüssels hab ich allerdings noch nicht verstanden:

Auf jeden Fall ein tolles Sammelobjekt.

Grüße Moigus

Vielleicht noch ein kleiner Denkanstoß, ob's daran liegt keine Ahnung: Es gibt verschiedene Stereo-Moden. Da gibt es glaub ich Stereo-interleaved, und was weiß ich nicht alles. Schau mal, dass der Stereo-Modus, der im Projekt eingestellt ist, auch dem entspricht, was du exportierst. Im Cubase gibt es zumindest diese Einstellmöglichkeiten.

Grüße Moigus

Hi,
    kenne mich in Studio One überhaupt nicht aus, aber vielleicht finden wir die Lösung wenn du uns mal die "Export"-Einstellungen nennst. Vielleicht wird da irgendwo was anderes geroutet oder so, beim exportieren.
    Andersrum: Wenn du die .wav wieder in die DA lädst, hast du da das selbe Problem? Steuert die Spur voll aus?
    Ich würde an der Ecke mal schauen, ob der Fehler zu finden ist.
    Ansonsten ist es eigentlich immer so, dass man die Lautstärke die man gewohnt ist (gewöhnt wurde) von aktuellen Produktionen, mit seinem eigenen Mix nicht hinbekommt.

Grüße Moigus

Lag ich doch garnicht so daneben. Ich hätte an dem Tag Lotto spielen sollen.
    Ich fand diesen Snarevergleich sehr lustig, da man da mal gezwungen ist, die Ohre zu spitzen. Und gleichzeitig kommt man wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
    Die Schlussfolgerung, keine teuren Schlaginstrumente mehr zu kaufen kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ein teurer Hammer schlägt den Nagel auch nicht schneller ins Holz, er fühlt sich aber besser an, und hält länger.

Kurzweilige Grüße

Moigus

@meslia: Ich möchte ja nicht pedantisch sein, aber die Sticks sind aus Polycarbonat (Das Zeug, aus dem CD/DVD etc. sind.) Fiberglas ist ne ganz andere Baustelle. Darauf wollte ich bloß hinweisen.

Grüße Moigus

Beathoven: Wo siehst du, dass es eine 500Hz-Schwingung ist? Ich erkenn in dem Diagramm außer der Amplitude nix, bin ich blind?
    GerdM: danke fürs Diagramm. Was mich etwas stutzig macht: Warum sieht man hier ne astreine Sinusschwingung? Müssten sich da nicht mehrere Frequenzen überlagern?

Grüße moigus

Ich weiss, dass Ahorn generell tiefer und wärmer klingt, aber macht das hier wirklich den grossen Unterschied?

Ist scheißegal. Ob man den Unterschied hört? Mir is niemand bekannt, der ernsthaft behauptet den Unterschied herauszuhören, und das dann auch tatsächlich kann.

Grüße Moigus